Schild-Rakete Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von _Gurry »

Wir wollen mehr Geldquellen. Es gibt derzeitig nur Astrosjagen und Killen.
und indirekt Pk.

.. Außerdem was planst du noch so? nur wieder Wafen mark Xxxx?
Raketen mark xxx?

Wie währe es mal mit Bomben, wo man zb die Bank wegsprengen kann?
Oder mienen um seinen planeten? *gg
Oder Planeten ausrauben?...
vll schreib ich mal ideen dazu *hust

...
Zur zeit gefallen mir diese 08/15 änderrungen nicht. klar, schön, eine neue waffe womit leute 1millionen verdienen, da sie eh schon genügend geld haben *schulterzuck*
BildBildBild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von pyros »

Sotrax hat geschrieben:Um diese einzusetzen benötigt man die Forschung "Waffensystemtechnik"
Das finde ich mal richtig gut. Es gibt zwar schon EMP-Wissen, aber ich finde es trotzdem gut, wenn EMP-Raketen von Schadensraketen abgegrenzt werden.

Ein paar Punkte möchte ich aber trotzdem anmerken, die man eventuell beachten sollte:

1, Sotrax du hast geschrieben, dass die Schildakete eh relativ selten vorkommt um die Leute von dieser gefährlichen Waffe zu "beruhigen".
Das ist aber dann irgendwie unsinnig, wenn es höhere Marks von Items gibt, man dann nicht mehr bekommt, wenn man die Forschung hat. Das ist einfach nur beschissen. Mir geht es derzeit bei den Nanorobotern so. Mark II ist zwar irgendwie attraktiv, aber die Sorge, abhängig vom Markt zu sein gefällt mir absolut gar nicht. Wenn man bloss selber aus Mark I MkII herstellen könnte...

2, Muss man aufpassen, dass die Raketen nicht übermächtig werden. 10 Punkte Schaden am Schild ermöglichen schon leicht einen 1-Hit-Kill.

Alles in allem finde ich die Schildrakete ganz okay so, auch wenn ich das derzeitige Mark-System für unstimmig halte. Naja, kann ja noch werden :D
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

@Gurry: Ja, neue Berufe etc. sind für Mitte Sommer/Herbst geplant, da soll dann z.B. auch eine Art Auftragsstation kommen. Sicher ist das jedoch noch nicht.

In der näheren Zukunft sind erstmal noch weitere Marks und Waffen geplant, das ist zwar langweilig, gebe ich zu, aber wir brauchen da die nötige Vielfalt, sonst haben die Forschungen keinen Sinn. Software muss auch bald kommen.

Auch werde natürlich viel mehr Gebäude auf den Planeten kommen. Gerade in die Planeten muss ich eh noch einige Monate Arbeit stecken, aber das ist so grob auf Weihnachten hin geplant, dass da in der Phase rum auch Angriffsmöglichkeiten auf Planeten etc etc. kommen.

Dennoch, ich schreib euch das Zeug seeeehr ungern, da ich keine Ahnung ob es überhaupt in dieser Reihenfolge kommt.

@Pyros: Das mit der Marktabhängigkeit verstehe ich, aber da hab ich was besonderes vor: Ab den richtig hohen Markstufen wie Mark V oder höher kann man die Dinger direkt einkaufen. Man ist dann auf Maximalstufe sozusagen als Bonus unabhängig vom Markt.

Allgemein denke ich läuft es jedoch so ab: Bis etwa Ende Mai wird es neue Waffen etc. geben und viele Items werden auf Mark II oder Mark III erhöht. Gleichzeitig mache ich mir jedoch Gedanken um die Zukunft und baue auch Items für das untere Niveau ein.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von pyros »

@Pyros: Das mit der Marktabhängigkeit verstehe ich, aber da hab ich was besonderes vor: Ab den richtig hohen Markstufen wie Mark V oder höher kann man die Dinger direkt einkaufen. Man ist dann auf Maximalstufe sozusagen als Bonus unabhängig vom Markt.
Ahhh, okay das finde ich gut. Dass dann aber niedrigere Marks nutzlos werden ist eher schlecht... Das fördert nicht gerade den Handel, aber wenigstens das ZL^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt ich denke DF ist durchaus auf dem richtigen Weg, er dauert nur vielen zu lange :). Wenn man mal vergleicht wie DF in der Alpha noch aussah, dann hat sich doch massiv viel getan, und ich würde sagen zum besseren. (In der Alpha konnte man eh mit einem Totalangriff sofort killen, hatte keinerlei Schutz etc etc.)

Und es ist ja auch so, dass sehr viele Dinge aufgrund von User-Kritik oder Vorschlägen eingebaut wurden. (Siehe z.B. KU bei Antimaterie-Schildern, doch auch da dauerte es den Leuten zu lange, was ich verstehe, aber nicht wirklich ändern kann)

Übrigens ist ja bald die RPC, da werde ich versuchen sehr viele neue Spieler für DarkFleet zu werben :)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Aphrodite »

verstehe ich vollkommen sotrax..zaubern kannste nicht...

jedoch..wir erwarten gar nicht so viel...wie wäre es denn, wenn du uns einfach nur mal das antischild III gibst..so dass der jäger etwas mehr besser jagen kann...evtl. einfach schon die nächsten 2 oder 3 a und v waffen zu droppen, die dürfen ruhig sehr selten droppen und bitte nicht mehr von den a 20...lass sie doch ruhig mal wieder von nem kolior fallen oder auch von nem npc aus der lichtublase..hab schon vergessen wie die da heissen..stelle ich mir sehr lustig vor ..wenn sich plötzlich alle wieder da tummeln..in anbetracht dessen wie leicht die npcs da zu killen sind..darf die ruhig entsprechend selten fallen. oder gib uns ein einziges neues frei respawanbares npc...mit a 45 oder 50, dass es droppen kann und es wäre für üaar wochen anreiz da ;)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Ja, ich denke das lässt sich schon machen :). Derzeit bin ich eben nur generell bisschen im Stress, da die RPC Vorbereitung eben in vollen Touren läuft etc.

Am Antimaterie-Schild III soll es jedoch nicht scheitern, mal schaun ob ich das die Woche eingebaut kriege. Derzeit will ich eh noch mehr Dropitems für A:20 NPCs einbauen. Und dann brauchts natürlich auch neue Unique-NPCs und mal mehr NPCs im leeren Weltraum. Nuja, zumindest an Ideen scheitert es derzeit nicht ^^
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Aphrodite »

super, das ist doch mal ein anfang :D

jedoch zudem waffendrop in der lichtu muss ich noch was schreiben...das habe ich eben so spontan hingeschrieben...

und als ich drüber nachdenke, find ich das immer besser, weil so auch ein anfänger ne chance auf nen tollen drop hätte...

wenn du zusätzlich noch bei den a20 irgendwas interessantes einbaust und ein freies npc noch was tolles könnte, würde sich plötzlich alles nicht mehr nur in einem gebiet tummeln..man könnte wechseln und dadurch würde sich auch das pvp mehr verteilen...

das würde wohl 2 fliegen mit einer klappe schlagen ^^
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:@Aphrodite: Ja, ich denke das lässt sich schon machen :). Derzeit bin ich eben nur generell bisschen im Stress, da die RPC Vorbereitung eben in vollen Touren läuft etc.

Am Antimaterie-Schild III soll es jedoch nicht scheitern, mal schaun ob ich das die Woche eingebaut kriege. Derzeit will ich eh noch mehr Dropitems für A:20 NPCs einbauen. Und dann brauchts natürlich auch neue Unique-NPCs und mal mehr NPCs im leeren Weltraum. Nuja, zumindest an Ideen scheitert es derzeit nicht ^^
denke wenn die vorschläge v aphro umgesetzt sind sind wieder viele zufriedener *DAUMENHOCH*
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Sotrax wie wäre es mit nano mk3 *ganz lieb schau*

Danke, dass du heute dir so viel zeit genommen hast... Gab mir gerade wieder neuen Ergeiz zu spielen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sotrax »

Übrigens hab ich nicht immer gleich viel Zeit, im Mai werde ich z.B. deutlich mehr Zeit für DF haben als im April wo die Messe ist etc. Deswegen wird es immer so Phasen geben, wo auf einen Schlag recht viel kommt, und dann mal nen Monat wo nicht viel neues kommt.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Aphrodite »

dann gib uns bloss noch schnell genug beschäftigung für die nächsten 4 wochen ^^ bevor dann gar keine zeit mehr hast ;)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Aphrodite hat geschrieben:dann gib uns bloss noch schnell genug beschäftigung für die nächsten 4 wochen ^^ bevor dann gar keine zeit mehr hast ;)
zustimm :D "Wie wärs mit 2 neue v und a Waffen :P
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Blondine-1989 »

was ich mir auch wünschen wäre, wäre noch ein 2. gebiet mit A:20 NPC´s die vill. bissel wneiger RP haben, oder bisschen mehr, weil selbst dann würden sich die PK´s schon ein wneig verlagern
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von pyros »

@Sotrax

Mir scheint es als ob viele Leute ein Problem damit zu haben, zu leicht gekillt zu werden, wenn die Schilder unten sind(Mir geht es auch so).

Haut man mal ein NPC, ist man einem 1-Hit-Kill schutzlos ausgeliefert. Selbst wenn die Schilder voll sind, überlebt man einen Schlag eines PKs gerade noch.(Und dafür sind auch schon eine Menge Schild oder RP akas notwendig)

Ich sehe das problem darin, dass das Balancing zwischen Angriff und "Leben" nicht stimmt.
Dadurch, dass die Ausbaukosten von Angriff gesteigert wurden, hat es sich zwar zum besseren geändert, aber es ist noch nicht optimal. Auf keinen Fall würde ich die Ausbaukosten noch weiter steigern, sondern ich hätte einen besseren Vorschlag.

Diesen Vorschlag habe ich sicher schon irgendwo gemacht, aber ich werde ihn nochmal posten, weil hier die Wahrscheinlichkeit dass dieser gelesen wird relativ hoch ist:

ABFANGJÄGER


Ein neuer Ausbau, den sich jeder Spieler zulegen kann. Die maximale Anzahl der Abfangjäger beträgt die Anzahl der Raumjäger.

Die Wirkung der Abfangjäger sollte klar sein: Pro Abfangjäger gibt es ein zusätzliches V AUSCHLIESSLICH IM PVP.

Die Ausbaukosten der Abfangjäger stelle ich mir so vor:

wesentlich geringer als Angriff(Ich schlage vor 50 Ausbau pro Abfangjäger)
Preis: teuer(7000+)

Mit den Abfangjägern würde sich das ganze PvP System ändern, sodass es für PKs schwieriger wird andere Spieler mit einem Schlag zu killen. Dennoch gibt es weitere wichtige Aspekte die man nicht ausser Acht lassen darf:

PKs können/müssen selbst Abfangjäger kaufen um im Kampf gegen andere Spieler möglichst stark zu sein. Das führt wiederum dazu, dass sie eventuell aus Angriff verzichten müssen oder aber im PvE Nachteile haben, weil sie ja mit dem Muss an Abfangjägern auf Vorteile verzichten.

NPC-Jäger können sich entscheiden(und gerade das gefällt mir sehr gut)
Mehr Power gegen NPCs?-->weniger Abfangjäger
Mehr Schutz im PvP-->viele Abfangjäger

Falls soetwas in dieser Form kommt, dann würden ENDLICH wieder mal PK-Hilfsmittel sinnvoll sein.
Derzeit ist es ja ungefähr so, dass ein PK wartet bis jemand 1SP verloren hat, schlägt zu und tot. Eine Schildrakete ist eigentlich derzeit total overpowered, da ein Treffer und ein anschliessender Schlag 100% einen Kill erzielen. Das sollte nicht so sein.
Gesperrt