Laderaumerweiterung Mark IV

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von Sakul der Händler »

Phönix hat geschrieben:Sotrax bis jetzt hats immer gepasst :D
Laderaum war gerade auf 3 da baust du Sprungtechnologie ein. Jetzt hab ich gerade Basiswissen die nächste Stufe und du baust das ein. Ich finds einfach nur genial :D
da stimm ich dir voll zu :) ich komm mit der forschung gar nicht nach :mrgreen:

da wird deutlich, dass man sich später spezialisieren muss

aber ich werd versuchen ein "alleskönner" zu sein :mrgreen:

denn ich will nicht auf die antimaterie schilde verzichten, laderaum ist mir auch wichtig, traktorstrahl auch usw.^^

deswegen werd ich versuchen, solange es möglich ist, alles zu forschen

da muss ich jetzt wieder planetenmanagement forschen, da mir meine jetztige stufe 20 für die mienen nicht mehr ausreicht und die lager hab ich auch bald auf 20 :)

da ist jetzt planung gefragt, was ich als nächstes am liebsten hätte :mrgreen:

da versteh ich leute nicht, die behaupten alle forschungen außer basiswissen sind sinnlos und machen deswegen NUR basiswissen :roll:
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von SpaceNatla »

Sakul der Händler hat geschrieben:da muss ich jetzt wieder planetenmanagement forschen, da mir meine jetztige stufe 20 für die mienen nicht mehr ausreicht und die lager hab ich auch bald auf 20 :)
Jetzt wo ich das so sehe, ich hab das auch nur auf Stufe 20 und muss das bald wieder lernen. Aber zum Glück dauert da die Forschung nicht so lange, da kann ich das noch irgendwie dazwischen schieben, hoff ich zumindest ^^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von pyros »

Das zitier ich Sotrax gerne "DF soll ein Spiel sein, indem man sich verstärkt spezialisieren muss."
FALSCH!

Richtig wäre:

"DF soll ein Spiel sein, indem man einfach Wartezeiten überbrücken muss, ohne daran die Möglichkeit zu haben, Spass zu haben"

Naja, wie auch immer. Die Forschungen sind mir nach wie vor ein Dorn im Auge, aber die neue Laderaumerweiterung ist ein Daumenhoch-Item.
Irgendwann werde ich sowieso alle überholen, nachdem ich Basiswissen auf 60 habe *gg
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von Vargas »

Sakul der Händler hat geschrieben: da versteh ich leute nicht, die behaupten alle forschungen außer basiswissen sind sinnlos und machen deswegen NUR basiswissen :roll:
Nun, ich gehöre zu diesen Leuten, wenngleich "alle" übertrieben ist. Die Begründung ist auch einfach: Die Forschung ist nich sinnlos, sondern für ihre Wartezeit einfach noch zu schwach. Das kann natürlich später noch kippen, aber solange es nur Stufe 2 gibt, lohnt sich der Forschungsaufwand gegenüber der frei verfügbaren Stufe 1 noch nicht, Ausnahme ist Antimaterie, das habe ich auf 2.

Ich habe ein oder zwei Forschungen im Auge, die ich eventuell maximieren werde. Allerdings dauern die Stufe ja immer länger und FW zeigt (dort prima im Wiki nachzuvollziehen), daß man für eine Maximierung erst Basiswissen (dort Lerntechnik) maximieren sollte.
Auch führe ich eine Forschung erst dann durch, wenn ich sie brauche. Bei Planetenmanagement lerne ich erst dann weiter, wenn ich es für den Ausbau benötige, solange mache ich Basiswissen, weil dann das Lernen des Planetenmanagements schneller geht. Es ist also eine reine Optimierung nach dem jeweiligen Spielstil.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von Sakul der Händler »

Du führst gerade die Forschung Traktorstrahltechnik auf Stufe 2 durch. Die Forschung ist in 2 Tagen 6 Stunden fertig. <-- brauch ich, die stufe 2 bringt 5 mins mehr^^

sonst:
Antimateriewissen - Stufe 2
Basiswissen - Stufe 23
Holographieaufzeichnung - Stufe 2
Laderaumtechnik - Stufe 3
Planetenmanagement - Stufe 20
Traktorstrahltechnik - Stufe 1
Waffentechnologie - Stufe 13

<-- forschungen mit stufe 1 außer traktor hab ich nicht kopiert, da ich die erstmal nicht brauch, sonst brauche ich die forschungen

anitmaterie ist klar für die antischilde
dann basiswissen konnte ich immer wieder etwas forschen und hab NUR stufe 23, und NUR, weil manche leute schon stufe 40 anpeilen

holoforschung, ist ja klar, das mark II ist um einiges besser, wie ich find

laderaum ist auch wichtig, mit 15 laderaum kommst du ja nicht weit^^

jetzt brauch ich traktor, deswegen forsche ich das

und waffentechnologie war mir früher wegen der bergbaulaser wichtig und auch jetzt mit den normalen waffen ist es nützlich

das sind alles wichtige sachen für mich, auch wenn ich dafür Basiswissen vernachlässigen musste

hätte ich mehr basis geforscht, und erst jetzt paar von den anderen sachen, hätt ich vllt etwas zeit gespart, aber dafür konnte ich die sachen jetzt die ganze zeit lang nutzen, was mehr spaß macht, als nur basiswissen zu lernen

und was ist das wichtigste? der spaaaaaß xD und da ist es mir nicht so wichtig, dass ich so länger brauch, als wenn ich zuerst basiswissen auf maximum gebracht hätte :mrgreen:
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von Kammerer »

Ja eben, das ist doch gerade der Witz dabei, dass man sich überlegen muss, welche Forschung gerade Priorität hat.
Also bitte nix verkürzen (auch auf Genörgel hin)

Ich spiel hauptsächlich als Asteroiden-Ernter, da brauch ich viel Laderaum um die Brocken nicht gleich an den erstbesten Shop verkaufen zu müssen und Waffentechnologie, damit ich länger hinaus fliegen kann bevor der Laser kaputt geht. Dazwischen schieb ich immer wieder Basiswissen und Planetenmanagment.

Ein Händler (Schutz, Laderaum?) , NPC-Jäger (Schutz, Forschungen um die Werftausbauten zu minimieren?) oder PK (?) wird doch sicher erstmal andere Forschungen benötigen.
Und einige Forschungen sind für den Anfang wirklicher Luxus, den es nicht braucht...
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Laderaumerweiterung Mark IV

Beitrag von Danamol »

Prima Sache, wobei ich nun erstmal zusehen muss mir die Laderaumerweiterungen Mark III schnellstmöglich zuzulegen.

Was das lernen/forschen betrifft, so gehöre ich auch zu denen die Basiswissen als wichtigste erste Stelle am lernen sind, wo ich immerhin schon Stufe 36 erreicht hab. Hab aber mir andere zeitweilig wichtige Forschungen wie z.B. Planetenmanagement (Stufe 20) vorgezogen. Basiswissen bleibt für mich aber weiterhin die wichtigste Forschung.
Bild
Gesperrt