Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Aquaeli »

der Signaturstörer Mark II ist genauso Mist wie der erste ^^

Der Mark II ist zwar stärker dafür gibt es inzwischen einen Singatursprungantrieb mit einem Radius von 6000 Feldern.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Pirx »

Aquaeli hat geschrieben:der Signaturstörer Mark II ist genauso Mist wie der erste ^^

Der Mark II ist zwar stärker dafür gibt es inzwischen einen Singatursprungantrieb mit einem Radius von 6000 Feldern.
Kannst du mal bitte den Zusammenhang erklären? Den versteh ich nicht.

Wenn du den Signaturstörer anwendest, kannst du nicht angepeilt werden, egal wie groß die Reichweite eines Sprungantriebes ist (oder Scanners etc.).
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Fire »

so muss ich sagen finde ichs gut, aber gold drop und normaler drop finde ich ezwas komisch? das würde ich vlt. ändern, sonst gefällt mir das fich :)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Aphrodite »

letztendlich spielt das alle doch gar keine rolle, da ding braucht einfach niemand...

worfür ne signatur stören? ich zb habe schon monatelang an meinem plani an gebern gejagt und oft stundenlang mit mehr als 10 k gm unsicher afk dort gestanden und das gebiet ist mit dem signatirscanner I schon einsehbar...on 3 gebieten aus...und niemals kam auch nur einer vorbei...die sind doch viel zu faul so jemanden zu jagen...

zudem isses unrentabel und fraglich, ob sich sich der zeitaufwand lohnt, denn

1.weiss der pk nicht, hat das opfer überhaupt geld drauf
2. ist das opfer bis ers dann tatsächlich erreicht hat überhaupt noch dort
3. wehrt sich das opfer am ende auch noch evtl.

da geht man als pk doch lieber nach gargom, wo one hit kills im vorbeigehen mitgenommen werden können und hier die opfer fast immer geld drauf haben und der zeitaufwand zudem minimal ist.

daher ist auch ein signaturstörer unnötig...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Phönix »

Aphrodite hat geschrieben: worfür ne signatur stören? ich zb habe schon monatelang an meinem plani an gebern gejagt und oft stundenlang mit mehr als 10 k gm unsicher afk dort gestanden und das gebiet ist mit dem signatirscanner I schon einsehbar...on 3 gebieten aus...und niemals kam auch nur einer vorbei...die sind doch viel zu faul so jemanden zu jagen...
Scanner hat nur einen Radius von 60 Feldern ;) Daher ist es sehr Zeitaufwendig die Daten des Scanners mit denen des Sprungantriebs zu vergleichen. Wenn dann noch der Sprungantrieb 3 Gebiete abdeckt, muss man in 3 Gebiet springen und scannen. Dann wieder vergleichen und am Ende merkt man vlt, dass gar keiner außerhalb dieser Gebiete unterwegs ist oder Ähnliches. Keine Ahnung wie Andere das machen, aber mir ist das zuviel Aufwand.

Ich nehm das Ding eher, wenn jemand zu seinem Plani springt. Ich spring ihm nach und weiss dann, wo sein Plani ist. Später, wenn Planis angreifbar sein werden, wird sich diese Arbeit bezahlt gemacht haben :wink:
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von SpaceNatla »

Der Signatur-Sprungantrieb ist halt auch nicht so dolle. Man weiß ja nicht, ob da wirklich jemand an Signalgebern jagt. Mit Glück ist man 40 Felder noch entfernt und rennt dann planlos einem Astrokiller hinterher ohne Chance sozusagen ihn einzuholen, da kann man wirklich lieber in Gebieten die Spieler jagen ^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Phönix »

Naja dann muss man hoffen, dass er einen Astro findet ;)
Die sind ja auch manchmal immer wieder afk. Man hat also schon Chancen einen Astrojäger zu killn. Allerdings ist sowas mit sehr viel Glück verbunden.

Im Allgemeinen sind die Module sowieso derzeit zu schwach. Aber wir sind ja auch erst bei Mark II :wink:
What more can I say?
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von delCypher »

Richtige Astrojäger sind eh meist mehr als 10k Felder von Gebieten entfernt und dann auch noch im Schutz. Was willst du denn da killen? Da kann ich stundenlang afk sein und außer Raketen und Bomben hab ich nichts zu befürchten. Das einzige was mich dort killen kann ist ein NPC, wenn ich es mit Vollangriff erwische, das Ding stark genug ist, die Waffen abgeschaltet und meine Schilde nicht oben sind.

Der Störer lohnt sich wirklich, wenn man Planis sucht nahe an Gebieten (und nicht im Schutz ist) oder zu seinem Planeten hinspringt der nicht entdeckt werden soll.
Tess
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 22:19

Re: Wurmlochquallen und neues Signatur-Störer

Beitrag von Tess »

Och, ich hatte schon mehrfach Besuch bei meinen Signalgebern. Allerdings ist noch nix wirklich passiert. Ich lade meine Energie sicher auf dem Plani auf und werfe zu 90% vor dem Laufen einen kurzen Blick auf den Signatur-Scanner. So konnte ich meine "Gäste" immer früh genug sehen und dann mit Antimaterie-Schild provozierend vor ihnen rumhüpfen. :lol:

Wirklich lohnenswert bin ich auch sowieso nicht - ab 2k Gold hüpf ich zur Bank.


Und was das betrifft:
Phönix hat geschrieben: Ich nehm das Ding eher, wenn jemand zu seinem Plani springt. Ich spring ihm nach und weiss dann, wo sein Plani ist. Später, wenn Planis angreifbar sein werden, wird sich diese Arbeit bezahlt gemacht haben :wink:
Verlasse ich mich voll auf Cheffe mit seiner Aussage:
Sotrax hat geschrieben:Derzeit kann niemand die Rohstoffe plündern, da es noch nicht möglich ist, Planeten anzugreifen. Das wird evt. in Zukunft kommen. (Allerdings wird es immer die Möglichkeit geben, seinen Planeten unangreifbar zu machen)
Gesperrt