Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von sgr011566 »

Planentenmanagement kostet Zeit? Ich krieg bei Stufe 15+ immer noch die Krise, weil ich ständig nachschauen muss, um es nachzufüllen ... die Forschung ist wirklich so lächerlich schnell erledigt, dass sie nebenher geht.

Anreiz bietet sie derzeit nicht so sehr, das stimmt. Aber das liegt auch in der Natur der Sache - wozu höher forschen, als mans derzeit braucht? Es ist keine Forschung, die man um der möglichst hohen Stufe wegen macht. Zumal Sotrax ja schon sagte, es werden auch Gebäude kommen, die man locker durchziehen kann.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von pyros »

Sotrax hat geschrieben:30k Niktit ist aber evt. noch zu billig, da man das ja mit höherem Gebäude viel billiger bekommt. Muss deswegen mal schaun, ob ich das noch etwas erhöhen muss.
Tja, ich hab schon von Anfang an gesagt, dass die Anstiegswerte aller Gebäude viel zu hoch sind. Wohin führt uns das nun?-->Balancing unmöglich

Jetzt ist der Preis absolut unerschwinglich, aber in Zukunft sind 30000 wieder VIEL ZU BILLIG. Was werden dann nie Neulinge sagen, wenn der Nikitpreis wieder hochgesetzt werden muss?

Warum nicht einfach Maximalstufen bie Gebäuden und niedrigere %-Sätze?
Es ist schon schwer zu balancen, wenn die Effizienz zwischen 100% und 200% schwankt, aber hier geht es um 1000de %te!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von Vargas »

Stufe 15 ist auch nichts, wenn man bedenkt, daß es 100 Stufen hat, das darfst Du nicht vergessen. Ist noch extremer als Basiswissen, anfangs geht es fix und später kostet es Tage.
Was mich vor allem daran nervt ist die Tatsache, daß ich 90% der Zeit nur am Warten bin, daß ich endlich genug Ingerium habe, um wieder ein Gebäude bauen zu können. Da nutzt mir auch die Warteschleife der Sponsoren nichts. Die einzige wirklich lange Bauzeit tritt nur bein dem Wohnraum auf, nur hier kann das Transportsystem wirklich eingreifen. Bei den Minen ist die Bauzeit ziemlich gering (obwohl mein Wohnraum eine geringere Stufe hat als die Minen). Kann doch nicht sein, daß der Bau 10h dauert und bis ich die Rohstoffe für die nächste Stufe zusammen habe, dauert es 30h. Das muß man doch auch irgendwie flüssiger hinbekommen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von sgr011566 »

@ pyros:

Keine Ahnung, was du unter "viel zu billig" verstehst, aber das hier scheint stimmig. Minimalpreis liegt bei 9706 Niktit, das ist allerdings erst nach jahrelangen Ausbauten schaffbar. Und erst bei Stufe 41 der Mine ist dieser Preis in einer STUNDE zu erreichen, das dauert auch wieder sehr lange - um also hier billig wegzukommen, ist jahrelange Treue zum Spiel erforderlich, und selbst dann ist der Preis durchaus noch nicht zu niedrig.
Vargas hat geschrieben:Stufe 15 ist auch nichts, wenn man bedenkt, daß es 100 Stufen hat, das darfst Du nicht vergessen. Ist noch extremer als Basiswissen, anfangs geht es fix und später kostet es Tage.
Hab ich keineswegs vergessen - Stufe 15 ist nichts an Lernzeit, aber sehr viel im Bezug auf die erreichbaren Stufen und vor allem im Bezug darauf, wann man sie erreicht. Wenn man nicht grade meint, man muss ständig die Niktitmine ausbauen, weil die so billig ist, sondern auch etwas auf Infrastruktur achtet, wird man relativ selten neue Stufen brauchen - und wer nicht auf Infrastruktur achtet, wird innerhalb weniger Monate schon Tage für den Bau neuer Gebäude brauchen. Weit mehr Tage, als die Forschung dauert.

Selbst Stufe 30 Planetenmanagement dauert nur 10 Minuten länger als einen Tag - ganz ohne jegliches Basiswissen. Die Gesamtdauer davon wird wie betont, nicht allein durch die Forschungskürze, sondern auch durch die Gebäudebauzeiten relativiert.
Da nutzt mir auch die Warteschleife der Sponsoren nichts. Die einzige wirklich lange Bauzeit tritt nur bein dem Wohnraum auf, nur hier kann das Transportsystem wirklich eingreifen.
Vorerst - wobei das auf Dauer auch weiter stark wirken wird. Das Zeitbalancing seh ich derzeit als verschobener an als das Rohstoff-Balancing. Es macht keinen Spaß, wenn während Wohneinheiten bauen das Lager dreimal voll wäre, alles andere während des Einkaufens im Nachbarort erledigt ist. Klar, man muss abwägen, dass man auch Lager baut, um das zu vermeiden, das seh ich ja ein. Ich finds nur massiv schade, dass man keine Chance hat, das Problem irgendwie zu lösen - entweder man verzichtet auf hunderte, tausende Bewohner (was ich aus rp-technischen Gründen nicht will), oder man verzichtet auf tausende Einheiten Rohstoffe.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von Vargas »

Das Problem ist, daß man später einfache sehr große Lager haben muß, da die Baukosten so immens ansteigen. Wenn die Produktion nur um 7% pro Stufe ansteigt aber die Kosten um 15% (Niktit), muß man zwangsläufig warten. Nicht einmal mit der Automatisierungsfabrik kann man das kompensieren, weil die so extrem teuer ist. Man kommt einfach nicht um die Lager drumherum. Die sollten RP-technisch eher dazu dienen, daß man mal einen Vorrat hat, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist und nicht, daß man sie zu 99% voll hat, damit man die nächste Stufe bezahlen kann.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von uboot »

*vom ausbaufieber ergriffen wird* :)
30k tönen happig, aber wollen wir doch mal sehen, wers zuerst hat :twisted:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Jetzt ist der Preis absolut unerschwinglich, aber in Zukunft sind 30000 wieder VIEL ZU BILLIG.
Ach für mich passt der Preis jetzt schon. Ich weiss echt nicht wohin mit diesem Drecks-Niktit, da ich unter chronischem Ingerium-Mangel leide :twisted:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von LTD »

jeder leidet unter chrunischen ingerium mangel...

gegen nikititüberschuss hilft den turiumumwandler ausbauen
dann titium umwandeln und das lager immer ausbauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von yedi »

Beim letzten Gebäude habe ich noch kritisiert, aber hierfür mal ein DICKES LOB an Sotrax :!: :D

Auch der Preis von 30k Niktit klingt nach meiner ersten Überschlagsrechnung stimmig. Im Moment ist es noch sehr teuer, aber wenn man dann in einigen Monaten mit der A30 bzw. A40 rumläuft, deren Reparaturkosten schon ins Geld gehen, dann zeigt sich der Nutzen. Das heißt wer ein bischen strategisch spielt, überlegt sich jetzt wann er das Gebäude auf welcher Stufe das erste Mal nutzen wird. Astrojäger mit 5 Bergbaulasern finden es vielleicht schon jetzt attraktiv.

Das Spiel wird anspruchsvoller, bekommt mehr strategische Elemente --> weiter so :!:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von LTD »

dann muss ich mir jetzt überlegen meine planeten zu spezialisieren, bis jetzt sind die immer syncron ausgebaut worden^^
also ein reparaturplanet mit hoher nikiti produktion und koher reparaturwerft

bin gespannt was jetzt noch so kommt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von C4B0S3 »

Selbst 30k werden in Zukunft wenig sein, und sind es auch jetzt schon, weil man alle Waffen im Inventar automatisch repariert.
Damit lohnt es sich sogar, deine kaputten Bergbaulaser ins Schliesfach zu packen und warten bis alle 25 repariert werden müssen. In zukunft wirds aber auch noch höhere Mark Bergbaulaser geben, die mehr kosten und man kann mehr Items transportieren. So kann man im Extremfall natürlich ziiemlich viel GM sparen.
Deshalb solltest du die Reparatur vll auf die 5 Waffen die am wenigsten Prozent haben beschränken.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von uboot »

25 laser? :shock: ich hab nicht mal so viel laderaum X)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von LTD »

25 laser sind ein bissl viel...der astrojäger von heute hat 30 laderaum und 5-10 laser
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von uboot »

und nen eigenen clan um all seine laser zu lagern :mrgreen:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Waffenreparatur auf Planeten jetzt möglich

Beitrag von C4B0S3 »

War ja auch nur ein Beispiel, das man theoretisch irgentwann 50 Bergbaulaser Mark 3 für 20k Niktit reparieren kann *g Könnte ja "irgentwann" mal Praxis werden :D
Gesperrt