A:13 Waffe

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Phönix »

pyros hat geschrieben: Also so in etwa:

Waffe1: A16, benötigt 2800XP
Waffe2: A16, benötigt 3000XP, Vollangriff gegen NPCs verbraucht nur 8Energie anstatt 10E, bzw bei Einzelschlägen 4E anstatt 5E

so müsste das aussehen!
Wenn du ein NPC mit einem Schlag töten kannst verbraucht das schon nur 5 Energie. Einfach einen Einzelschlag ausführen und es klappt. Habs selber bei den Drohnen ausprobiert. Beim Vollangriff (obwohl nur ein Schlag) verbraucht es 10 E und bei einem Einzelschlag (wodurch das NPC vollangegriffen wird) werden 5 E verbraucht.

Lohnt dann halt bei NPCs, die 2 Schläge oder mehr benötigen. Fände sowas praktisch. Allerdings wäre sowas bestimmt schwieriger umzusetzen, als wenn ein Angriff auf einen Menschen 1A mehr hätte.
What more can I say?
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Danamol »

Mich stört es nicht weiter das in bestimmten XP Abständen neue A & V Waffen in Umlauf kommen. Ganz im Gegenteil gefällt mir das eher, hat man immer wieder eine neue Waffe und wie bei der nun A13 Dithexl Dingxbums Waffe noch einen netten Namen :wink:

Kann mich selbst eh nicht denen anschliessen, die DF als nur noch langweilig ansehen. Dagegen gibt es ja eh eine recht gute Möglichkeit, einfach nicht mehr DF zu spielen oder wie ich immer mal ziwchen FW und DF hin und her klicken und vor allem einfach mal den Compi AUS lassen :wink:
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:13 Waffe

Beitrag von pyros »

@Phönix

Wofür hältst du mich? Glaubst du ich weiss das nicht?!^^

Das was du mir geschildert hast, hat auch absolut gar nichts mit dem zu tun was ich meinte.

Wenn es eine Waffe gibt mit der man ganz wenig Energie einsparen kann, ist die 1-Hit Strategie ein anderes Kapitel.

Ich habe bei meinem kurzen Vorschlag ja auch dazugeschrieben, dass man bei einem Vollangriff 8 und bei einem Einzelschlag 4 Energie verbraucht. Klar, mit viel Angriffsstärke kann man auch Energie einsparen(indem man nur einen Schlag benötigt), aber trotzdem lässt sich mit der Waffe zusätzlich E einsparen, wenn auch nur sehr wenig
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Deus »

also zum aufrüsten fänd ichs netter, wenn man das selbst mit seinen waffen in der modifikationsfabrik machen könnte... dann hätten waffen ne bestimmte anzahl von verschiedenen aufrüstbarkeiten (z.b. 2 oder 3) und dann kann man die aufrüsten, allerdings steigt mit jeder aufwertung auch die anforderung um XY punkte... z.b. für einen angriffspunkt würde ich +200xp machen, glaub das ist auch der abstand der waffen, wie se eingebaut werden, sodass man dann auch pks verarschen kann xD
bin zwar selbst im schutz, aber wäre schon lustig, wenn ein spieler sich schön aufgerüstet hat, sodass er nen kleinen laser auf das momentane maximum getuned hat^^

dann könnte man natürlich noch weitere funktionen einbaun, z.b., dass die waffe gegen bestimmte rasen sonderschaden macht (für pks sehr interessant), und mit den 3 slots: TS sollte einer davon sein ;) dann können spieler, die denken ts ist unwichtig, sich 3 verschiedene effekte reinmachen, und leute die der meinung sind, dass es das sinnvollste ist, können das reinmachen, ham dafür aber amsonsten 1 boni weniger...

glaub des wäre ein nettes und faires system, außerdem würde dass die waffenpreise von neuwaffen nicht immer gleich so in die extreme höhe treiben, vielmehr würden spieler teilweise ihre waffen behalten, weil bei ner aufrüstung zu mk II der effekt erhalten bleibt (so wie auch der ts)
dann wäre auch endlich mal das mit den waffen sinnvoller gelöst, als immer nur das "alle stürzen sich auf die derzeitige high-end-waffe" ;)

nalos, zerobbts xD
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:13 Waffe

Beitrag von pyros »

@Deus

Das wäre auch eine sehr gute Idee!

fast das gleiche habe ich einmal in den UI gepostet, nur wegen eines Lags ging alles verloren...Ich hatte dann keine Lust das nochmal zu schreiben, weils eh sinnlos ist :lol:

Naja auf jeden Fall, wäre es super, wenn man Waffe 2-3 Modifikationen hinzufügen könnten, wie zum Beispiel: Todschutz, Personalifizierung, Energieabsaugung, Raketenresistenz, erhöhte Haltbarkeit uswusw.

Grenzen sollte eine maximale Anzahl an Modifikationen darastellen und ausserdem sollte das natürlich Gold kosten und die Anforderungen erhöhen.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Sakul der Händler »

jop, und ich glaube mit der zeit wird sowas kommen

ist einfach ne tolle sache und in anderen games (metin2, archlord usw.) kann man waffen auch aufrüsten, sind zwar etwas andere spiele, aber das waffensystem find ich toll, bei metin kann man die waffen ja stufenweise verbessern und steine einsetzen und bei archlord kann man steine in die waffen einsetzen, die dann einen bonus gegen bestimmte vieher haben :mrgreen:
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Aquaeli »

Wird nie kommen wäre zu kompliziert ;) 8)
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Sakul der Händler »

man kann ja doch wohl träumen :P
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Blondine-1989 »

träumen ist immer gut, und wer weiss, was de zukunft bringt ;-)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:13 Waffe

Beitrag von pyros »

Ich wäre eigentlich eher dafür die Gebiete wieder zu entfernen.

Ein leerer 999999x999999 Raum reicht doch. Bei den Gebieten muss ich mir so viele komplizierte Namen merken XD
Ausserdem sollten die NPCs auf Koliorvernichter und Spionagedrohne reduziert werden, das sollte doch reichen XD
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Blondine-1989 »

lol, ich hoffe mal, das du es nciht ernst eminst, weil so wäre das spiel voll uninteressant ganz ehrlich
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: A:13 Waffe

Beitrag von pyros »

Und wie ist es bei den Waffen?^^

Natürlich bin ich für Abwechslung. Neue Gebiete sollten sich mit neuen NPCs(die spezielle Fähigkeiten haben) und neuen Items abwechseln. Mit "neu" ist aber nicht gemeint, dass nach einer A16 eine A17 kommen muss die 200XP mehr benötigt, denn das ist nur wiederkäuend.
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Blondine-1989 »

aber das mit den waffen ist auch nciht so shclimm finde ich, aber zum glück hat sotrax es geschafft, von den A:20 viechern weg zu kommen *freu*
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Majoschi »

Wär wirklich mal wieder Zeit für ne Aufrüstwaffe :D
wobei ich folgendes bevorzugen würde:
Einführung eines benötigten Ausbaulimit in höhe des XP-Limits der Vorgängerwaffen.

BSP:
kleiner Laser Mark 1
ab 0XP
kleiner Laser Mark 2
ab 800XP, benötigtes Ausbaulimit 0
kleiner Laser Mark 3
ab 1600XP, benötigtes Ausbaulimit 800

das würde auch Leute, die unter dem Schutz fliegen, dazu bringen sich ein Ausbaulimit zuzulegen, wenn sie auf ca.70% von XP-Limit sein wollen.
die Aufrüstung von der neuen Waffe würde dann irgendwann übrigens ein Mindesausbaulimit von 2400 benötigen, klingt doch Fair oder?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:13 Waffe

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:Wär wirklich mal wieder Zeit für ne Aufrüstwaffe :D
Sotrax hat geschrieben:Es wird noch so etwa 2-3 neue A-Waffen geben und dann wird erstmal jede Menge Zeug aufgewertet.
Damit wäre das wohl beantwortet :wink:

Ans Ausbaulimit würde ich die Waffen nicht koppeln. Derzeit gibts hier noch kein Ausbau Problem und das wirds wohl auch nie geben.
What more can I say?
Gesperrt