Intergalaktischer Schutz geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von SpaceNatla »

Nahema hat geschrieben:DF soll deutlich PK-lastiger sein, aber irgendwann wird das nur noch die alten Spieler betreffen, weil neue kaum noch ne Chance haben, in einen PK-Bereich zu kommen....

Und 3-4 Stunden am Tag zocken ist für mich nicht "Gelegenheitsspieler"
Ja, du sagst es. Das waren und sind auch meine Bedenken, dass ein zukünftiger Gelegenheitsspieler erst einmal Powergamer sein muss, um das alles aufzuholen.

Aber Sotrax denkt ja mit und will das PK-sein nur noch als Randerscheinung übrig lassen, daher brauchen wir uns um zukünftige PK's keine Gedanken mehr machen, da die jetzigen PK's schon bald aufhören zu existieren :lol:
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Deus »

hm, sinnvoll wäre es deshalb evtl. wenn der schutz z.b. nurnoch bis zu einem gewissen punkt steigt, z.b. 5kxp und alles was darüber ist, ist dann kein schutz mehr, stattdessen gibts für diese spieler dann die möglichkeit einer pazifistischen klasse (wie in freewar die natla) sodass spieler, die keinen pvp wollen, auchkeinen haben müssen...

anderes variante (anstatt neuer rasse extra dafür) ist, dass man einfach hingeht und ein gebäude einführt, was niktit verbraucht und somit den schutz aktiviert, allerdings würd ich für länger als 30min machen, weil ja im grunde jedesmal schon fast 10min wegfallen für hin und zurück (ohne sprungtor), sondern eher einen schutz für 60min, der sollte einfach nur niktit kosten (weil man davon eh übermengen produziert und das gebäude dann sinnvoll wäre, alleinschon um den überfluss abzuschöpfen) und die preise für so ne stunde schutz stelle ich mir mal so bei 10-20k niktit vor, könnte man ja mit höheren ausbauten senken, so wie spruntor, reparaturwerft. etc. auch
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Blondine-1989 »

Deus hat geschrieben:hm, sinnvoll wäre es deshalb evtl. wenn der schutz z.b. nurnoch bis zu einem gewissen punkt steigt, z.b. 5kxp und alles was darüber ist, ist dann kein schutz mehr, stattdessen gibts für diese spieler dann die möglichkeit einer pazifistischen klasse (wie in freewar die natla) sodass spieler, die keinen pvp wollen, auchkeinen haben müssen...

anderes variante (anstatt neuer rasse extra dafür) ist, dass man einfach hingeht und ein gebäude einführt, was niktit verbraucht und somit den schutz aktiviert, allerdings würd ich für länger als 30min machen, weil ja im grunde jedesmal schon fast 10min wegfallen für hin und zurück (ohne sprungtor), sondern eher einen schutz für 60min, der sollte einfach nur niktit kosten (weil man davon eh übermengen produziert und das gebäude dann sinnvoll wäre, alleinschon um den überfluss abzuschöpfen) und die preise für so ne stunde schutz stelle ich mir mal so bei 10-20k niktit vor, könnte man ja mit höheren ausbauten senken, so wie spruntor, reparaturwerft. etc. auch

beide ideen klasse, amn aknn aj ebides einführen, aber ich glaube ich würde mcih für die rasse entscheiden weil ich absolut kein PvP mag
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Majoschi »

so, nach einigen Tagen muss ich sagen, die 75% Grenze gefällt mir immernoch

Majoschi (Erfahrung: 1740 von 2320)
statt
Majoschi (Erfahrung: 1160 von 2320)

allein wegen der Waffen und so ^^

weiter so
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Skilleddark »

biste schonmal 200 unterm, limit jagen gegangen?
da killt dich auch niemand :roll:
nach 3h dauerjagen hat sich dann mal ein spieler gefunden der gensoviel unter limit hatte
Bild
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Sakul der Händler »

aufbauen, akas machen und dann paar mal verrecken :D

dann biste unterm limit, haste aber mehr akas und die PKs können ja so nicht machen, da sie dann ja nicht angreifen können

das mit dem sterben ist zwar etwas umständlich, du hast dann aber 200xp weniger, bist aus der reichweite der PKs und falls sich da doch einer findet, hast du sicher mehr akas als der *gg* :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von pyros »

War es nicht ursprünglich so gedacht, dass die XP-Einlagerung dazu diente, um den Bereich der potentiellen Opfer zu vergrössern? Oo
Das ging ja schön nach hinten los mit der Angriffssperre mit zuviel Ausbau...
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Sakul der Händler »

man kann ja nicht unters aka einlagern, deswegen kann kaum ein PK mehr als 80 oder 90 xp einlagern
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Kammerer »

Auch wenn mir PvP hier ziemlich egal ist und ich Schutz habe,
muss ich ebenfalls zugeben, dass die Regelung nicht wirklich optimal ist für Gelegenheits-PKs.
Ich stell mir grad den DF-Neueinsteiger vor, der in einem halben Jahr bei einem XP-Limit von dann 6000 dazu stößt und gerne im PvP mitmischen möchte, aber dazu erstmal 4500 XPs plus Akalimit aufbauen müsste.
Und in den Wochen und Monaten in denen er versucht dorthin zu gelangen, wächst das Max-Limit ja weiter an, wenn auch nur um 20 XP am Tag (oder wie hier bereits gewünscht um 40 XP/Tag).
Selbst für jemanden der kein Gelegenheitsspieler ist und längere Online-Zeiten hat, schwierig wird es allemal.
So genug den Kopf über andere Leutes Spielweise zerbrochen.
[Astro-Ernter-Lobbyarbeit]Der Schutz muss auf 99%!! [/ende] :wink:

Edit: Ahh noch eine Ergänzung.
Meine Idee wäre folgende:
Warum nicht einfach den Spielern selbst überlassen, ob sie unter Schutz spielen möchten, egal mit wie vielen XP?
Und um einen Anreiz zu bieten, damit dann doch noch PvP stattfindet, könnte man anstatt den Spielern am Max-XP-Limit einen Gold-Bonus zu geben, ihnen einen Bonus geben, wenn sie PvP zulassen.

Und noch etwas konkreter:
- der 75% Schutz wird aufgehoben (neu)
ab 75% der Max-Xps kann man nicht unter Intergalaktischem Schutz spielen
am Max-Xp-Limit gibt's diesen Goldbonus weiterhin (so wie bisher)

neu:
- bis 75% der Max-Xps kann man unter intergalaktischen Schutz spielen
- bis 75% der Max-Xps kann man Pvp betreiben (darüber muss man, siehe oben), dann aber ohne eigenen Schutz zu besitzen, man bekommt einen Goldbonus, ähnlich wie wenn man am XP-Limit wäre

Damit das ganze nicht ausgenutzt wird und der Schutz einmal on und dann wieder off gestellt wird, so wie man es gerade braucht, könnte das ganze mit Kosten verbunden sein, z.B. Intergalaktischer Schutz aktivieren: beim ersten Mal kostenlos, jede weitere Änderung kostet GM und bringt eine zeitliche Sperre mit sich bis man wieder eine Änderung vornehmen kann.

Der Vorteil wäre, dass sich in den oberen Bereichen nichts an der bisherigen Situation ändert,
in den unteren XP-Bereichen wird dadurch PvP möglich (was bisher ja nicht der Fall ist).
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von pyros »

@Kammerer

Sehr gute Idee, genau in diese Richtung müsste das gehen!

So wie es jetzt ist, KANN es eigentlich nicht weitergehen. Irgendwann wird der zeitpunkt kommen wo sind ein Neuling an den Kopf fasst und sich gleich wieder löscht, wenn er diese konditionen hier sieht.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Vargas »

Zumal das Problem besteht, daß bei 75% Schutz und Limit langfristig weit auseinanderklaffen. Wenn man erstmal 1000XP aufholen muß, um ans Limit zu kommen, wird man sich wohl eher dauerhaft mit dem Schutz arrangieren. Den Bonus gibt es ja nur am Limit, da ist es egal, ob man 1, 10 oder 1000XP weniger hat, man bekommt ihn nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Majoschi »

Vargas hat geschrieben:Zumal das Problem besteht, daß bei 75% Schutz und Limit langfristig weit auseinanderklaffen. Wenn man erstmal 1000XP aufholen muß, um ans Limit zu kommen, wird man sich wohl eher dauerhaft mit dem Schutz arrangieren.
wichtiges Thema, sollte man gross schreiben: langfristig
langfristig gesehn ist es für Gelegenheitsspieler sowieso schwer an das XP-Limit zu kommen, von daher wäre es für Gelegenheitsspieler nicht taktisch klüger sich später im neusten Universum anzumelden statt im Uni 1?
ja, es gibt bisher nur 1 aber das wird sicherlich nicht so bleiben.
wenn also sagen wir alle 100 Tage (später mal, wenn alles ganz gut funktioniert) ein neues Universum entsteht, wären das ja 2000XP Unterschied zum letzten Universum, d.h. dass maximal 2000 XP aufzuholen sind, wenn man nen schlechten Zeitpunkt erwischt.
wenn sich in 2 jahren jemand im Uni 1 anmeldet brauch er auch nicht meckern dass er es soooo schwer hat an das XP-Limit zu kommen.
das Spiel basiert nunmal auf einem Täglichen maximalXPzuwachs als Grenze.

P.S. bin immernoch für ne Art Arena im IHZ
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Goofy »

LOL? Alle 100TAGE? Ich glaub bei dir rumpelts im Oberstübchen ^^

Dann würden wir ja bald aussehen wie Ogame - und DANN würd ich mich löschen.

Und wenn sich einer in Uni2 anmeldet hat er nach ner Zeit wieder dasselbe Problem mit den XP


...

PS: Jaa Arena :D
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Phönix »

Hoffentlich begeht Sotrax nicht den selben Fehler wie in FW: Aller paar Monate eine neue Welt und denken die Leute, die sich da anmelden wären alles neue Spieler.

DF lädt gerade dazu ein in mehreren Welten parallel zu spielen. Mehrere Welten ja, aber dann nur maximal 2 Nebenaccounts.

Arena: Bitte ja. Dann hört das geheule auf :!:
What more can I say?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von pyros »

ALso neue Welten finde ich GANZ, GANZ schlecht.

Bei Freewar kann man das als erforderlich sehen, aber man sollte dies unbedingt vermeiden, wenn möglich.
Gesperrt