Neue A:12 Waffe
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Re: Neue A:12 Waffe
eigentlich eine gute idee, oder das man berschiedenste waffen mit boni´s aufrüsten aknn, WELCHE es dann aber nur zu kaufen gibt, weil wieder dropps von A:20? einfch schwachsinn so wie es ist
Re: Neue A:12 Waffe
Waffen aufrüstung sollte man ganz groß schreiben.
Waffen aufrüsten
Ich find da viel interessanter als immer nur neue droppen. auch bei VWaffen. z. B. Metall-Titanat Legierung, zum aufrüsten der titanatpanzerung.
Ich liebe dieses grün ^____________________________________^
Waffen aufrüsten
Ich find da viel interessanter als immer nur neue droppen. auch bei VWaffen. z. B. Metall-Titanat Legierung, zum aufrüsten der titanatpanzerung.
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Re: Neue A:12 Waffe
Naja, für mich hat das Waffenausrüstung einen fiesen faden Beigeschmack^^
Vertexdestruktor zB ist schon mal ein cooler Name für eine Waffe, aber wenn es dann Vertextestruktor Mark I, Mark II, Mark III usw wird, ist das nichts anderes als langweilig.
andererseits wollen die Spieler auch upgradebare Waffen und so wie die Waffen derzeit sind, wäre es unlogisch, wenn man einen Thermotransmitter zu einem Antimateriengeschoss aufwerten könnte.
Das würde natürlich überhaupt nicht passen.
Persönlich wäre es mir so in dieser Form am liebsten:
Wirbelfeldgenerator Mark I --> Vertexdestruktor Mark II --> Vertexannihilator Mark III
Photonengeschütz Mark I --> Photonenkanone Mark II
und zu guter letzt:
kleiner Laser Mark I --> Laser Mark II --> Rubin-Laser Mark III
Aber diese Form der Namensgebung ist sicherlich wieder zu kompliziert für uns Darkfleetspieler, denn wir könnten ja davon verwirrt werden.
Vertexdestruktor zB ist schon mal ein cooler Name für eine Waffe, aber wenn es dann Vertextestruktor Mark I, Mark II, Mark III usw wird, ist das nichts anderes als langweilig.
andererseits wollen die Spieler auch upgradebare Waffen und so wie die Waffen derzeit sind, wäre es unlogisch, wenn man einen Thermotransmitter zu einem Antimateriengeschoss aufwerten könnte.
Das würde natürlich überhaupt nicht passen.
Persönlich wäre es mir so in dieser Form am liebsten:
Wirbelfeldgenerator Mark I --> Vertexdestruktor Mark II --> Vertexannihilator Mark III
Photonengeschütz Mark I --> Photonenkanone Mark II
und zu guter letzt:
kleiner Laser Mark I --> Laser Mark II --> Rubin-Laser Mark III
Aber diese Form der Namensgebung ist sicherlich wieder zu kompliziert für uns Darkfleetspieler, denn wir könnten ja davon verwirrt werden.
Re: Neue A:12 Waffe
Es wird in Zukunft sehr viel mehr Waffenaufrüstungen kommen, aber erstmal kommen noch ein paar andere Waffen. Es wird ja auch nicht nur Waffenaufrüstungen kommen
Re: Neue A:12 Waffe
hmmm...
*alle alten waffen mit TS billig aufkauft*
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- Itachi_Uchiha91
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Re: Neue A:12 Waffe
dies schon gemacht fehlt nur noch v1-v4 nd a2 hghgLTD hat geschrieben:hmmm...
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Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
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Re: Neue A:12 Waffe
aber psssst, sonst treib sich der preis in die höhe^^
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- Itachi_Uchiha91
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Re: Neue A:12 Waffe
Sotrax erwähnte doch... das später die Waffen kaufbar sein werden.... Somit kann man ja die Rassenwaffen einführen. Man muss die Waffe seiner Waffe einfach an der RS suchen gehen^^ nd 3 Waffen gleichzeitig einbauen und es sollte ja nicht an jeder RS zu finden sein xD *wie Eier suchen an Ostern* *grins*
Art Is A Bang
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Re: Neue A:12 Waffe
Ich seh das Problem bei dropbaren Waffen nicht ganz - man könnte durch das aktuelle System dadurch ja sogar mehr Waffen finden.
Warum?
Es gibt eine Waffe, x andere Drops, generelle Chance auf irgendein Item ist 1 zu 50:
Chance auf Waffe = 1 : (50 * (x + 1)) = 1 : (50x + 50)
Es gibt 3 Rassenwaffen, x andere Drops (selbes x wie oben), dann folgt daraus:
Chance auf Waffe = 3 : (50 * (x + 3)) = 3 : (50x + 150)
Wenn x = 22 ist (aktueller Stand bei A20+ laut Wiki), dann wäre das ...
... bei Einführung einer neuen Waffe 1 : 1.150 ~ 0.0869% pro NPC
... bei Einführung von Rassenwaffen 3 : 1.250 = 0.24% pro NPC-Kill
Heißt, die Chance auf eine neue Waffe pro NPC-Kill wäre 2.76 mal so hoch wie die, eine nicht spezifische Waffe zu finden (bei aktueller Dropchance und Dropitemzahl).
Warum also nur als Shopwaffen? Weil man HÄUFIGER Waffen finden würde?
Und ja, wenn es um eine sofort anlegbare Waffe geht - klar, da wäre es 0.0869% zu 0.08% pro NPC. Aber man kann ja auch verkaufen und die passende kaufen bzw mit einem Spieler des eigenen Vertrauens tauschen ... effektiv hätte man speziell bei dieser neuen Waffe dennoch im Schnitt die 2.76fache Ausbeute, gäbe es Waffenrassen (natürlich schwankend je nach Dropglück und Preis pro Waffe, was sich an den effektiven Rassenzahlen mit Bedarf orientiert).
Das Beispiel würde natürlich nur funktionieren, wenn Sotax jeder Waffenrasse einen eigenen Platz im Dropsystem zuweisen und nicht alle 3 als einen Drop behandeln würde.
PS: Hab ich erwähnt, dass Wahrscheinlichkeiten fast so geil sind wie Zahlentheorie, was derzeit mein Lieblingsfach an der Uni ist? *gg*
Warum?
Es gibt eine Waffe, x andere Drops, generelle Chance auf irgendein Item ist 1 zu 50:
Chance auf Waffe = 1 : (50 * (x + 1)) = 1 : (50x + 50)
Es gibt 3 Rassenwaffen, x andere Drops (selbes x wie oben), dann folgt daraus:
Chance auf Waffe = 3 : (50 * (x + 3)) = 3 : (50x + 150)
Wenn x = 22 ist (aktueller Stand bei A20+ laut Wiki), dann wäre das ...
... bei Einführung einer neuen Waffe 1 : 1.150 ~ 0.0869% pro NPC
... bei Einführung von Rassenwaffen 3 : 1.250 = 0.24% pro NPC-Kill
Heißt, die Chance auf eine neue Waffe pro NPC-Kill wäre 2.76 mal so hoch wie die, eine nicht spezifische Waffe zu finden (bei aktueller Dropchance und Dropitemzahl).
Warum also nur als Shopwaffen? Weil man HÄUFIGER Waffen finden würde?
Und ja, wenn es um eine sofort anlegbare Waffe geht - klar, da wäre es 0.0869% zu 0.08% pro NPC. Aber man kann ja auch verkaufen und die passende kaufen bzw mit einem Spieler des eigenen Vertrauens tauschen ... effektiv hätte man speziell bei dieser neuen Waffe dennoch im Schnitt die 2.76fache Ausbeute, gäbe es Waffenrassen (natürlich schwankend je nach Dropglück und Preis pro Waffe, was sich an den effektiven Rassenzahlen mit Bedarf orientiert).
Das Beispiel würde natürlich nur funktionieren, wenn Sotax jeder Waffenrasse einen eigenen Platz im Dropsystem zuweisen und nicht alle 3 als einen Drop behandeln würde.
PS: Hab ich erwähnt, dass Wahrscheinlichkeiten fast so geil sind wie Zahlentheorie, was derzeit mein Lieblingsfach an der Uni ist? *gg*
- Itachi_Uchiha91
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Re: Neue A:12 Waffe
So was ähnliches hab ich auch Mal vorgeschlagen xD.... nur das Problem das ich sehe... man braucht einen Ort wo man Items tauschen kann.... ich glaube es gibt schon genügend Betrüger unter uns *umschau*....
Ich kann mich zum Glück nicht dazuzählen....
Wenn man aber.... zB. die Taruner Rassenwaffe bei dem NPC xXx droppen kann und die Menschen Rassenwaffe beim NPC yYy droppen kann find ich nicht eine gute Idee... ich hab das i-wie so verstanden sgr.... Denn wenn du dies so meinst; sind dann alle Taruner bei dem NPC, Krioner dort, und Menschen da... Und nur die PK sind im jeweiligen anderen Ort der Rassenwaffe
Ich kann mich zum Glück nicht dazuzählen....
Wenn man aber.... zB. die Taruner Rassenwaffe bei dem NPC xXx droppen kann und die Menschen Rassenwaffe beim NPC yYy droppen kann find ich nicht eine gute Idee... ich hab das i-wie so verstanden sgr.... Denn wenn du dies so meinst; sind dann alle Taruner bei dem NPC, Krioner dort, und Menschen da... Und nur die PK sind im jeweiligen anderen Ort der Rassenwaffe
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
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Re: Neue A:12 Waffe
Kommt auf die Verwirklichung an, das war jetzt reiner Einbau als verschiedene globale Drops bei A20+ ... damit würde man halt weit höhere Ausbeute erreichen. natürlich je nachdem - wenn es jetzt gar keine Drops gäbe, das wäre der erste, sähe es natürlich anders aus, dann hätte man mit einer Waffe immer diese, mit 3 verschiedenen halt nicht. Ist eben eine Frage der aktuellen Dropzahlen etc. Je mehr Drops es gibt auf Axy+ NPCs, wären rassenspezifische Waffen immer besser.Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:ich hab das i-wie so verstanden sgr....
Ort zu Tauschen - naja, wäre sicher sinnvoll, andererseits ... wenn es dann jeweils x Waffen jeder der drei Arten gäbe, wäre es immer noch nicht gleichwertig. Immerhin werden viel mehr Leute Krionerwaffen brauchen als welche für Menschen ... als Mensch wäre der Tausch mit nem Krioner also relativ gesehen ein Verlustgeschäft. Ist ja auch klar, wenn der Mensch nur 150k zahlen müsste, der Krioner andererseits aber 175k geben würde ...
Re: Neue A:12 Waffe
Hoffentlich werden einige der tollen Ideen hier beim Einbau der A:13 (der, falls das bisherige System mit 1 Waffe pro 200xp fortgesetzt wird, wahrscheinlich sehr bald erfolgen wird) auch verwirklicht.
Re: Neue A:12 Waffe
ich glaube, es wird nie zu einer A:13-waffe kommen, gibts im flugzeug ja auch keine 13. reihe (geht von der 12. direkt zur 14.), und abergläubige piloten und so wirds immer geben, deshalb wirds dann evtl. auch von der A:12 direkt zur A:14 übergehen... fänd ich im übrigens ziemlich lustig
- Sakul der Händler
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Re: Neue A:12 Waffe
mhm, also die a13 (falls das system so weiter geht, wie bisher) wird man schon in 1 woche tragen können, genauso wie die V9