Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Spacedrachenweibchen
Beiträge: 0
Registriert: 19.12.2007, 15:09

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Spacedrachenweibchen »

Naja, immerhin hab ich 2 Optionen.. :-)


und warten muss ich nur bis der Schutz bei 2800 angelangt ist.. :-)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Phönix »

Die Software kannst du aber erst ab 3k XP benutzen :P
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Pirx »

Wird Software dann in das Schiff integriert, oder muss man das wie ein Modul mit sich rumtragen?
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von C4B0S3 »

Die sind wie die Amulette in Freewar, musst sie also dabei haben und kannst immer nur eins wie eine Waffe aktivieren.

Find das Ding gut, finds aber jetzt schon ein bisschen stark, mal schauen wie die anderen Versionen davon aussehen werden :) Preis ist vollkommen ok, so hat man mal was wodrauf man hinsparen kann.
Also Daumen hoch für die Änderung :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Bling »

Gefällt mir sehr gut!
Jetzt hab ich zwar das Problem, dass ich seit heut Nacht wieder an Geldmangel leide -aber ich werd wohl damit leben müssen, dass ich mir die Software so schnell nicht leisten kann ;)

Ein wenig schade nur dass das Problem, dass zu viel Gold durch Jagen und Börse ins Spiel kommt schon seit der Alpha bekannt war und erst jetzt mit der dropgold-halbierung und Luxusitems darauf reagiert wird...
Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn in sich Zukunft jede Software in dieser Preisklasse bewegen soll, werden sich wohl früher oder später die Gelegenheitsspieler vermehrt beschweren, dass sie von der Softwareentwicklung fast vollständig ausgeschlossen werden -verständlich meines Erachtens.

Aber vom Grundprinzip her halte ich die Luxussoftware für gut. Irgendwann wird man ja auch als Gelegenheitsspieler ein wenig Gold angesammelt haben und die Preise werden vergleichsweise niedriger, da erübrigt sich das von selbst.
Mal abwarten,wie es weitergeht ;)
Spacedrachenweibchen
Beiträge: 0
Registriert: 19.12.2007, 15:09

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Spacedrachenweibchen »

@Phönix

das Schutzlimit muss nur bei 2800 sein, 200xp aus dem Lager, aktivieren und 200xp wieder zurück :-)
Bild
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von C4B0S3 »

Womit du dann genau 1 Npc töten könntest bis du wieder angreifbar wärest *g

Besonders genial finde ich die Aktienpreise, die sich innerhalb von ein paar Stunden halbiert haben :) Kann man echt sehen wie groß der Anreiz ist sein Gold auszugeben :D
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von SpaceNatla »

C4B0S3 hat geschrieben:Besonders genial finde ich die Aktienpreise, die sich innerhalb von ein paar Stunden halbiert haben :) Kann man echt sehen wie groß der Anreiz ist sein Gold auszugeben :D
Und dabei ist noch die Frage, ob das wirklich schon die Software war oder nicht einfach nur das erhöhte Banklimit :mrgreen:

Wenn das XP-Limit 3k beträgt werden wir mehr sehen und bis dahin gut die Börse beobachten, vielleicht erleben wir bis dahin ja auch eine Premiere und zwar die erste Zusammenführung der DF-Geschichte :P
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich finde die Änderung an sich richtig klasse, nur der Preis is etwas zu hoch, wenn der Preis bei 100-150k leigen würde, wäre das immernoch en Luxus für einige und dennoch hätten mehr die Möglichkeit in den ''Genuss'' zu kommen ;) ... naja
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Sotrax »

Software wird in DarkFleet generell eine Luxusgeschichte sein, allerdings wird es durchaus auch mal Software im Bereich von 100k geben, und es ist sogar ziemlich günstige Software geplant, die allerdings auch nicht wirklich gut ist, sondern z.B. eher dem Aufholen der XP für Anfänger später dient.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm lol lass mich raten.. die wird später in der lage sein das man 1xp mehr von den npcs bekommt? XD
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von pyros »

Mir gefällt nicht, dass die Software ein Item ist.

Wäre es nicht cooler, wenn sie schwächer ist, dafür aber billiger, kein Item und stapelbar mit anderer Software?
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von babbelstripp »

Boah...super! Gefällt mir ausgezeichnet!
Auch - und das ist mein Handicap dabei - wenn ich niemals die Gelegenheit haben werde, mir dieses 300k gm teure Teil zulegen zu können.
Aber ich finde die Umsetzung der Idee einfach phantastisch! *hut vor Sotrax zieh*
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ehrlich gesagt hätte ich mir Software anders vorgestellt, nicht wie amus... Das gefällt mir iwie net... Hm, naja, mal sehen was noch so kommt... Aber an sich, schön dass die Software auch mal kommt, jetzt brauch ich nur noch die Hardware dafür :D

PS: Ist das zufällig an das Amu der Zeitkontrolle angelehnt? :P :lol:
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von sgr011566 »

Das hat das Amu der Heilung als Grundlage, ist doch eigentlich eindeutig :roll:

Mir gefällt ebenfalls nicht, dass es mittels Items gelöst wurde. Fände toller, wenn man es über ein Schiffssystem machen würde, wo die eingespeist wird. Damit könnte man sehr viel mehr Möglichkeiten einbinden - beispielsweise, dass man bei nem Kampf Updates / Patches von NPCs erhält oder auch sehr sehr sehr selten ein Update von nem anderen Spieler klaut bzw eine Softwarekopie zieht (die zB nicht updatebar ist, aber in der geklauten Version funktioniert :wink:).
Gesperrt