Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Banker »

Son-Goku hat geschrieben:und banker? ich hab von dem schon 70gm bekommen^^
ich hab niergends gelesesn das es ein kein limit gibt, hab nur gesehen das es doppelt soviel gold haben kann wie basis
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von SpaceNatla »

Banker hat geschrieben:ich hab niergends gelesesn das es ein kein limit gibt, hab nur gesehen das es doppelt soviel gold haben kann wie basis
Maximal das 7-fache
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Banker »

ah ok danke
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Was mir erst jetzt bewusst wird - das ist auch mit der Clansteuer sehr schön. Denn bisher konnte man - je nach Jagdgebiet der aktivsten Mitglieder - die Steuer so ansezten, dass man mit Gruppenbonus und Clansteuer fast immer eine Goldmünze extra generierte, die Clansteuer also praktisch geschenkt war. Nicht, dass der Vorteil sonderlich groß war, aber schön, dass diese total egoistische Möglichkeit jetzt wegfällt :)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

also. irgendwie komm ich nicht klar....

bekommt man nicht eigentlich 25% mehr gold von den npcs wenn man am limit ist?

jetzt isses so, dass ich am limit von einem ressourcer maximal 177 gm bekomme, wenn ich am xp limit bin, bin ich nicht am limit, bekomme ich 170 gm...

das sind irgendwie keine 25% mehr, da lohnt sich das am limit sein ja gar nicht mehr..

sotrax, das wäre super, wenn du mal erklären könntest. wie sich die einzelnen boni jetzt berechnen :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Mich wundern schonmal die 170 - dürfte eigentlich nur 169 geben bei 7-facher Goldmenge ... (22 * 7 * 1.1 = 169.4).

Eine Möglichkeit für die Berechnung der 177 wäre: 22 * 7 * 1.1 * 1.041667 = 176.5148 ~ 177 Gm.

Käme dadurch zustande, dass ... (1 + 0.25/6 = 1.041667) wäre, der Bonus also auf die 600% zusätzlichen Prozent umgerechnet wurde.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

ich habe auch rumgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass sich die 25% bonus auf den grunddrop berechnen..jedoch hab ich auch ne ungenauigkeit von einer gm raus bekommen...

daher hatte ich auch dauernd das gefühl, dass es nur 5,5 facher wert ist statt 7 facher maximal...weil ich davon ausgegangen bin, dass sich die 25% + 10% spnsibonus natürlich auf den wert berechnen, den das npcs grade droppt...

wenn sich diese beiden boni aber auf den grunddrop berechnen, ist es tatsächlich unsinnig geworden am limit zu bleiben, denn die ressourcer haben mit den höchsten grundwert, bei anderen npcs ist das also noch wesentlich weniger.

jage ich am limit, brauche ich auf jeden fall ein antischild, da das um die bojen rum jagen nicht mehr lukrativ ist. wenn ich die kosten für das schild +die energie (in der zeit könnte ich im schutz ja 12 bis 15 npcs killen) rechne, würde ich am limit sogar drauf legen...und selbst ohne antischlid, ist der bonus so gering, dass es nicht mehr lohnt.

edit/ deshalb mache ich auch unterm strich wesentlich weniger gm wie vorher, währenddessen andere schreiben sie machen mehr...klar wer bisher im schutz war, macht jetzt natürlich mehr gm, da hier eine steigerung zu verzeichnen ist, die am limit haben aber das gegenteil, weil sich der bonus quasi gefünftelt hat.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

so nachttest beendet..ergebnis:

spieler online: 19

in verschiedenen gebieten, in denen ich teilweise sogar ganz alleine war (keine energie für antischild verwendet)

jedes npc droppt durchschnittloch 10 bis 15 gm weniger, ein einziges hat seinen früheren wert erreicht..drüber war gar keins. (in gargom droppen sie generell 50% weniger)

Geld: 2.323 nach genau einer std jagdzeit (vorher in der nacht 5 k, selbst wenn wenig npcs da waren)

Geld: 2.682 bis zum waffenausfall (vorher in der nacht 6k)

verloren 2 rj bei def taktik (das ist wenig, da habe ich manchmal in einem waffengang auch 6)

abzüglich der neuen rj + waffenrep endergebnis ca. 2.300 gm.

fazit: ich mache jetzt hier weniger geld bei fw, da bringe ich es nachts immerhin auf 4 bis 5 k gm ^^

positiv: ich habe npcs in ausreichender menge gefunden.

nebenbei: würde ich antischild III verwendet haben, würde ich bei nur 300 gm anschaffungspreis (meist sind sie ja teurer), 1200 gm + 8 minuten (ca. 310 gm)weniger jagzeit rechnen müssen...blieben unterm strich 800 gm bei 1 std jagdzeit. verliere ich nun mehr rj und kosten diese auch noch viel..bleibt unterm strich +/- 0
Asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 08:42

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Asrael »

Also ich finde diese änderung gut!!

hab bei 5 npc 400 gm eingesammelt, viel höher als sonst( bei 55 online-Spielern).
Allerdings sollten noch mindest 8 Gebiete mit npc eingeführt werden und darunter 4 gebiete für schwächere spieler, damit sich die konzentration der spieler auf bestimmte orte verteilt. :!:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

Also es ist in der Tat so, dass der Bonus als allerletztes addiert wird. Das kann ich jedoch noch verändern, jedoch muss man da auch aufpassen, da es sonst schnell massiv viel mehr Gold wird.

Der Bonus gilt eben nur als Bonus. Wenn ich die 25% auf den Bonus rechne, sind das schnell mal 100% auf den Grundbetrag, was dann doch schon seeeehr viel sein kann. Da müsste man dann schaun, dass es insgesamt nicht zuviel wird. Ich denke testen wir es erstmal noch so.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt wurde die Berechnung geändert. Es wird jetzt erst der Bonus addiert und die 25% dann ganz am Ende multipliziert. Die 25% mehr können also schnell mal 150% mehr vom Grundbetrag aus bedeuten.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Wenn das zu stark ist, kann mans ja auch 20% senken (oder 15, wenn man das Sponsorgold auch etwas runterfährt).
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Ja, das kann man natürlich ändern, aber ich bin ab jetzt eh auf der RPC-Messe und werd frühestens Mitte nächste Woche wieder zu kommen. Bis dahin könnt ihr das mal in Ruhe so testen wie es jetzt ist und ich bitte euch mir dann ehrliche Erfahrungsberichte zukommen zu lassen, und es mir auch deutlich zu sagen, wenn es auf diese Weise zuviel Gold ist.
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Danamol »

@Sotrax.....na denn erstmal viel Spass auf der RPC-Messe und werde es nun auch mal ganz in Ruhe testen und vom alten System her mit einander vergleichen. Mal schaun wie REICH ich nun in kürzester Zeit werden kann, weil ich ja sooooo nach Gold GIERE :lol:
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, ich hoffe, dass man unterm Strich vielleicht nen Tick weniger bekommt, gleichzeitig das jagen (und damit das Spiel) aber mehr Spass macht. Dann wärs optimal :)
Gesperrt