Schild-Rakete Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, in DF haben wir nicht zu verlieren, da es ohnehin bisher noch seeeehr viel kleiner als FW ist und ich hier auch keinen vierstelligen Betrag an Serverkosten jeden Monat zahlen muss. Deswegen habe ich in DF auch kein Problem mit extrem radikalen Änderungen um zu testen, ob das dann mehr Leute anlockt.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Muhkopf »

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, in DF haben wir nicht zu verlieren, da es ohnehin bisher noch seeeehr viel kleiner als FW ist und ich hier auch keinen vierstelligen Betrag an Serverkosten jeden Monat zahlen muss. Deswegen habe ich in DF auch kein Problem mit extrem radikalen Änderungen um zu testen, ob das dann mehr Leute anlockt.
VIERSTELLIGEN BETRAG??? respekt... die werbung\sponsis müssn ja echt derb viel einbringen...


die abstimmung ist wohl derzeit deutlich, oder? weniger pkler bitte
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

also ich hätt gegen radikale änderungen nichts :mrgreen:

no risk, no fun :)

vllt ist die änderung dann so gut, dass die leute nur so angerannt kommen :)

mach was du für richtig hälst, hauptsache DF bleibt als spiel da ;)
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von riffo »

ich finde pks so gesehn nicht schlecht da sie ja ins spiel spannung bringen sonst würde jeder überall afk stehen
aber es ist zur zeit für die npc jäger extrem schwer sich auf npc jagen zu skillen wenn du zuviel SP machst hast du zuwenig angriff und kannst dein schilde nicht voll hochziehen und mit langstrecke raketen kannst du dich nichtmehr bewegne und bist tod ohne ein bewegung zu machen oder dich zu währen
machst du wenig sp und mehr angriff kannst du nicht so viele NPCs killen und musst noch mehr aufpassen
also ist es einem npcjäger kaum möglich sich gut zu skillen
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

@Sakul der Händler: Keine Sorge, solange es Leute gibt die DF spielen, wird es auch DF geben. Aber ich will damit sagen, ich werde einfach das machen was ich für richtig halte und versuche zu schauen was die Community will. So wie ich es sehe, brechen für PKler in DF jedoch in nächster Zeit harte Zeiten an.

(Aber keine Sorge, PvP wird natürlich noch möglich sein)
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Fire »

find ich gut die idee
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

ich achte bei meiner skillung nicht auf pks, nur auf die NPCs, auf alle sachen außer die, die sich verbrauchen hab ich TS und bei mehr als 2k spring ich bank :)

außerdem benutz ich antischilde, wenn da einige pks da sind

die pks nerven zwar, ich kann mich aber nicht beschweren, sonst würden überall leute afk stehen^^
in jedem spiel gibts PKs, oder kennt jemand eins ohne? dann ist es wohl pixelplazza oder wie das heißt^^

ich find DF jetzt schon voll in ordnung, und hab auch nichts gegen radikale änderungen, vllt ist es dann noch besser :)

EDIT: und es ist besser wenn jetzt radikale verbesserungen kommen (wenns sein muss) als wenn sie später kommen, da DF jetzt noch "frisch" ist
denn wenn sich jemand löscht, weil ihm die änderungen nicht gefallen, ist es besser, wenn derjenige nur paar monate oder sogar wochen gezockt hat, als wenn er schon ein jahr oder so dabei ist
da geht einfach nicht so viel verloren, denk ich mir jetzt mal....
Zuletzt geändert von Sakul der Händler am 26.03.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von SpaceNatla »

Sotrax hat geschrieben:So wie ich es sehe, brechen für PKler in DF jedoch in nächster Zeit harte Zeiten an.

(Aber keine Sorge, PvP wird natürlich noch möglich sein)
Aber vergess dann das Balancing nicht wieder, sprich es muss noch einen Anreiz geben die bestmögliche Waffe zu tragen. Zurzeit sind sie nur zum Schutz vor PK's gut, ansonsten bringen sie meist nur einen erhöhten Reparaturpreis. Auch bei den NPC's, naja, wie soll ich es ausdrücken, zurzeit haben wir eine fw-Dauer-GA und nach einiger Zeit nervt es irgendwie nur. Vor allem wenn man jetzt in ältere Gebiete fliegt und die NPC's so am Schutzschild abprallen und man nur durch die Energie begrenzt wird. Wenn man Ribium und Reservebatterien benutzt, dann nicht einmal dadurch grossartig. Auch wenn sicherer wird, wozu brauch man dann noch Signalgeber? Stichwort wir wollen mehr NPC's die im freien Raum vorkommen bzw. Signalgeber Mark II die auch NPC's aus festen Gebieten anziehen können. Auch gibt es jetzt schon viel zu viel Gold durch die NPC-Jagd, was durch die fehlende Angst vor einem Kill dann noch deutlich gesteigert wird. Vielleicht pauschal den Golddrop senken oder mehr Ausgabemöglichkeiten schaffen.

So oder so, da wartet noch ganz viel Arbeit auf dich :P
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

SpaceNatla hat geschrieben:sprich es muss noch einen Anreiz geben die bestmögliche Waffe zu tragen. Zurzeit sind sie nur zum Schutz vor PK's gut, ansonsten bringen sie meist nur einen erhöhten Reparaturpreis
also ich hab die bestmöglichen waffen und das nicht wegen den PKs, mit besseren waffen, vor allem V-waffen bei mir, kann man fettere vieher killen, oder man kann schneller kleinere vieher killen, weil man dann nicht so viele schilde verliert :)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

@SpaceNatla: Ganz so schnell gehts nicht, da es ja doch einiges an Arbeit erfordert. Aber man wird merken, die möglichkeiten vor PKlern abzuhauen werden steigen. Auch überlege ich den intergalaktischen Schutz auf 75% des Maximalen-XP Limits auszudehnen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von SpaceNatla »

Sakul der Händler hat geschrieben:also ich hab die bestmöglichen waffen und das nicht wegen den PKs, mit besseren waffen, vor allem V-waffen bei mir, kann man fettere vieher killen, oder man kann schneller kleinere vieher killen, weil man dann nicht so viele schilde verliert :)
Da fehlt aber noch das grosse ABER bei dir. Klar, mit einer besseren V-Waffe kannst du stärkere NPC's angreifen, aber gegen ein schwaches NPC hilft dir die V-Waffe kein Stück. Das gleiche gilt auch für A-Waffen.

Wenn ich z.B. mal wieder einen Tag meine Signalgeber aufbaue und fast nur die "beliebten" A:4 auftauchen deaktivere ich meine Waffen. Die gehen doch nur kaputt und das bringt es nichts. Erst wenn sich ein Kolior-Vernichter bei mir verirrt werden die Waffen aktiviert :mrgreen:

Natürlich ist das alles eine Frage, wie man das persönlich sieht. Aber gerade als "High-XP'ler" in einem kleineren Gebiet, was soll er da mit Waffen?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Vargas »

Also, die Raktet als Neuerung:

+ Stärke um 100% erhöht
+ Energieverbrauch sinkt um 20
- Ist nur gegen Spieler, nutzt nichts gegen NPC
- Braucht eine Forschung

Insgesamt nicht schlecht, was die Forschung betrifft, da hätte ich es lieber, wenn es mal Sachen geben würde, die eine Kombination aus bestehenden Forschungen bräuchten statt immer neue. Weil man pro Forschung bis jetzt noch ziemlich wenige nutzen kann (auch wenn später mal mehr kommt).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Aphrodite »

ich habe noch nicht abgestimmt und weiss auch nicht, ob ichs überhaupt tun werde..denn ich habe nichts gegen das pvp ansich...diese leute müssen ja schliesslich auch spass am spiel haben...

wogegen ich aber was habe, ist das ungleichgwicht, dass derzeit herrscht..

sprich..die angriffs aka ist viel zu stark gegenüber der schild oder rp aka...

ich schreibe jetzt mal rein aus der sicht, der jäger:

ein jäger geht plündis killen, die haun ihm natürlich das schild runter und der jäger ist innerhalb von 1 minute, nachdem er das sichere feld verlassen hat, mit einem einzigen schlag gekillt, weil ja das schild unten ist...er hat praktisch keine möglichkeit, sich zu wehren, nichtmal abhaun geht. und dabei nutzt einem nichts, dass man unter akalimit ist, dass man die besten waffen trägt. und das kanns einfach nicht sein. wenn du mal die verschiedenen threads hier lesen würdest, sotrax, findest du mengen von posts, in denen das erwähnt wird und auch wunderschöne vorschläge, wie man mehr verteidigung ins spiel bringen könnte, um von diesen one hit kills wegzu kommen.

was hat der jäger gegen den pk einzusetzen? das antischild 2, das nur 10 minuten hält (nichtmal ganz 10 min, wie ich gemerkt habe, es geht unterschiedlich aus, manchmal schon nach 9.30, wordurch es nichtmal immer schutz bietet), das es in viel zu geringer menge gibt und deshalb ein riesiger kostenfaktor geworden ist, das viel zu viel energie braucht, eine emp langstrecke zum richtigen zeitpunkt bedeutet hier auch schon den sicheren tod. sonst hat er gar nichts...

zum anderen ist df derzeit unendlich langweilig geworden..es gibt keinen einzigen reizvollen drop mehr, die neuen sachen sind uninteressant, da nichtmal de pk sie haben wollen, denn sie brauchen sie gar nicht, sie können so per onehit killen. wir killen seit 6 oder 8 wochen nichts anderes mehr wie plünderschiffe und das auch nur, um die neuste waffe zu bekommen...ansonsten gibts hier für den jäger keinerlei anreiz mehr.

wir können zur abwechslung signalgeber aufstellen, aber...davon werden wohl so viele aufgestellt inzwischen, dass man schon 20 stück braucht, damit die sich überhaupt noch lohnen, wobei wiederum die meisten nichtmal mehr gm brauchen, weil alle konten überlaufen...die frei respawnbaren npcs bieten aber auch keinen anreiz mehr, da nichtmal mehr die koliordrops von interesse sind...

sotrax, du schreibst, du kannst hier mit kritiken nichts anfangen, du müsstest nur mal mehr hier lesen, es stehen seit wochen und wochen immer wieder die selben kritiken hier drin, sie sind begründet warum und es stehen massen an tollen vorschlägen und itemideen hier...schade...sehr schade, dass absolut gar nichts davon umgesetzt wird.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Ich verstehe die Kritik, aber gegen die langweile kann ich nichts machen, das braucht einfach mehr Zeit. Da hilft nur eines, eben mal ein Jahr pausieren und dann sehen was es so neues gibt.

Es ist für mich einfach zeitlich absolut unmöglich so schnell neuen Content einzubauen, wie die Leute brauchen um ihn zu entdecken. Sprich, es kommt ständig neues, aber das dauert halt. Ich verstehe deswegen, wenn es einem total langweilig wird, denn es wäre natürlich viel cooler, wenn es noch ein Auftragshaus gäbe, intelligentere Unique NPCs, Quests etc etc.

Aber wie gesagt, sowas dauert eben sehr lange und ich habe da nur beschränkte Zeit, da ich ja noch andere Projekte betreuen muss. Bei FW kommt das Problem weniger auf, weil es da einfach generell schon viel mehr gibt als DF, aber wie gesagt FW hat 4 Jahre Vorsprung :)

Sprich ich kann dich insofern beruhigen: Es kommen Schild und Rüstungs und Angriffsverstärker, die jedoch allesamt einen KU machen und so die Jäger stärker machen. Es kommen mehr NPCs und es kommt jede Menge Zeugs, aber bis es auf diesem Niveau ist, denke ich muss man sich mindestens noch ein Jahr gedulden.

Ich sehe und verstehe die Kritik also durchaus sehr gut, aber brauche eben sehr lange um sie umzusetzen (was recht normal ist, schaut euch mal die Geschwindigkeit an mit der andere Browsergames weiterentwickelt werden, da steht DF eigentlich noch ganz gut da :)).
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

Übrigens, Angriffs-Akas sind nicht so stark wie man denkt, man muss sie immer im Verhältnis zum rest betrachten und das optimale AKA-Limit sorgt auf Dauer dafür, dass man nur mit Angriffs-AKAs keine Chance hat, gegen jemand, der optimal geskillt hat.
Gesperrt