Intergalaktischer Schutz geändert
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
@Majoschi: Zu 95% C, die Änderung macht also eigentlich garnicht so einen riesigen Unterschied wie es auf den ersten Blick wirkt
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Re: Intergalaktischer Schutz geändert
sotrax, haste meinen letzten post eglesen wegen dem xp limit?
back to topic: ich glaube kaum das es wirkliche PK´s gibt im ebreich 50-75% von max XP also eigentlich eine gute sache
back to topic: ich glaube kaum das es wirkliche PK´s gibt im ebreich 50-75% von max XP also eigentlich eine gute sache
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Wie wäre es, wenn die Spionagesonden an den Heimatplaneten 3-5XP bringen würden. Die sind doch nur dazu zu gebrauchen, XP aufzubauen, vom Gold her lohnen die sich doch nicht.pyros hat geschrieben:So +4xp pro NPC wäre meiner Meinung nach okay. Es geht dann wohl eher darum, das Ausbaulimit zu bekommen und zu erhalten, was bei der derzeitigen Situation nicht allzuschwer ist^^
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
*das ganze doof find* *grml* war grade schön ausm Galaktischen Schutz raus in der zone wo sonst kaum ein aktiver mit gleichen xps ist und nun kommt das... das verteuert die Waffen schneller und früher als vorher mit 50%
ich finde die änderung nicht gut, werde aber damit leben
Banker
ich finde die änderung nicht gut, werde aber damit leben
Banker
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Naja weiß nich so recht, was ich davon halten soll. Klar zwischen IS (intergalaktischer Schutz) und XP-Limit ist wahrscheinlich z.Z. noch nich wirklich viel los, da ja auch relativ wenig XPs dazwischen liegen.
Klar, auf der einen Seite finde ich es angenehm, da ich aufgrund einer längeren Inaktivität nun im IS spiele und so auch meine Ruhe hab und den Vorteil nutze, dass wenn man Waffen brauch diese auch relativ günstig sind, da die am Limit-Spieler diese ja "abstoßen" wollen
Aber so verlieren natürlich gerade die Waffen nicht so rapide an Wert.
Denn wer will eine teure A-Waffe ab 1600 XP, wenn er eh im Schutz spielt? Da wartet man einfach bis sie einem hinterher geworfen werden und man dann auch immer noch im Schutz ist. (Obwohl wahrscheinlich eh die meisten Spieler hier GM ohne Ende haben^^)
Vielleicht verteilen sich so auch nun die Jagdgebiete etwas mehr. Denn jeder weiß, so war es bisher, da wo es am einfachsten am meisten GM gibt, sind alle. Also natürlich ein Gebiet für "am Limit"-Spieler und ein anderes für Spieler im IS.
Naja erstmal *Daumen hoch* werd ich wieder GM in Ausbauten stecken und mich nich fragen müssen, wie viel ich noch bunkern soll
Auch wenn man das Limit weit höher ist als jetzt, aber XPs macht man, wenn man es wirklich will, schnell und einfach. Und gerade wenn das Limit weit höher liegt, sind die Low-Bereiche (Sonden und Co.) doch garantiert eh immer voll, weil alle ganz wo anders jagen. So war es zumindestens bei mir in der Alpha (da ich erst spät dazugestoßen bin) Waffen bekam man geschenkt und hatte in den Gebieten mit schwachen NPCs auch immer genug zum hauen.^^
Und es soll ja nicht alles in 2 Std Spielzeit aufholbar sein.
Klar, auf der einen Seite finde ich es angenehm, da ich aufgrund einer längeren Inaktivität nun im IS spiele und so auch meine Ruhe hab und den Vorteil nutze, dass wenn man Waffen brauch diese auch relativ günstig sind, da die am Limit-Spieler diese ja "abstoßen" wollen
Aber so verlieren natürlich gerade die Waffen nicht so rapide an Wert.
Denn wer will eine teure A-Waffe ab 1600 XP, wenn er eh im Schutz spielt? Da wartet man einfach bis sie einem hinterher geworfen werden und man dann auch immer noch im Schutz ist. (Obwohl wahrscheinlich eh die meisten Spieler hier GM ohne Ende haben^^)
Vielleicht verteilen sich so auch nun die Jagdgebiete etwas mehr. Denn jeder weiß, so war es bisher, da wo es am einfachsten am meisten GM gibt, sind alle. Also natürlich ein Gebiet für "am Limit"-Spieler und ein anderes für Spieler im IS.
Naja erstmal *Daumen hoch* werd ich wieder GM in Ausbauten stecken und mich nich fragen müssen, wie viel ich noch bunkern soll
Naja dazu sag ich einfach nur: Bloß NICHT!So +4xp pro NPC wäre meiner Meinung nach okay.
Auch wenn man das Limit weit höher ist als jetzt, aber XPs macht man, wenn man es wirklich will, schnell und einfach. Und gerade wenn das Limit weit höher liegt, sind die Low-Bereiche (Sonden und Co.) doch garantiert eh immer voll, weil alle ganz wo anders jagen. So war es zumindestens bei mir in der Alpha (da ich erst spät dazugestoßen bin) Waffen bekam man geschenkt und hatte in den Gebieten mit schwachen NPCs auch immer genug zum hauen.^^
Und es soll ja nicht alles in 2 Std Spielzeit aufholbar sein.
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
SUPER Sache Sotrax.
Ist mir nämlich grad aufgefallen das ich mit 1043 XP immer noch Intergalaktischen Schutz hatte.
Also schnell Forum geguckt und mich RIESIG gefreut
Ist mir nämlich grad aufgefallen das ich mit 1043 XP immer noch Intergalaktischen Schutz hatte.
Also schnell Forum geguckt und mich RIESIG gefreut
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Finde diese Änderung auch super, da ich selber einer von diesen Spielern bin, die vorerst unter der hälfte der xp bleiben.
in dem sinne ist das wunderbar, ich habe die sral-formation nämlich langsam satt
und wie vargas schon sehr gut gesagt hat: längerfristig wird dieser abstand ja sowieso immer größer, und da wird sich dann noch eine zwischengruppe bilden
in dem sinne ist das wunderbar, ich habe die sral-formation nämlich langsam satt
und wie vargas schon sehr gut gesagt hat: längerfristig wird dieser abstand ja sowieso immer größer, und da wird sich dann noch eine zwischengruppe bilden
mfg Azerty
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Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Sehr schön, dann komme ich nach Wochen endlich mal aus meiner Sral-Formation raus und kann den RAM nutzen.
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
find ich auch gut, in letzter zeit hör ich fast nur coole und gute sachen im vorum, auch von dir sotrax sie letzten 2 oder 3 dinge wann echt gut *gg*
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
@ Azerty und Exterminans
Man kann schon mit 500 XP wunderbar im Sternenhaufen jagen^^
Man kann schon mit 500 XP wunderbar im Sternenhaufen jagen^^
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Wozu? Selbst jetzt sind fast ganz ohne Waffen, Ausbauten und Raumjäger locker 300 XP pro Stunde machbar, wenn man erstmal ein paar 100 hat. Besser, man gibt den Leuten SINNVOLLE Software, die sich auch schon früher nutzen lässt und Auswirkungen auf die Forschung oder das Gold hat. Denn XP sammelt man im richtigen Gebiet innerhalb von Stunden - ich denke nicht, dass es bei 10k XP schlimm ist, wenn man 1 bis 2 Wochen dafür jagen muss. Im Gegenteil gibt es wohl kaum ein Spiel, wo man in 1 bis 2 Wochen einen erfahrungspunktemäßigen Rückstand von runden 16.5 Monaten Spielzeit aufholen kann.pyros hat geschrieben:Ich hoffe, dass da eine Software kommt, die den XP-Zuwachs ordentlich boostet. So +4xp pro NPC wäre meiner Meinung nach okay.
Zur Änderung: Hm, sie macht schon irgendwo Sinn, auch wenn irgendwann wieder der Abstand vorhanden sein wird zwischen MaxXPlern und Schutzleuten.
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Re: Intergalaktischer Schutz geändert
aber nicht so locker mit klick-tot... wenn man nur nebenbei spielt ist das recht praktisch. das es anders geht, weiß ich auch.
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Auch wenn ich mich im Moment über den höhergehenden Schutz freue, da ich permanent im IGS spiele, frage ich mich doch, ob die Erhöhung auf Dauer sinnvoll ist?
Irgendwann geht der Schutz bis z.B. 20k XP. Wenn sich da dann jemand neu anmeldet, kann er erstmal ein halbes Jahr XP scheffeln, bevor er eine Chance hat, jemanden anzugreifen. Oder er prügelt die XP hoch, weil er das Spiel nur als narrensicher kennt und ist dann überrascht, dass er dauernd stirbt, weil er die Akas nicht für wichtig genug genaommen hat.
In FW finde ich gerade die Kills auf jedem Niveau spannend. Schaut euch die 100XP-DM an....in DF ist sowas unmöglich geworden.
Und laut Sotrax soll DF auch für Gelegenheitsspieler interessant sein, aber gerade der Schutz macht es nur für Pazifisten interessant.....
Irgendwann geht der Schutz bis z.B. 20k XP. Wenn sich da dann jemand neu anmeldet, kann er erstmal ein halbes Jahr XP scheffeln, bevor er eine Chance hat, jemanden anzugreifen. Oder er prügelt die XP hoch, weil er das Spiel nur als narrensicher kennt und ist dann überrascht, dass er dauernd stirbt, weil er die Akas nicht für wichtig genug genaommen hat.
In FW finde ich gerade die Kills auf jedem Niveau spannend. Schaut euch die 100XP-DM an....in DF ist sowas unmöglich geworden.
Und laut Sotrax soll DF auch für Gelegenheitsspieler interessant sein, aber gerade der Schutz macht es nur für Pazifisten interessant.....
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Re: Intergalaktischer Schutz geändert
das stimmt so nicht, erstens, bis es hier 20k xp gibt dauert es noch über 2 jahre und bis der shcutz dann auf 20k xp ist über 3 jahre, so wie es momentan ist, und hier macht man am tag, wenn man 3-4 stunden spielt locker 500-1000xp udn das dazugehörige gold reicht auch locker um das aka dazu zu haben also, und meinste etwa ein neu angemeldeter user, soll direkt nach einloggen das haben was er will? da muss mans chon für arbeiten, ganz einfach
Re: Intergalaktischer Schutz geändert
Natürlich dauert das noch ne ganze Weile, aber solche Änderungen wirken nicht nur jetzt, sondern in 3 Jahren immer noch....
Dann gibts halt Neue, die ewig nix anderes machen können als XP sammeln. Weil so eine Änderung zurückzunehmen wird schwer.... stell dir mal die "alten" Spieler vor, die bei 20k XP mit Akalimit immer noch im Schutz sind und dann heisst es plötzlich "och nö, jetzt is der Schutz wieder niedriger, schaut zu, wie ihr die XP loswerdet (und damit auch das Akalimit)"
DF soll deutlich PK-lastiger sein, aber irgendwann wird das nur noch die alten Spieler betreffen, weil neue kaum noch ne Chance haben, in einen PK-Bereich zu kommen....
Und 3-4 Stunden am Tag zocken ist für mich nicht "Gelegenheitsspieler"
Dann gibts halt Neue, die ewig nix anderes machen können als XP sammeln. Weil so eine Änderung zurückzunehmen wird schwer.... stell dir mal die "alten" Spieler vor, die bei 20k XP mit Akalimit immer noch im Schutz sind und dann heisst es plötzlich "och nö, jetzt is der Schutz wieder niedriger, schaut zu, wie ihr die XP loswerdet (und damit auch das Akalimit)"
DF soll deutlich PK-lastiger sein, aber irgendwann wird das nur noch die alten Spieler betreffen, weil neue kaum noch ne Chance haben, in einen PK-Bereich zu kommen....
Und 3-4 Stunden am Tag zocken ist für mich nicht "Gelegenheitsspieler"