öffentliches Transportsystem geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
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yedi
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von yedi »

Ja gurry, du sparst 2 Tage und wartest dann 15 Tage auf Ress um das nächste zu bauen ^^ sehr sinnvoll.

Ich fürchte Sotrax hat das nicht durchgerechnet ...
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_Gurry
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von _Gurry »

Ok, du hast recht *g Aber es lohnt sich bestimmt, die ersten 10 auszubauen...
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Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

Bedenkt bitte, das in Zukunft auch Gebäude mit extrem langen Bauzeiten kommen werden, da ist man dann dankbar über jede Beschleunigung. Geht nicht immer nur von den Gebäuden aus die es schon gibt ;)

Und wer das Transportsystem für sinnlos hält, sollte es einfach nicht bauen.
Rolsim
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Rolsim »

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt bitte, das in Zukunft auch Gebäude mit extrem langen Bauzeiten kommen werden, da ist man dann dankbar über jede Beschleunigung. Geht nicht immer nur von den Gebäuden aus die es schon gibt ;)

Und wer das Transportsystem für sinnlos hält, sollte es einfach nicht bauen.
Nicht ärgerlich werden:)

Aber genau das ist das Problem, Sotrax
Sotrax hat geschrieben:... in der Zukunft....
Konzeptionell muss erst mal das eingebaut werden, was jetzt gebraucht wird, nicht in der Zukunft. Und das war nur eine kleine Parameteränderung innerhalb der letzten Tage.

Das was man jetzt braucht steht aus, die jetzt vorhandenen Probleme liegen seit Wochen brach.
Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@Rolsim: Ja, da hast du vollkommen Recht, viele der Dinge kann man als Spieler derzeit kaum einschätzen da man nicht genau weiss was alles kommen wird.

Bis DarkFleet aber zumindest die Basisprobleme gelöst sind und das Spiel einen gewissen Stand hat, denke ich brauchen wir mindestens noch ein Jahr. Davor wird es vermutlich noch dutzende brachliegende Probleme geben, die nicht gelöst sind.

Auf gewisse Weise ist das natürlich meine Schuld, weil ich die Beta so früh gestartet habe und das Spiel noch so sehr am Anfang der Entwicklung ist, auf der anderen Seite habe ich so den Vorteil genau zu sehen, wo es überall Probleme gibt.

(Noch eine bitte, wenn ihr schreibt es gibt wichtige brachliegende Probleme, nennt zumindest eines davon, damit ich weiss, wovon ihr überhaupt redet, denn viele Dinge sehe ich evt. garnicht wirklich als Problem an :)).

In der Quintessenz kann man sagen: DF ist derzeit ein kleines Spiel das paar Minuten am Tag Spass macht, mehr aber auch nicht. Das ist nicht schlimm, da es mit jeder Woche einen Tick besser wird. Meine klare Empfehlung lautet daher: Fangt erst Mitte nächsten Jahres mit DarkFleet an, ihr werdet deutlich mehr Spass haben und bis dahin kommt dann vermutlich auch eine zweite Welt, so dass jeder die Chance hat vorne mitzuspielen.

Es gibt also derzeit eigentlich keinen Grund DarkFleet zu spielen, es sei denn man will unbedingt sehen wie es sich Stück für Stück entwickelt :)
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Danamol
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Danamol »

Sotrax hat geschrieben:
In der Quintessenz kann man sagen: DF ist derzeit ein kleines Spiel das paar Minuten am Tag Spass macht, mehr aber auch nicht. Das ist nicht schlimm, da es mit jeder Woche einen Tick besser wird. Meine klare Empfehlung lautet daher: Fangt erst Mitte nächsten Jahres mit DarkFleet an, ihr werdet deutlich mehr Spass haben und bis dahin kommt dann vermutlich auch eine zweite Welt, so dass jeder die Chance hat vorne mitzuspielen.

Es gibt also derzeit eigentlich keinen Grund DarkFleet zu spielen, es sei denn man will unbedingt sehen wie es sich Stück für Stück entwickelt :)
Da muss ich dir aber WIEDERSPRECHEN, denn auch wenn für viele DF eventuell noch eher LANGWEILIG ist oder geworden ist weil sie keine neue Herausforderungen haben, so hab ich selbst viel LÄNGER als nur ein paar Minuten am Tag meinen SPASS an DF. Einmal habe ich meine 5 Planeten, die ich gerne besuche, dann jage ich halt auch hier wie in FW für mein Leben gern und als nicht PK´ler nur mit Intergalaktischen Schutz, was mich an immer nur der Hälfte der maximalen XP halt nicht alles leicht killen lässt, ganz zu schweigen von den besten Waffen die ich noch nicht tragen kann. Langeweile kommt bei mir somit keinerlei auf, selbst wenn habe ich ja eh immer noch FW, was ich oft im Wechsel mit DF spiele und was ja nun wirklich vom Umfang her nicht als Langweilig zu bezeichnen wäre :wink:
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sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

Zu kleines Konto ist nur einer dieser Punkte - und ein großes Konto macht in DF weniger aus als in FW. Hier kann man nicht ständig mit 200 GM zur Bank hüpfen. Gut, man kann, nur wird man damit nicht zum Spielen kommen. Folglich bietet es einen Vorteil für Leute am XP-Limit und gleichzeitig wird der PvP nicht ZU stark beeinträchtigt.
Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

Das Konto ist eines der Punkte, die ich jetzt nicht wirklich als Problem ansehe, da dies ja jeden Tag höher steigt. Sollte man nicht wissen wohin mit seinem Geld kann man es ja z.B. in Aktien etc. investieren :)

Es gibt derzeit keinen Grund, wieso man 1 Mio Gold überhaupt haben müsste.

Ein hohes Kontolimit sorgt zudem dafür, dass die Inflation steigt und es wird dann unattraktiver am Limit zu jagen, da man ein sehr großes Konto erhält.
sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

Ich habe dieses Problem eh nicht - wenn ich Gold brauch, erjag ich mir die 20k in einem freien Tag, fertig :wink: Allerdings sehe ich auch ein, dass es keinen Spaß macht, wenn man jagen WILL, aber es einfach nicht mehr geht, weil man so viel Gold auf der Hand hat.

Das mit dem unattraktiver ist berechtigt, meine Formel dafür ja aber auch nur ein Vorschlag :wink:
Sotrax
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Schon richtig, viele die am Limit sind, warten dann lieber. Aber zumindest verhindert dieses System die Superreichen, die man niemals einholen kann.

Eines ist halt recht sicher, wenn das Limit 5x höher ist, werden die Dropitems noch sehr viel teurer werden als jetzt.

Ich schlage deswegen vor da mal noch etwas zu warten, wenn man in einem jahr immer noch sagt, das Limit ist viel zu niedrig, kann man es immer noch erhöhen. Wenn ich es aber jetzt erhöhe und wir merken, dass es schlecht ist, kann ich es kaum mehr senken.
sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

Nicht ganz - es verhindert die Superreichen am XP-Limit, ich als Spieler im IGS könnte ja praktisch weit mehr Gold anhäufen. Allerdings sehe ich deine Argumente ein. Ich weiß auch, dass meine Formel mit der Zeit sehr stark wird. [Editiert - Klein sgr kann nicht *20 rechnen.]

Allerdings sehe ich ein, dass es absolut nicht gut wäre, dass man ein Jahr Zeit hat, das Gold anzuhäufen und dann erst das Spiel - wie du immer so schön sagst - richtig spielbar sein wird. Wobei man das dann durchaus auf die Forschungen ausdehnen müsste ...
Aphrodite
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Aphrodite »

das antimaterieschild III...das stellt ein riesenproblem dar, weils zu wenig 2er gibt..das weisste aber schon...

das pvp system...irgendwie will mir das nicht in den kopf, dass man obwohl man unter aka ist, mit einem schlag killbar ist...

nochmal das pvp sytem..ich wollts bisher nicht glauben, wenn manch einer schrie, wie das sein könne, dass jemand innerhalb weniger wie ner sek 2 schläge machen könne, bis ichs selber gesehn habe...ich war NICHT an dem kampf beteiligt..ich stand nur zufällig aufm selben feld..da haute einer 2 x innerhalb so kurzer zeit auf nen andern, dass ich dachte, ich sehe nicht richtig.

der npc respawn..der ist riesig hoch, das weiss ich, reicht aber doch tatsächlich in gewissen gebieten nicht mehr aus, weil sich durch das knappe xplimit viel zu viele im selben gebiet drängeln. nachts isses noch extremer, da ist er wohl so niedrig und die leute können die viecher jetzt aber gleichzeitig so schnell killen, das die gebiete leer gefegt sind.

das reicht fürs erste..einfallen würde mir bestmmt noch mehr..

mit dem konto stimme ich sgr übrigens zu...wenigstens das clankonto könnte mehr fassen, wir sind nur 14 leute, davon nur 5 bis 6 richtig aktiv und es reicht trotzdem nicht aus...wie muss das erst bei grossen clans sein...
Blade_Daywalker
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben: Es gibt also derzeit eigentlich keinen Grund DarkFleet zu spielen, es sei denn man will unbedingt sehen wie es sich Stück für Stück entwickelt :)
Irgentwie widersprichst Du Dir selber, vor paar Wochen haste bemängelt das zu wenige sponsern, jetzt sagste das es keinen Grund gibt DF derzeit zu spielen, dann darfste Dich net wundern, wenn evtl die die jetzt sponsern wieder weniger werden!!!
sgr011566
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von sgr011566 »

Das mit dem Respawn seh ich genauso - es braucht einfach mehr Gebiete mit NPCs, deren Stärke dazwischen liegt. Ich hab einmal zusammen mit Avalon nachts gejagt, das ist schrecklich. Gut, wir hatten relativ viele NPCs, allerdings nicht durch den hohen Respawn, sondern weil wir bewusst in Gebieten jagten, wo wir beide schlagen und aufladen mussten. Selbst dort mussten wir öfter mal länger fliegen, weil noch andere dort waren. Selbst am Tag ist es zeitweise schlimm mit dem Jagen in Litchu.
riffo
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Re: öffentliches Transportsystem geändert

Beitrag von riffo »

zu den super reichen es sind schon mehrere leute im spiel die über 1 mio haben (in aktien )einige sogar über 5mio
ich zum beispiel hab gerade den luxus problem wo ich mein geld reinstecken soll da ich alle Items habe die es zu kaufen gibt
also bleibt mihr nur noch die aktien und ich werde noch reicher
was ich bis jezt mit kauf von modulen und Dks verhindern konnte aber die möglichkeit hat sich jezt für mich auch erledigt
allein durch versuch die neuen waffen zu droppen mache ich unmengen an gm die ich nur noch mit aktien wegkriege
ich bin eigentlich gegen ein banklimmit erhöhung es sollte irgend was in spiel eingebaut werden wo mann sein geld loswerden kann wie kasino oder luxus item und mann könnte clan konto limmit erhablich erhöhen weil es massen clans gibt (weit über 50 leute)die haben 300k und können damit nichs anfangen ausser liegen lassen

und zu denn mark sachen (antiemark II) vorher wahren es weniger leute die es nutzen konnten aber da viele es auch geforscht haben sind sie jezt mangelwahre
mit dem respawnbin ich eigentlich sehr zufrieden da ich in den gebieten auch wenn sie voll sind immer genug npcs finde und es könnte von mir aus sogar weniger sein :P natürlich wenn mann versucht in bojen nähe zu jagen ist es bischen weniger aber wenn mann paar felder weiter geht ist es kein problem mehr
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