Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

so..der vollständigkeit halber habe ich nun auch noch einen testöauf mit signalgebern gemacht...zur hauptonlinezeit komm ich auf folgendes ergebnis:

8 signalgeber aufgestellt...nur alle halbe std eine runde gelaufen...fast alle drohnen droppen unter 20 gm...

ich habe extra aufklärer stehn lassen, wo ich gesehn hatte, dass die grade erst erschienen waren, die waren bei der nächsten rd bereits weg, die standzeit ist also zu kurz...

andere npcs, wie kolior etc. kommen nach wie vor keine mehr an, trotz höherem respwan.

fazit...signalgeber sind total unrentabel geworden...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von pyros »

@Aphro

gerade die WeltraumNPCs würde ich als lukrativ ansehen, da sie meistens lange Zeit wo herumstanden und dann "erscheinen"

Beispiel:

Um eine dichtbesiedelte Boje sammeln sich Drohnen, Koliors etc an. Da alle Spieler in den gebeiten jagen, stehen die WeltraumNPCs lange herum bis sie per Sprungantrieb wegfliegen.
Oft kommen sie dann zu einem Signalgeber oder ins IHZ.
Wie es jetzt bei den Signalgebern ist kann ich nicht genau sagen, aber im IHZ muss ich sagen, bringen die MEISTEN Drohnen über 50gm!
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Skilleddark »

sie will es doch nur schlecht reden, damit sotrax ja nicht auf die idee kommt was dran zuändern :P
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

pyros...von denen hab ich nicht geschrieben...


ich schrieb von den signalgebern und da werden nur frisch gestorbene npcs angezogen und die standzeit ist leider zu kurz, bis die wieder abhaun ;)

trigono...probiers selber aus...

ich habe 8 sigis stehn und jage woanders...warum wohl?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von pyros »

Es werden nur welche angezogen, die kürzlich verstorben worden sind?^^

Wenn das so ist, dann wurden die Signalgeber in der Tat abgewertet, da hast du recht. ich habe gedacht, dass die alle anziehen die irgendwo sind.

Über kurz oder lang wird sich das eh wieder einpendeln, nur wird es dann so sein, dass es weniger Signalgeber gibt. Ist die Frage, ob das von den meisten Spieler erwünscht ist( Nein?!^^)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

viewtopic.php?f=5&t=1423&start=0


schau mal hier pyros ;)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von pyros »

Ich hätte es dir auch so geglaubt^^
Tess
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 22:19

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Tess »

Stimmt schon, die Signalgeber haben an Attraktivität verloren. Ab und zu gibt es mal einen "Ausrutscher" nach oben, aber die Spionage-Drohnen bringen zu 90% zwischen 12 und 15 GM. Und von dem vermehrten Respawn merk ich ehrlich gesagt nix.

Im Augenblick weiß ich nicht wonach mir der Sinn steht. Auf Dauer-Antimaterieschilde jedenfalls nicht.

:wink: Mal austesten, ob es nicht mehr Gold bringt sich ein Stück runterhauen zu lassen um dann halbwegs in Ruhe jagen zu können...
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Thenin »

Wenn also die Siggis unattraktiver geworden sind durch die neuerung, dann bitte ich Sotrax darum, absolut NICHTS daran zu ändern.

So werden wieder weniger aufgestellt und ich profitiere wieder mehr ... lööööl
X-idor
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2008, 19:58

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von X-idor »

golddrop um die hälfte reduziert und das bonusgold ist maximal so viel wie der standarddrop, also sollte man von einem NPC das lange genug gelebt hat soviel gold wie vor der änderung bekommen...
hab aber letztens im Weltraum um die 90 gm von einer spionagedrohne bekommen (sponsor + xp limit)
entweder hab ichs falsch verstanden was die berechnung angeht oder die berechnung ist verbuggt
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von LTD »

X-idor du hast es falsch verstanden ^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Banker »

wenn dieses neue system so bleibt, müssten die Spionage-Drohnen ein höheren Golddrop bekommen 15 Gold, ist nicht die welt, aber es stoppt die abwertung der Signalgebe

oder aber sotrax baut neue, weitere NPCs ähnlich wie die Spionage-Drohnen ein, vlt. bisschen stärker, würde das ganze doch noch interesanter machen

Gruss, Banker
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Goofy »

Hmm ... ich war ne Zeit (ne GANZE Woche) ned online .. und es hat sich viel getan ....

Fazit: Ich find die Ideen super, endlich weniger Signalgeber (zu manchen Zeiten haben einzelne Personen fünfzig - in Zahlen: 50 - Signalgeber aufgestellt, wo ist da der Sinn?

Und weniger besuchte gebiete werden lukrativer

Bugs
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Aphrodite »

das blöde is nur..es gibt keine weniger besuchten gebiete mehr...nichtmal nachts...

es haben sich einfach die spieler von gargom wegverteilt (was ich grundsätzlich als positiv empfinde), was heisst, da rennen statt 50 nur noch 20 rum...immer noch genug...

das mit den sigis stimmt, ich habe vorher schon keine mehr aufgestellt, weil einfach zu viele gestellt wurden, koliors etc. bekam man eh schon fast keine mehr zu gesicht...jetzt aber bringen nichtmal mehr die drohnen was...die sigis sind defintiv zuviel in mitleidenschaft gezogen worden durch die änderung, die bringen auch nichts mehr, wenn nur wenige insgesamt gestellt werden...

ich finde, die sollten rein reines dropitem werden, nichtmehr kaufbar in shops sein, ddas ürde die anzahl gewaltig begrenzen, zudem ihren wert steigern und es gäbe trotzdem noch genug.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von pyros »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Durch die Änderung, so gut wie ich sie finde, muss ich sagen, dass die Signalgeber jetzt absolut nicht mehr dazu passen.

okay, es wird sich eventuell von selbst rogulieren, sodass zB nur mehr halb so viele Sigies aufgestellt werdenm aber hierbei sollte man achten ob das gut ist?(Ja?)

Naja, vielen macht es wahrscheinlich Spass Signalgeber aufzustellen, das soll ihnen nicht vorenthalten werden.

Vielleicht sollten die Signalgeber eher in Richtung "Reuse" gehen? Die ganze Zeit dort jagen ist meiner Meinung nach eh Blödsinn, es wäre besser, wenn man in zeitlichen Abständen die Signalgeber besucht und dann "aberntet". Derzeit geht das anscheinend nicht, da die WeltraumNPCs zu schnell verschwinden und niemand will, dass dadurch NPCs durch die Lappen gehen.

Den einzigen Vorschlag den ich liefern könnte, wäre es, wenn WeltraumNPCs MINDESTENS eine halbe bis ganze Stunde auf einem Feld bleiben. Das würde bedeutetn, dass man Signalgeber auf seinem Planeten aufstellt und dann in 30 Minuten vorbeischaut und alle NPCs killt.
In dieser Form würde mir das glaube ich gefallen.
Gesperrt