Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Ich überlege jedoch einzubauen, dass Akas unteren Bereich fast kostenlos werden.
Also, ich hab mir jetzt mal die Forschungen für die Ausbauten vorgenommen. Diese sind ja, verglichen mit dem Golddrop, immer noch sehr schwach. Darum würde ich vorschlagen, statt 0.5% Ersparnis doch das halbe Prozent wie folgt zu berechnen:

Ausbauten = Grundkosten * (2 - 1.005^Stufe)

Aktuell wären es auf Stufe 100 knappe 39.423% Ersparnis, mit der Änderung schon fast 64.667%. Zugleich garantiert diese Formel, dass die Ersparnis nicht mit jeder Stufe geringer wird (was aufgrund der steigenden Forschungszeit kontraproduktiv ist), sondern mit jeder Stufe wächst. Schildzeugs Stufe 1 erspart 40 Gm, Stufe 100 waren bisher im Vergleich zu 99 nur mehr 24.35 Gm, wären jetzt statt dessen 65.54 Gm, Stufe 100 wäre also 2.69 mal so effektiv wie bisher.

Gleichzeitig wäre eine drastische Reduktion der Forschungszeiten angebracht. Die aktuellen Zeitkonstanten sind 7.5k (Angriff), 8k (Schild) und 9k (Rüstung). Ich würde diese wie folgt anpassen: 4.5k (Schild), 5k (Rüstung) und 4k (Angriff). Damit sind diese Forschungen in rund 45% der Zeit geforscht wie bisher, gleichzeitig werden gerade die höchsten Stufen deutlich attraktiver.

Ich bin nicht sicher, ob diese Maßnahmen reichen würden, diese Forschungen wirklich attraktiv zu machen, falls nicht, sollte man diesen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass er wesentlich mehr NPCs erfordern würde, gleichzeitig die Waffen abwertet, dazu später.

Wenn der Plan weiterhin besteht, die Ausbauten für Anfänger fast kostenlos zu machen, würde ich sagen:

Kosten Ausbauten = Kosten * (Ausbaulimit / Erfahrungs-Limit)

Bei 0 Limit wäre das kostenlos, danach steigt es relativ rasch. Wäre die effektivste Methode, es einigermaßen fair zu regeln, denn gerade Limitspieler sind aktiver, also auch in Besitz von mehr Gold. Dies würde generell aber jene bei 75% des Schutzes bevorteilen, daher ebentuell:

Kosten Ausbauten = Kosten * (Ausbaulimit / Erfahrungs-Limit) / 0.75

Der Faktor durch 0.75 bewirkt nichts anderes, als dass man anfangs schneller mehr zahlt (erster Ausbau immer noch kostenlos), spätestens am Intergalaktischen Schutz wieder Vollpreis zahlt, danach sollte es logischerweise nicht weiter steigen.

Ich weiß, diese Formeln sind beide extremst stark - ich befürworte sie ja auch nicht zwingend, sie tragen nur Sotrax' Überlegung Rechnung und wären von vielen möglichen Varianten noch mit die fairsten, da sie Gelegenheitsspielern am meisten entgegenkommen. Fragt sich nur, wer dann noch die obigen Forschungen braucht ...


Wenn wir schon bei Forschungen sind, die aufgewertet werden müssen, kommen wir zu Waffen- und Repadings.

Vor allem Waffen ist in der aktuellen Form extrem witzig, Stufe 49 und Stufe 50 bewirken je 29% Tragbarkeit. Macht ja auch Sinn, dass die längste Stufe gar keine Wirkung mehr hat.

Vorschlag wäre hier:

Tragbarkeit = 1.6 - 0.8 * 1.01^Stufe

Damit würde jede Stufe im Schnitt 1% höhere Tragbarkeit ermöglichen. Ja, da wären die im Nachteil, die aktuell die ersten Stufen geforscht haben, ich gehör auch dazu. Die maximale Haltbarkeit wäre übrigens nur ein Prozent niedriger als jetzt, dafür würde sich jede Stufe lohnen. Allerdings wäre erst ab Stufe 49 der Effekt wieder so hoch wie jetzt ... sinnvoll wärs dennoch aus genanntem Grund, dass Stufe 50 sonst ganz sinnfrei bleibt. Vielleicht trotzdem überlegen, ob man aus dem mal 1.01^Stufe ein mal 1.0125^Stufe machen sollte, dann wäre die maximale Tragbarkeit bei 11%, würde die Forschung etwas attraktiver machen in den höheren Stufen. Oder aber eventuell pro Stufe einen Anforderungsbonus bei Waffen, sodass man alle x Stufen jeweils eine tragen kann, die eine Stufe besser ist als die aktuell beste.

Repa hat natürlich das gleiche Problem bei höheren Stufen. Bei Waffenrepakosten von 135 Gm merkt man überhaupt erstmal nen Unterschied von einer Gm zwischen Stufe 49 und Stufe 50.

Auch hier wäre wieder folgende Formel besser:

Repakosten = Kosten * (2 - 1.01^Stufe)

Hier würde ich definitiv keine Verbesserung einführen, denn später kommen ja - Zitat Sotrax - mobile Reparaturmöglichkeiten. Diese wären dann vermutlich an Stufen der Forschung gekoppelt (macht ja Sinn, da sie insgesamt relativ zeitintensiv ist und zudem am Planeten die Kosten durch die Forschung eh nicht sinken). Auch hier wäre der Effekt erst wieder auf Stufe 49 der gleiche wie früher. In beiden Fällen sehe ich darin nicht so ein großes Problem, da die Repakosten ja höher sein sollen, wie Sotrax immer sagte. Von daher wäre es hier kein Problem, wenn die Waffen höheres Forschen erfordern würden.


Derzeit sehe ich aber keinen sonderlichen Anreiz, die Waffen zu tragen, wenn es nicht zwingend nötig ist. Daher würde ich vorschlagen, eine Erhöhung der Schildregeneration - von vielen gefordert - an diese zu koppeln.

Schildregeneration = (A² + V²)^x pro 5 Sekunden

x würde ich mit 1/6 veranschlagen (ich bin noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist).
Damit würde man bei 1.2k XP und besten Waffen rund 2 Punkte pro 5 Sekunden regenerieren, bei 4.2k XP wären es etwa 3 Punkte, bei 10.2k XP wären es fast 4 Punkte und bei 20.6k XP schon 5 Punkte.

Auf diese Weise würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - man hätte eine Erhöhung der Schildregeneration, diese wäre jedoch nicht willkürlich abhängig von den gemachten Schildausbauten, sondern unabhängig von der Skillung durch gute Ausstattung erreichbar. Gleichzeitig wäre aber die Regenration aufgrund der konstant wachsenden Waffenwerte (mit XP/200+1 bzw XP/300+1) indirekt an die XP und somit die möglichen Ausbauten gekoppelt.

Es stellt sich nur die grundsätzliche Frage, ob höhere Regeneration nicht auf Dauer Schildausbauten abwertet, weil man ja durch die hohe Regeneration im PvP mit Angriffs- oder Rüstungsausbauten besser fahren würde. Je niedriger die Regeneration, desto mehr lohnen viele Schildpunkte - je öfter der PK schlagen muss, desto mehr regeneriert man. Aber das dürfte durch eine geringe Anzahl an Schlägen sowie durch die durch NPCs beeinträchtigten Schilde relativiert werden.


Selbiges Problem ergibt sich bei den Raumjägern ... auch hier fehlt ein Effekt, der es lohnend macht, öfter mal neue an Bord zu holen (wenn mal die Eigenproduktion kommt, wäre dann das hier umso sinnvoller), insbesodnere natürlich, wenn man nicht am Limit, sondern im Schutz spielt. Ich finde nicht, dass es sonderlich toll ist, wenn man dort zusätzlich zu den Vorteilen auch noch weniger Kosten für Schiffswartung hat (wobei die Raumjägerkosten wie die für die Waffenrepa noch zu gering sind bzw dann wären, aber das ist wieder ein anderes Thema ...).

Mir fällt dazu nicht ZU viel ein - eventuell ein Goldbonus:

Goldbonus = ((5 * RJ / max RJ) * 1.02^Stufe RJ-Taktik)%

Dieser Bonus würde sich bei vollen Jägern zwischen 5 und 11.04% bewegen. Gefällt mir aber nicht so besonders, hatte nur keine bessere Idee dafür :?


Ich weiß, das war jetzt eine Riesenleier, ich hoffe, Cheffe liest sie trotzdem ... ich weiß auch, dass zB die Forschungen für die Waffen auch mit meinem Vorschlag noch ziemlich schwach sind, insbesondere bei Repa dürfte da aber noch einiges nachkommen, einen Vorschlag für Waffentechnologie hab ich ja gemacht. Werte und so sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich weiß auch, davon gehört vieles eigentlich in die User-Ideen - aber Sotrax hatte eben gemeint, er möchte die Forschungen für Anfänger drastisch vergünstigen, dazu wollte ich was schreiben, der Rest war dann immer irgendwie passend ... :?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 11.06.2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Kammerer »

Genau Sotrax, machs so wie du es für richtig findest, dann kommt noch das beste dabei raus.
Vieles was hier von Spielerseite vorgetragen wird ist eh nur Lobbyarbeit einer kleinen Gruppe, die überhaupt nichts zu einem objektiv gelungen Spiel beiträgt.
Golddrop runter (bzw. intelligenter gestaltet) ist spitze
Respawn musste mMn nicht unbedingt verändert werden (gibt genug Gebiete in denen man jagen und sich verteilen kann. Und wenn mal paar Sekunden keins da ist, implodiert das Universum auch nicht gleich).
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

naja nach der gold änderung gibts bald eh keine gelengenheitsspieler mehr obwohls eig für die gemacht sind (auch nach dem bonus gold). naja ich finds voll doof
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Skilleddark »

also habe vorhin mal bei der basis gejagt... und es gab viel öfter 12gm als die gekürtzten 3gm^^

jetzt erfordert es eben intelligentes jagen ;)
man muss sich überlegen in welcher ecke andere nochnet gewesen sein könnten^^
ich mag die änderung^^

macht die npcs nur noch menschlicher,
je länger npcs leben, desto mehr kriegt der spieler
je länger spieler leben, desto mehr kriegen die PKs
je mehr die Pks kriegen, desto mehr kriegt die börse
Fazit:
meine aktien steigen = guuut :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Danamol »

Conker Live&Reloaded hat geschrieben:naja nach der gold änderung gibts bald eh keine gelengenheitsspieler mehr obwohls eig für die gemacht sind (auch nach dem bonus gold). naja ich finds voll doof
So ganz verstehe ich nicht warum DF nicht mehr für Gelegenheitsspieler sein soll.

Ich spiele sage wir mal am Tag nur 1-2 Stunden oder auch etwas weniger.

Blöde keine NPC`S da

Blöde hab 3 gefunden aber die dropen nur jeweils 5 Gold

Blöde kann sonst hier im Spiel NIX machen.

Blöde das Spiel hat keinen Chat wo man mal was fragen u.s.w. kann

Blöde das Spiel ist eh total langweilig ohne NPC und genug Gold

Blöde hier wird man gezwungen zu sponsorn und hat eh nix davon

Blöde nur warum ich hier überhaupt spiele


So bei all dem herum gejammer und oft auch nicht wirklich angebracht musste ich jetzt mal IRONISCH werden :wink:

Scheinbar wollt Ihr jeden Tag in 1-2 Stunden soviel Gold machen, das ihr damit die Felder zuspamen könnt.

Ich finde ein Spiel wo man Gold im Überfluss, in kurzer Zeit machen kann und nicht mehr weiss was man noch mit dem ganzen Gold anfangen soll eher LANGWEILIG.

Aber jeder so wie er es gerne hätte :wink:
Bild
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Latrun »

Also, ich bin beruftätig und verheiratet. Gold habe ich nur, weil ich mir sehr frühzeitig Aktien besorgt habe. Gold in Hülle und Fülle bekomme ich in der wenigen Zeit, die ich on bin auch nicht zusammen. Immerhin kann ich mir alle 2 Tage 1ne Aktie leisten!!! :|

Den Respawn finde ich super. Viel weniger Gold als vorher habe ich nun nicht unbedingt. Etwas evtl.; noch ein klein wenig sollte Sotrax an der Schraube "Golderhöhung" drehen. HALT...nicht zuviel! :)
Aber im großen Ganzen finde ich die Änderung sehr positiv! Weiter so!

So far - Lat
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Starsky »

ich finde die änderung nciht sehr sinnvoll
in gagrom habe ich heute nicht einmal mer als 35 gm grdroppt und das ist seh deprimierend :(
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von pyros »

Starsky hat geschrieben:ich finde die änderung nciht sehr sinnvoll
in gagrom habe ich heute nicht einmal mer als 35 gm grdroppt und das ist seh deprimierend :(
Wer sagt denn nicht, dass über kurz oder lang 35gm so viel wert sind wie davor 70gm?^^

Durch weniger Gold, wird gold gleichzeitig mehr wert ;-)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von sgr011566 »

Nachdem Gold bis vor diesen Änderungen durch die Menge nichts wert war ... müssten die 35 Gm dann nicht auch nichts wert sein? :twisted:
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Starsky »

naja
nicht wenn alle schon unmengen von gold besitzen und eigentlich keins mehr zu jagen bräuchten da sie sagen wir mal mehrere 100k vermögen haben und das reichen würde bis das spiel völlig ausgereift ist
sie jagen halt noch weil sie sonst ncihts anderes machen können da im mom nur pvp oder jagen zu verfügung stehen
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Phönix »

Wurde bei der Halbierung aufgerundet oder abgerundet? Also bekommt man von einem NPC, was vorher 21gm gedropt hat, nun 11 oder 10gm?
What more can I say?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von James Dean »

AUFGERUNDET !

denk ich mal^^

ein neuer Gravitationsgleiter macht bei mir 11 statt der alten 21,
und ein Schaf spielt bei mir 6 ein.

Aber mom, ich bin sponsor, dann isses wohl eher abgerundet°°°

Nee, *nochmal überleg* zehn prozent -beim schaf gesehen- von 5 sind ja nicht eine gm mehr, ach keine ahnung, ich prüf das morgen nüchtern^^ nochmal
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von shane gooseman »

Also ich wollte mich auch zuerst über die änderung ärgern, weil ich auch nicht so oft on bin. aber es macht doch mehr spaß. man freut sich öfter, weil die droprate wirklich höher sein muss, dass man was findet. und wenn man kurz mal innerhalb von 20 min das glück hat so wie es mir passiert ist das man 3 mal den dk der signatur scannertech findet sind das in einem guten shop auch wieder 1,7k :D
das macht auch den anreiz wieder + 15 shops zu suchen. sonst war es einem fast egal wie viel man für ein kleines drop bekommt weil man ja von den npc´s genug gm´s bekam.

auch finde ich es gut das man wenn man in einem gebiet jagd nicht immer "die selben kreise dreht" ;) sonder auch mal etwas weiter ins gebiet rein oder ausm gebiet raus um an npc´s zu kommen die nicht sofort gekillt werden um so ein paar extra gms zu bekommen.

ich finde die meisten die hier rumheulen sind zu verwöhnt was das spiel angeht. man muss nu wirklich mal wieder was für seine gms tun und wenn es nur ist das man sich gedanken macht ... wo jage ich denn heute mal.
bitte vergesst nicht das das spiel noch am anfang ist und das noch vieles geändert wird, man muss sich auch mal in die lage versetzten wenn man nun neu anfangen würde, wenn man auf einmal 2,7k xp erfahrung sammeln vor sich hat. man freut sich riesig über die drops sucht sich nen guten shop und macht dann auch gute gm.

die meisten sehen nur wie es im moment für einen selber die situation ist ... man hört nur weniger gm´s und schon wird losgeheult. aber das spiel soll auch noch funktionieren wenn wir mal 10k xp oder mehr haben.
wenn man sein schiff richtig skillt dauert es nicht mehr lange und man schaft alleine große npc´s ohne wirklichen schaden zu nehmen mit einem schlag. wartet doch auch mal die zeit ab und freut euch das überhaupt so viel an diesem spiel gemacht wird, ich kenne dutzend andere die auch spaß machen würden aber da wird gar nichts gemacht.

ich glaube ich bin nicht der einzige der sich die ersten 10k für nen planeten an der heimatbasis für 6gm pro npc zusammen gesammelt hat, weil die gebiete mit starken pk´s voll waren. ich hätte mich schon über mehr drops gefreut.

und wenn es nur 1 gm für ein npc geben würde, ich würde weiter jagen. das spiel soll auch noch in 2 oder mehr jahren spaß machen. ab und zu bin ich auch ein bischen neidisch auf die spieler die echt unglaublich viele gms an aktien haben. die alles module und waffen mit ts versehen haben, weil sie nicht wissen wohin mit ihrem geld. aber auf sowas darf man nicht neidisch sein, immer einen schritt nach dem anderen, so macht das spiel auch auf lange zeit spaß, wem das hier alles nicht passt soll doch pause machen oder warten bis uni2 aufmacht und dann da von vorne anfangen.

ich hätte zb auch nichts dageben das mal ein paar npcs eingebaut werden die auch nicht die stärksten in df im moment schaffen würde, einfach nur mal so um mal gewisse grenzen einzuführen.


mfg
shane gooseman
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Frontschwein »

Danamol hat geschrieben: Ich finde ein Spiel wo man Gold im Überfluss, in kurzer Zeit machen kann und nicht mehr weiss was man noch mit dem ganzen Gold anfangen soll eher LANGWEILIG.
dann überweis mal eben 100k an frontschwein - danke :roll:


naja.. ich find die änderung echt fürn arsch... ich als gelegenheits spieler, wo eh durch genau solche mistigen änderungen niemals ans ausbaulimit kommen wird, soll dann noch spaß am spiel haben, und neulinge sollen auch gelegenheit bekommen durch das xplimit auch einiger maßen gut vorranzukommen? wo er nach 3k mobs kloppen am xplimit ist aber keine kohle hat, UND DAS IN EINEM FÜR PVP VORGESEHENEN SPIEL WO DIE BILLIGSTE AKA 5k KOSTET?!?!?
tut mir leid sotrax, aber das ist echt eine der dümmsten änderungen überhaupt... :shock:

klar das die respawnrate um 100% erhört wurde ist toll, aber was bringts dir? nach ~10npcs ist deine energie leer (mit lausigen 100gm) und du stehst wieder da und musst warten bis sie wieder voll ist , und bekommt noch von so bonzen gesagt "ich hab x00k gold auf der bank man bin ich cool" ja mei, die solln nicht dumm sprüche protzen, sondern eher mal was rausrücken, immerhin kommen sie ja so schnell daran - auch wenn das mit 24/7 dauerzocken kein wunder ist...

udn forschungen hin und her, klar bevor ich erstmal richtig zocken an fang werd ich erstmal jahrelang forschen bis zum umkippen, mach ja sonst nix anderes..

und wenn ich sowas schon höre "mann muss auch was für seine gms tun" - hallo?! du bist vielleicht son reicher, der in 3tagen, wenn er wieder ne aka braucht seine kohle hat, andere nicht, die dürfen npcs kloppen, welche nun lausige 11gm dropen, das macht bei einer stärke aka 454,54npcs (bei 22gm sinds nur 277,27) wo bleibt da der spaß?! das ich irgendwann mit vollen aka (nach 5monaten kloppen von viehern die 15gm droppen) immer gekillt werde, weil ich dann kein geld für waffen hab? nein danke..

also sotrax, das solltest du besser nochmal kräftig überdenken, oder rausnehmen und in einer für allen gerechten variante wieder einführen, klar man kanns nicht jedem rechtmachen, aber wenn du auf der ienen sseite sagst du willst akas fast geschenkt machen, dann solltest du sowas gleich mit dazu ändern udn nicht erst allen lowies den spaß vermießen...
und diese änderung "je länger eins steht um so mehr gold dropts" wofür?! warst du schonmal in normalen gebieten? unswar die, bei denen vieher stehen die mehr oder weniger für lowies sind... da sind min. 5leute immer, wo willst du da nen npc erwischen was mal 10min da stand? somit sit die änderung auch für müll, und was will ich am limit, wenn ich dann das opfer N1 bin? dann kann ich mich auch gleich löschen und mir denken "wassn scheiß spiel, der entwickler will das man ans limit kommt, aber nen vorteil außer 25% mehr gold bringts auch nciht, naja irgendwelche die am limit sind, können mich killen wie sie wollen und mit mein gold wieder rauben, aber dann bekomm ich gesagt "kannst aj zur bank fliegen" klar ich flieg wegen jeden 250gm zur bank - hier oben!"

im endeffekt hat danamol recht, mit seinem blöde beispiel

naja.. jedenfalls, hast du es geschafft - lieber sotrax - mir, und einer großen anzahl von lowies den spielspaß auf derbste zuvermiesen.. und das mit einer lausigen änderung - fettes GZ von mir..

im übrigen, ich würde mal eher diese 25% bonus rausnehmen, wenn soviel gold im spiel ist, braucht man auch diese nicht... :roll: naja..

Gn8
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von pyros »

OMG, manche Leute haben echt probleme und sehe dafür NICHTS ANDERES als noch mehr probleme die es gar nicht gibt.
"wassn scheiß spiel, der entwickler will das man ans limit kommt, aber nen vorteil außer 25% mehr gold bringts auch nciht, naja irgendwelche die am limit sind, können mich killen wie sie wollen und mit mein gold wieder rauben, aber dann bekomm ich gesagt "kannst aj zur bank fliegen" klar ich flieg wegen jeden 250gm zur bank - hier oben!"
Schon alleine diese Aussage gab mir zu denken ob dein Post überhaupt ernstgemeint war... :roll:

25% mehr Gold? Ist das nicht mehr als genug?

Und wegen den PvP: Wenn ich mal eine Runde jagen gehen mit Maximalen XP werde ich NIE gekillt(ausser durch lag) und ich kann auch in 95% aller Fälle solange jagen bis ich meine Waffen reperieren muss. Bis dahin hab ich dann 2-3k und das dauert gerade mal eine viertelstunde.

Ich frage mich wirklich, was daran so schwer sein soll...
Anstat herumzunörgeln, solltest du mal überdenken, was DU eventuell falsch gemacht hast.

Wenn du zB wirklich aufgrund paranoider Angst, wegen 250 jedesmal zur Bank rennst oder mit 2000xp+ Lichtuanalysatoren jagdst bist du meiner Meinung nach simple und einfach ein noob :D

Ich kenn kein anderes Spiel bei dem man so einfach durch jagen an so viel Gold kommt.
Gesperrt