Neue A:12 Waffe

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Blondine-1989 »

eigentlich eine gute idee, oder das man berschiedenste waffen mit boni´s aufrüsten aknn, WELCHE es dann aber nur zu kaufen gibt, weil wieder dropps von A:20? einfch schwachsinn so wie es ist
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Bulli »

Waffen aufrüstung sollte man ganz groß schreiben.

Waffen aufrüsten

Ich find da viel interessanter als immer nur neue droppen. auch bei VWaffen. z. B. Metall-Titanat Legierung, zum aufrüsten der titanatpanzerung.

Ich liebe dieses grün ^____________________________________^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von pyros »

Naja, für mich hat das Waffenausrüstung einen fiesen faden Beigeschmack^^

Vertexdestruktor zB ist schon mal ein cooler Name für eine Waffe, aber wenn es dann Vertextestruktor Mark I, Mark II, Mark III usw wird, ist das nichts anderes als langweilig.

andererseits wollen die Spieler auch upgradebare Waffen und so wie die Waffen derzeit sind, wäre es unlogisch, wenn man einen Thermotransmitter zu einem Antimateriengeschoss aufwerten könnte.
Das würde natürlich überhaupt nicht passen.

Persönlich wäre es mir so in dieser Form am liebsten:

Wirbelfeldgenerator Mark I --> Vertexdestruktor Mark II --> Vertexannihilator Mark III

Photonengeschütz Mark I --> Photonenkanone Mark II

und zu guter letzt:

kleiner Laser Mark I --> Laser Mark II --> Rubin-Laser Mark III

Aber diese Form der Namensgebung ist sicherlich wieder zu kompliziert für uns Darkfleetspieler, denn wir könnten ja davon verwirrt werden. :roll: :D
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Sotrax »

Es wird in Zukunft sehr viel mehr Waffenaufrüstungen kommen, aber erstmal kommen noch ein paar andere Waffen. Es wird ja auch nicht nur Waffenaufrüstungen kommen :)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von LTD »

hmmm...
*alle alten waffen mit TS billig aufkauft*
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

LTD hat geschrieben:hmmm...
*alle alten waffen mit TS billig aufkauft*
dies schon gemacht :P fehlt nur noch v1-v4 nd a2 hghg
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von LTD »

aber psssst, sonst treib sich der preis in die höhe^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Sotrax erwähnte doch... das später die Waffen kaufbar sein werden.... Somit kann man ja die Rassenwaffen einführen. Man muss die Waffe seiner Waffe einfach an der RS suchen gehen^^ nd 3 Waffen gleichzeitig einbauen und es sollte ja nicht an jeder RS zu finden sein xD *wie Eier suchen an Ostern* *grins*
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von sgr011566 »

Ich seh das Problem bei dropbaren Waffen nicht ganz - man könnte durch das aktuelle System dadurch ja sogar mehr Waffen finden.

Warum?

Es gibt eine Waffe, x andere Drops, generelle Chance auf irgendein Item ist 1 zu 50:

Chance auf Waffe = 1 : (50 * (x + 1)) = 1 : (50x + 50)

Es gibt 3 Rassenwaffen, x andere Drops (selbes x wie oben), dann folgt daraus:

Chance auf Waffe = 3 : (50 * (x + 3)) = 3 : (50x + 150)

Wenn x = 22 ist (aktueller Stand bei A20+ laut Wiki), dann wäre das ...

... bei Einführung einer neuen Waffe 1 : 1.150 ~ 0.0869% pro NPC
... bei Einführung von Rassenwaffen 3 : 1.250 = 0.24% pro NPC-Kill

Heißt, die Chance auf eine neue Waffe pro NPC-Kill wäre 2.76 mal so hoch wie die, eine nicht spezifische Waffe zu finden (bei aktueller Dropchance und Dropitemzahl).

Warum also nur als Shopwaffen? Weil man HÄUFIGER Waffen finden würde?

Und ja, wenn es um eine sofort anlegbare Waffe geht - klar, da wäre es 0.0869% zu 0.08% pro NPC. Aber man kann ja auch verkaufen und die passende kaufen bzw mit einem Spieler des eigenen Vertrauens tauschen ... effektiv hätte man speziell bei dieser neuen Waffe dennoch im Schnitt die 2.76fache Ausbeute, gäbe es Waffenrassen (natürlich schwankend je nach Dropglück und Preis pro Waffe, was sich an den effektiven Rassenzahlen mit Bedarf orientiert).

Das Beispiel würde natürlich nur funktionieren, wenn Sotax jeder Waffenrasse einen eigenen Platz im Dropsystem zuweisen und nicht alle 3 als einen Drop behandeln würde.


PS: Hab ich erwähnt, dass Wahrscheinlichkeiten fast so geil sind wie Zahlentheorie, was derzeit mein Lieblingsfach an der Uni ist? *gg*
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

So was ähnliches hab ich auch Mal vorgeschlagen xD.... nur das Problem das ich sehe... man braucht einen Ort wo man Items tauschen kann.... ich glaube es gibt schon genügend Betrüger unter uns *umschau*....

Ich kann mich zum Glück nicht dazuzählen....

Wenn man aber.... zB. die Taruner Rassenwaffe bei dem NPC xXx droppen kann und die Menschen Rassenwaffe beim NPC yYy droppen kann find ich nicht eine gute Idee... ich hab das i-wie so verstanden sgr.... Denn wenn du dies so meinst; sind dann alle Taruner bei dem NPC, Krioner dort, und Menschen da... Und nur die PK sind im jeweiligen anderen Ort der Rassenwaffe
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von sgr011566 »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:ich hab das i-wie so verstanden sgr....
Kommt auf die Verwirklichung an, das war jetzt reiner Einbau als verschiedene globale Drops bei A20+ ... damit würde man halt weit höhere Ausbeute erreichen. natürlich je nachdem - wenn es jetzt gar keine Drops gäbe, das wäre der erste, sähe es natürlich anders aus, dann hätte man mit einer Waffe immer diese, mit 3 verschiedenen halt nicht. Ist eben eine Frage der aktuellen Dropzahlen etc. Je mehr Drops es gibt auf Axy+ NPCs, wären rassenspezifische Waffen immer besser.

Ort zu Tauschen - naja, wäre sicher sinnvoll, andererseits ... wenn es dann jeweils x Waffen jeder der drei Arten gäbe, wäre es immer noch nicht gleichwertig. Immerhin werden viel mehr Leute Krionerwaffen brauchen als welche für Menschen ... als Mensch wäre der Tausch mit nem Krioner also relativ gesehen ein Verlustgeschäft. Ist ja auch klar, wenn der Mensch nur 150k zahlen müsste, der Krioner andererseits aber 175k geben würde ...
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Oblivion »

Hoffentlich werden einige der tollen Ideen hier beim Einbau der A:13 (der, falls das bisherige System mit 1 Waffe pro 200xp fortgesetzt wird, wahrscheinlich sehr bald erfolgen wird) auch verwirklicht. :)
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Deus »

ich glaube, es wird nie zu einer A:13-waffe kommen, gibts im flugzeug ja auch keine 13. reihe (geht von der 12. direkt zur 14.), und abergläubige piloten und so wirds immer geben, deshalb wirds dann evtl. auch von der A:12 direkt zur A:14 übergehen... fänd ich im übrigens ziemlich lustig :D
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Neue A:12 Waffe

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, also die a13 (falls das system so weiter geht, wie bisher) wird man schon in 1 woche tragen können, genauso wie die V9 :mrgreen:
Gesperrt