Signatur-Sprungantrieb Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Sotrax »

Der Signatur-Sprungantrieb Mark II kann jetzt gebaut werden. Die Forschung dafür gibt es in Shops zu kaufen, das benötigte Modul droppt von NPCs ab A:20.
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von CrazyCat »

grummel* ich wollt gerade signalgeber zu 1760 kaufen da baust du das ein. Nu war es weg als ich es kaufen wollt denn genau in dem Moment hat sich das Shopangebot geändert *snief*
Aber ansonsten gute Änderung
Wie weit kommt man den nu mit dem signatursprungantrieb ?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Sotrax »

Man kommt 6000 Felder weit, mit einer Ungenauigkeit von 60 Feldern.
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von CrazyCat »

Gibt es das irgendwann für Clan und Flottensprungantrieb auch ? das man dann genauer landet ? Wäre nett * aber nicht sooo dringend erforderlich*
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Sotrax »

@CrazyCat: Vermutlich ja, das wird dann auch die gleiche Forschung brauchen.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von _Gurry »

Joa, geil... Wan kommen Clan/Gruppenbojen reiN?`(gruppenbojen am besten mit einer einstellung, ob man des in einer gruppe erlaubt oder nicht...)
und eine Private boje währe auch gut..
oder eine Art bombe währe auch geil..*g
Irgendwas zum terrormachen währe genial..
BildBildBild
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:Der Signatur-Sprungantrieb Mark II kann jetzt gebaut werden. Die Forschung dafür gibt es in Shops zu kaufen, das benötigte Modul droppt von NPCs ab A:20.
So son unwichtigen "mist" bauste ein, obwohl massig leute auf die Einführung der Antimaterie Schilde Mark 3 warten, welcher wirklich nötig wäre, da ja wie bekannnt ist, die stärke Aka viel zu mächtig ist!!!

sry, aber mir platzt der kragen und schreibe das was sich die meisten denken!!!
STL
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2007, 17:15

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von STL »

Wenn Dir der Schutz soo wichtig ist, dann bleib im Intergalaktischen Schutz.

Nicht ohne Grund gibt es die Rasse Natla (oder vergleichbares) nicht :roll:

Edit: ich würde es begrüssen, wenn der Kristall so nebenbei den Energieverbrauch bei Standart-Sprüngen reduzieren würde. (gern auch nur 1 Energiepunkt pro Stufe und ohne dass die Forschung dadurch vorzeitig auf weitere Stufen erhöht werden kann)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Gut, dass ich nicht Sotrax bin - für jeden Meckerpost wegen dem M3-Schild würd ich es eine Woche verschieben ...


Der neue Antrieb hat übrigens ne Standardabweichung von 40.33 Feldern (Formel ist natürlich 8x²/121² mit x von 0 bis 60). Der alte Antrieb hatte ganz knappe 47 Felder Standardabweichung, die Genauigkeit ist also um runde 14.2% gestiegen.

Im Vergleich zum Mark II kommt man jetzt auf fast genau 44% mehr Felder Reichweite (mit der Abweichung - die bei dieser Frage keinen ernsthaft interessieren dürfte - auf 42.86% mehr Felder).
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Vargas »

Blade hat aber Recht, das Ding ist ziemlich unnötig. Vor allem, wenn man bedenkt, unter welchen Problemen DF sonst noch leidet.
Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt ein Mark III Schild haben wollen (sollte man wissen, wenn man meine bisherigen Posts dazu gelesen hat).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt ein Mark III Schild haben wollen.
Darum schrieb ich auch - Meckerposts, nicht Posts mit konstruktiver Kritik :)


Denn dass das Ding unnötig ist, hilft nicht wirklich, oder?

Ich finde es nicht zu schwach - jedenfalls nicht, wenn die folgenden Stufen um jeweils 1k mehr steigen - also +2k, +3k, ... mir Mark X kommt man dann auf 50k Reichweite, das sollte in Verbindung mit den verschiedenen Gebieten eigentlich ausreichend sein. Wobei natürlich dann kaum mehr irgendwo ein ruhiges Fleckchen existieren wird ...

Zudem muss man bedenken, diese Forschung wird 3 verschiedene Antriebsarten abdecken, alle auf ihre Art mächtig - viel mehr dürfte das Ding also nicht leisten, da es sonst zu stark wäre.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 22.03.2008, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Vargas »

sgr011566 hat geschrieben:Darum schrieb ich auch - Meckerposts, nicht Posts mit konstruktiver Kritik :)
Kein Sorge, ich schrieb es auch nur der Vollständigkeit halber dazu, da nicht alle so lesen können wie Du. :D
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Pirx »

Ist das eigentlich gewollt, dass man mit dem Sprungantrieb auch "scannen" kann? Die Sichtfunktion funktioniert ja drekt, auch ohne 200 Energie, ohne Energie zu verbrauchen, und zeigt ebenfals an, wieviele Leute sich im Universum und wieviele sich im Sprungbereich befinden (allerdings nict die exakte Position).
Wenn man also "allein" sein will, reicht das oft und macht den Scanner überflüssig.
Allerdings ist das vielleicht eine Problematik, die nicht sonderlich häufig im Spiel vorkommt!?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von SpaceNatla »

Pirx hat geschrieben:Ist das eigentlich gewollt, dass man mit dem Sprungantrieb auch "scannen" kann? Die Sichtfunktion funktioniert ja drekt, auch ohne 200 Energie, ohne Energie zu verbrauchen, und zeigt ebenfals an, wieviele Leute sich im Universum und wieviele sich im Sprungbereich befinden (allerdings nict die exakte Position).
Wenn man also "allein" sein will, reicht das oft und macht den Scanner überflüssig.
Allerdings ist das vielleicht eine Problematik, die nicht sonderlich häufig im Spiel vorkommt!?
Der Sprungantrieb zeigt dir Personen im Umkreis von 5000 Feldern und der Scanner Personen im Umkreis von 60 Feldern (mal Mark II mit Mark II verglichen), also wenn das für dich keinen Unterschied macht, dann Hut ab :P
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Signatur-Sprungantrieb Mark II

Beitrag von Pirx »

Ja ne is klar ;)

Der Sprungantrieb teigt j auch keine Positionen, auch klar. Nur so dinet er - entgegen seinem eigentlichen Zweck, durchaus als Scanner (und macht diesen praktisch unnötig, wenn man nicht jemanden finden, sondern vor jemandem fliehen möchte).
Ich weiß allerdings nicht, wie oft es vorkommt, dass jemand fliehen möchte, aber allein bei der Suche nach geeigneten Planeten dürfte das schon eine gewisse Rolle spielen.

Es sollte auch nur eine Anmerkung sein, da diese Eigenschaft dem Item nicht unbedingt im Sinne des Erfinders gegeben ist. Ob sie jetzt wesentlich stört (oder sogar als positiv empfunden wird), oder eher hilft, ist ja jedem selbst überlassen.
Gesperrt