Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt können NPCs zum normalen Gold noch einen Bonusbetrag droppen. Das raffinierte dabei ist, den droppen sie nicht einfach zufällig, sondern es funktioniert so, dass ein NPC immer mehr Gold ansammeln, solange es lebt. Sprich ein NPC droppt umso mehr Gold, je länger es lebte.

Damit lohnt es sich viel mehr NPCs zu töten die selten getötet werden.

PS: Das ganze ist erstmal testweise um rauszufinden, ob man dadurch nicht zuviel Gold bekommt. Es lohnt sich allerdings viel mehr auch sehr harte NPCs damit umzuhauen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Die Steigerung funktioniert dabei wie? *gierige Mathematikeraugen macht* :wink:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

uiiih goile änderung XD
wieder erster^^
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von SpaceNatla »

Wird ja immer feindlicher für Neulinge oder wie stehen die Chancen, dass die NPC's am Heimatplaneten lange leben? :twisted:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

@sgr: Komplex, hängt davon ab wieviele Leute online sind. Über 150 Leute online bekommt ein NPC in etwa 1 Gold pro Minute extra in der es lebt, allerdings nicht mehr als 2 mal soviel wie es als Basisgold droppt.

@SpaceNatla: Ein Neuling ist doch eh im intergalaktischen Schutz, da isses dann auch egal ^^
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Deus »

hm, so, gute ausbesserung^^ sotrax, das hebt den effekt von der anderen sinnvoll für gelegenheitsspieler auf^^ thx und weiter so ;)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Mal gucken, klingt jetzt nicht zu stark, da die meisten Viecher eh gleich sterben :wink: So lohnen aber endlich mal die nicht so lukrativen NPCs - eine elegante Lösung, diese aufzuwerten :)
Tungdil Goldhand hat geschrieben:wieder erster^^
Dachtest du :P
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23.04.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von NeutralRadikal »

ist das der Versuch die Folgen der anderen Änderung zu mildern? :P
aber schön das du der comm entgegenkommst
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

@NeutralRadikal: Das ist der Versuch das gesamte Dropsystem besser zu machen. Sprich gerade die NPCs wo man lange dransitzt droppen dann automatisch recht viel. NPCs die jeder kurz wegschnetzeln kann, droppen weniger. Ist eigentlich fair und motiviert wirklich überall zu jagen, vor Allem dort, wo die wenigsten jagen.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Oder ich renn durch ein kleines Gebiet, markier 4 Schiffe,, warte, markier sie wieder, warte und kill sie :lol:

Doch, eine gute Änderung Sotrax... *thumps up*
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von LTD »

da lohnt es sich auch in wenig besuchten gebieten zu jagen...
wie hilnulai 20g pro NPC^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
morpheus1974
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008, 22:49

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von morpheus1974 »

wieder das selbe...
blanke augenwischerei...
1 gm pro minute mehr...
welcher npc bleibt denn so lange stehen?
die werden im sekundentakt umgelegt...
es bleibt das selbe...
die halbierung der gm rate sollte dringend rückgängig gemacht werden...
man kann sich nur immer wieder wiederholen...
df sollte für gelegenheitsspieler sein...
die änderung, 1gm pro minute mehr zu zahlen...
gleicht die halbierung mit nichtem aus...

mfg morph
Sarkados
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008, 21:22

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sarkados »

ich find die idee gut^^ vorallem für die die Nachts Jagen.... :D
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von LTD »

marph, ich habe nirgendwo stehen sehen das es die halbierung ausgleichen soll
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von sgr011566 »

Was sinnlos ist, da du dabei zuviel Energie vergeudest :wink:

Ich überleg derzeit nur, ob es nicht (derzeit) sinnvoll wäre, wenn das Gold kein Limit bekäme, dafür aber immer bei +100% des Originalgoldes um 1 Minute langsamer steigt.

Sprich:

bis 200% = jede Minute Anstieg
bis 300% = jede zweite Minute Anstieg
bis 400% = jede dritte Minute Anstieg
etc.

Wenn das zu stark wäre, könnte man es ja auch mit Verdoppelung der Zeit machen. Ich finde nur, das würde das Ganze nochmal mit etwas natürlicherem Gleichgewicht versehen, weil dann die Leute wiederum noch mehr daran interessiert sind, bei Viechern mit eher wenig Golddrop zu jagen - weil dort die Chancen besser stehen. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung und eine Idee.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23.04.2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt