Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Aphrodite »

also jeder gelegenheitsspieler, der behauptet er käme nich ans limit ran, der lügt ganz klar...

denn ich habe derzeit das problem, dass ich kein geld mehr unterbringe und aktien will ich nicht kaufen, weil mir das börsensystem nicht gefällt. folglich habe ich die letzten tage zwar den ganzen tag irgendwo rumgestanden in df..aber nicht mehr wie 2 std täglich gespielt...

ich mache regelmässig meine aka und mache trotzdem jeden tag noch 7 bis 10 k zusätzlich in den 2 std....und das reicht völlig, um sich am limit zu halten..
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von SpaceNatla »

Tja Aphrodite, vielleicht solltest du deinen Account löschen und mal von vorne anfangen, mal schauen, ob du dann immer noch alles so locker in 2 Stunden pro Tag schaffst. Weil dann kannst du erst wirklich über Gelegenheitsspieler herziehen :twisted:
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Son-Goku »

hehe :D es ist halt so, dass man am anfang fast kein geld macht, nur XP, erst danach kommt die kohle weil man die fetteren vieher killen kann :wink:

ab 1500 XP kann man schon gut geld farmen :D
ich hock derzeit bei 2400xp, hab keine raumjäger, dafür aber 25 stärkeausbauten und zum farmen nur ne a3

das reicht um die Hilnulai-Schiffe mit einem schlag zu killen, also verbrauche ich auch weniger energie, so schaff ich locker 5k gm in der stunde

und die eine stunde würde mir komplett reichen... wofür brauch ich WIRKLICH geld? eigentlich nur für die ausbauten und wegen dem limit kann man nur alle 4 tage eine machen, also sammelt sich genug geld

nun, es dauert nur etwas bis man sein aka nachgezogen hat, da man die xp viel schneller bekommt als das geld, aber nachdem man die ausbauten nachgezogen hat, hat man genügend geld um sich auch paar module zu leisten
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Aphrodite »

nun, es dauert nur etwas bis man sein aka nachgezogen hat, da man die xp viel schneller bekommt als das geld, aber nachdem man die ausbauten nachgezogen hat, hat man genügend geld um sich auch paar module zu leisten
und wo ist da das problem..die xp lagert man im erfahrungsspeicher weg..und als gelegenheitsspieler hat man es eh nicht eilig, da macht man eben nur alle 2 tage ne aka...passieren kann einem ja nix, da der schutz weit genug reicht (man ist erstmal nicht auf akas angewiesen), man hält sich einfach am obersten xplimit für den schutz auf, um die bestmöglichen npcs killen zu können.. und auch so erreicht man irgedwann das xp limit mit vollem akalimit, da es oben nur alle 4 bis 5 tage ne aka gibt, da wir ja nur 20 xp am tag machen..also ist das auch am anfang nicht schwer, zumal man keinerlei anschaffungskosten für die waffen mehr hat...

ich habe den verdacht, dass hier einige versuchen, das aufs system abzuwälzen, weil sie selber einfach nicht in der lage sind, das für die eigenen möglichkeiten beste rauszuholen...
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Son-Goku »

Aphrodite hat geschrieben:
ich habe den verdacht, dass hier einige versuchen, das aufs system abzuwälzen, weil sie selber einfach nicht in der lage sind, das für die eigenen möglichkeiten beste rauszuholen...
versuchst du das nicht selbst? o.O vorhin hieß es noch du machst zu wenig geld, jetzt heißt es du machst zu viel geld und hast nicht mal genug platz zum lagern :mrgreen:
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Aphrodite »

stop...

ich habe niemals geschrieben, dass ich zu wenig geld mache...

ich habe lediglich zu verscheidenen tages und nachtzeiten sowie an signalgebern gestestet und die unterschiede zu vorher aufgezeigt..genau das was sotrax haben wollte...

und dabei kam eben raus, dass man nachts wesentlich weniger gm macht, wie tagsüber, dass hier das balancing evtl. nicht stimmt.

das ganze war niemals für mich persönlich gedacht, denn ich kann die nächsten 2 jahre ganz ohne geld bei df überleben, da ich eh schon über 1,2 mio BAR geld verfüge (keine aktien)...
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Frontschwein »

oho, ein ganz schlauer fuchs
wenn du so reich bist, dann erzähl hier nix von gelegenheits spielern würden lügen! fang am bstenen mal bei 0 an und sag mir dann das es so leicht ist, weist du ich bin gelegenheits spieler, und hab echt 0 bock mich nen ganzen abend für eine mistige aka hinzuhocken, und das man wenn man am limit kaum gekillt wird, kannst DU mit deinem vollen aka auch nicht erzählen (auch wenn ich das recht lachhaft finde, dass du hier meinst man hätte in 2h 10k - klar wenn man an allen limits ist, hat mans nicht schwer, aber anscheinend raffst dus nicht das es um die neuen geht und NICHT ich wiederhole NICHT um leute wie dich!), aber da sieht mans wieder, intelligenz kann man außer in fw nicht kaufen.. :roll: weil weist du, wenn ich richtig süchtig bin, und meine ich müsste jeden tag von früh is spät zocken nur um dann irgendwann mal, nach wochenlangen jagen mal mein limit hab, find ichs spiel doof und werd inaktiv.. wow.. das ist glaube ich nciht der sinn dieses spiels

und überhaupt, soll ich dann mit 2500xp und 10 def punkte? ne defwaffe kann ich mir eh nicht leisten, wie auch? hab mich ja hochgepusht und bin arm wie ne kirchenmaus... nun die allgemeine stärke: wie soll ich denn was koppen können? etwa immer schön ein schlag nach dem anderen, und hoffen das das vieh irgendwann ma umfliegt? zwischen drinne noch 5nanos verbrauchen, weil ich ja über keine defwaffe verfüge? (achtung hier befindet sich ironie, falls sie wer nicht findet)

dann pyros (man wo kommen denn die ganzen füchse her?)
mal ehrlich, du bist wohl aktiv.. und bist wohl auch am sämtlichen limits, dann fang wie gesagt bei 0 an und dann red nochmal mit mir darüber, wei lspätestens wenn du als richtiger noob 1000xp hast, denkst du dir genau das...


naja mir isses wayne, ich bin nicht an dieses spiel gebunden, wie man ein anderer..
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Sotrax »

@Frontschwein: Gerade für Neulinge habe ich in Zukunft noch einiges geplant, damit sie es leichter haben aufzuholen und auch etwas erreichen können.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von pyros »

Ich spiele schon lange nicht mehr aktiv. Höchsten mal kurz da oder dorthin, eine kleine Runde und das wars. Auf jeden Fall jage ich derzeit weniger als ein Gelegenheitsspieler und muss sagen, dass sogar DAMIT das GOld reicht für Ausbauten bzw wird das Gold auf der bank nicht weniger...

@Frontschwein

Irgendetwaqs machst du falsch. Eine andere Erklährung habe ich für deine Probleme nicht...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Ich spiele schon lange nicht mehr aktiv. Höchsten mal kurz da oder dorthin, eine kleine Runde und das wars. Auf jeden Fall jage ich derzeit weniger als ein Gelegenheitsspieler und muss sagen, dass sogar DAMIT das GOld reicht für Ausbauten bzw wird das Gold auf der bank nicht weniger...
Das liegt daran, dass du schon gross und stark bist, aber um erst einmal dahin zu kommen, ist es ein schwerer Weg. Macht halt nicht wirklich Spaß, vor allem jetzt, wo die grösseren Spieler auch in den Low-Gebieten jagen in der Hoffnung, dass die NPC's dort viel Gold droppen :?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Son-Goku »

also ich hab vor 2 wochen angefangen und finde es ist nicht leicht, aber auch nicht zu schwer

du kannst ja nicht erwarten, dass du durch ne viertelstunde spielen gleich ne mille hast und alle akas usw.

ist überall so, in anderen spielen musst du ja auch zum beispiel erst kleine wölfe kloppen und erst nach tagen oder wochen zocken kommen die orks und andere vieher :D

man kann sich ja nicht hinhocken und hoffen dass alles einem in den schoss fällt :twisted:
ich hab vor 2 wochen angefangen, am anfang macht man hauptsächlich xp, ab 400 xp kannst du schon ruhig in lichtu jagen, dann kommt schon etwas geld, dafür kannst du dir auch schon entsprechende waffen kaufen, bis du mehr xp hast und in sivila jagen kannst

dann einfach bis 2k xp hoch, auch wenn man nicht so viel geld hat, aber man hat einfach mehr V und mehr raumjäger, da reicht schon etwas jagen um sich bessere waffen zu kaufen und schon kann man richtig geld farmen

ich spiel 2 wochen, hab jetzt volles aka und noch 50k in aktien, zugegeben ich spiele mehrere stunden täglich, da ich in der arbeit internet hab :D

aber wenn man weniger spielt und es einigermaßen richtig macht, dann hat man schnell über 1k xp und schon kann man anfangen geld zu machen

und das ist das schöne an DF: wenn man erst paar xp hat, kommt auch das geld :)
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von pyros »

So viel Zeitaufwand benötigt DF eigentlich gar nicht:

3 Minuten warten bis E voll ist, 1 Minute spielen, 3 Minuten Warten bis E voll ist usw...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von sgr011566 »

Son-Goku hat geschrieben:und das ist das schöne an DF: wenn man erst paar xp hat, kommt auch das geld :)
Jep, daher seh ich auch Anfängermaßnahmen für relativ sinnlos an, es ist wirklich verdammt einfach, das aufzuholen - zB hat man jetzt absolut keine Probleme mehr damit, XP aufzubauen bis so 1.4k, um das erjagte Gold Waffen zu kaufen und damit dann im Graviloch zu jagen. Bringt gute Drops und viele Batterien, die das Spielen dort erleichtern. Man braucht keinerlei Ausbauten, nur die richtigen Waffen und den Hangar voll, dann kann man damit schon extrem schnell Gravis zerbröseln und Gold machen.


Edit: Fehler rausgemacht.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29.04.2008, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Son-Goku »

stimmt, auch für gelegenheitsspieler wird es immer leichter, je mehr XP sie haben :wink:

und in DF hat man nur 2 arten von ausgaben die man braucht:
1. waffen und raumjäger
2. akas

wenn man erstmal die akas nachgeholt hat, ist es wirklich leicht und man kann geld sammeln oder aktien kaufen :D
Bild
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Tohrwald »

Nur eine kleine Frage am Rande :?:

:arrow: könnte mal jemand das wiki aktualisieren,ich meine die gmdroopwerte in der npcliste.

danke :!: :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Gesperrt