Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Jennifer »

sgr irgendwelche Zahlen

Man kann sich alles "schön" reden

Fakt bleibt immer noch das des ein nutzloser Kram ist

Kauf Dir mal das Ding , wirst dann sehen das wegen 5 % ( das sind Durchschnittlich 5 gewonnene Aufladungen pro 100 Kills ) da keine 20 oder seltener 50 Energie lohnen

Luxus = Nutzlos

bei 10 000 Gold Anschaffungspreis wäre es eventuell noch vertretbar gewesen , aber bitte keine 300 k Gold zum Fenster raus werfen :roll:
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Man kann sich alles "schön" reden
Man kann auch alles schlechtmachen :roll:

Und sgr hat überhaupt keine Meinung abgegeben, nur vorgerechnet...
Kauf Dir mal das Ding , wirst dann sehen das wegen 5 % ( das sind Durchschnittlich 5 gewonnene Aufladungen pro 100 Kills ) da keine 20 oder seltener 50 Energie lohnen
Wer hat gesagt, dass er es sich kaufen würde, oder dass er es nützlich findet?
Luxus = Nutzlos
Für dich vll, geh mal nicht immer von deinem Standpunkt aus... Es ist auf jeden Fall sinnvoller als wenn es auf der Bank rumgammelt... Außerdem, Luxus ist nicht nur dafür da um Nutzen daraus zu ziehen, sondern auch um anzugeben...

PS: 300k ist der Standardpreis, man könnte es auch für 210k bekommen

PPS: Gibts bei Aktivierung eig. nen Feldtext?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Phönix »

WILLenloser Zombie hat geschrieben: PPS: Gibts bei Aktivierung eig. nen Feldtext?
Ich hoffe doch. Wozu sollte ich mir das sonst kaufen? Sollen doch alle sehen, was für einen Luxus ich mir leisten kann. :mrgreen:

PS: Hat schon jemand nen Shop gefunden, wo das Ding für 210k drin ist? Bzw kann es denn wirklich so billig werden?
What more can I say?
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Quatsch, ich glaub cih hab mich verschrieben... Es war doch so (in FW) maximal 15% zu des Spielers Gunsten... also 300k - 3 * 15kwären 255k... Sry, hab ich hier Mist verbreitet *g* Oder ist doch was falsch? *confus*
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Aphrodite »

mal ne frage, wir kommt ihr eigentlich darauf, dass es wie ein amu mit sich getragen werden muss...ich jedenfalls finde nirgendwo einen hinweis darüber..sotrax hat keinerlei aussage dazu gemacht und auch aus dem item text gehts nicht hervor...

die einzige aussage kommt von c4bos und ich frage mich, woher er diese gewissheit nimmt...

schliesslich ist das eine softawre und software, die in betrieb ist, trägt man eigentlich nicht mit sich rum, sondern die wird irgendwo installiert.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Wende keinen Realismus in Browsergames an, da kommst du auf nichts Gutes, glaub mir :lol:
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von sgr011566 »

Jennifer hat geschrieben:sgr irgendwelche Zahlen
Ja, realistische im Gegensatz zu deinem Post auf BILD-Niveau. Fakten müssen schon wehtun, gell?
Man kann sich alles "schön" reden
Kein Kommentar, wenn das von jemand kommt, die meint, der Worst Case sei Grundlage von Objektivität.
Kauf Dir mal das Ding , wirst dann sehen das wegen 5 % ( das sind Durchschnittlich 5 gewonnene Aufladungen pro 100 Kills ) da keine 20 oder seltener 50 Energie lohnen
Du zeigst wieder mal nur, wieviel Wert du auf Objektivität legst. Die Energie wird - da es sich ja um NPCs handelt (bei Spielern hättest du durchaus Recht) - sowieso neu generiert. Somit ist jeder Fall x(i) gleich wahrscheinlich, für i = 20, ..., 50. Daraus ergibt sich 35 EP Mittelwert mit einer Chance von 5%, was 1.75 EP pro NPC macht. Und den Überlauf durch Best Cases hab ich schon rausgerechnet, was dir wohl entgangen ist während des Aufstellens irgendwelcher Behauptungen.


@ Aphrodite: Ich sag ja, so ein System wär extrem viel besser. Einerseits machts mehr Sinn, andererseits - falls es eben nicht so ist - könnte man damit sehr sehr viele Sachen umsetzen, die jetzt einfach nicht möglich sind.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Aphrodite »

@ Aphrodite: Ich sag ja, so ein System wär extrem viel besser. Einerseits machts mehr Sinn, andererseits - falls es eben nicht so ist - könnte man damit sehr sehr viele Sachen umsetzen, die jetzt einfach nicht möglich sind.
fakt ist, wir wissen doch noch gar nicht, obs sich nicht um so ein system handelt..hier wird die ganze zeit auf ner unbewiesenen aussage rumdiskutiert...

und wir werdens auch wohl nicht erfahren bis wir bei 3 k xp sind...es sei denn sotrax verräts uns vorher noch...
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von yedi »

sgr, danke für die Berechnung - ich hatte es schon überschlagsmäßig im Kopf gerechnet aber so ist es viel klarer ... :D

Tja, Luxus oder nicht ... in einem Spiel wo wahrscheinlich mehr als 100 Leute Goldmillionäre sind werden sich schon Abnehmer finden, und es hat ja immerhin einen Nutzen.

Ich persönlich denke noch ein paar Tage drüber nach, denn es hiesse fast mein gesamtes Gold dafür auszugeben --- wäre ja schade wenn dann nächste Woche ne Software für 400k kommt mit der ich mehr anfangen kann. :mrgreen:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Sotrax »

Der hohe Preis rechtfertigt sich auch dadurch, dass die Software ja durch Updates aufrüstbar ist. Ansonsten wird Software auch viel mit Luxus zu tun haben, unbedingt brauchen tut man sie nicht.

Ansonsten ist sie auch wenn sie eingesetzt wird im Inventar, denn die Software wird immer auf einem externen Datenträger gespeichert, man kann sich also die Software wohl eher wie einen futuristischen USB-Stick vorstellen, der eingestöpselt wird. Sie wird nicht fest in die Schiffsysteme installiert.

Deswegen ist es derzeit auch nur möglich eine Software in Betrieb zu haben.
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von CrazyCat »

also doch so wie die amus in fw * da wird das teil dann schon wieder etwas uninteressanter
*schade*
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von sgr011566 »

Schade, dass hier soviel Potential verspielt wird ... gibts ne Chance, dass das geändert wird?
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Deus »

intressanter fänd ichs auchmal zu erfahren, wie das mit den updates gemacht wird... sind die dann für gold zu erhalten, sinds drops oder muss man da dann quests lösen?
weil wenn es wieder nur gold oder drops wäre, fänd ichs wirklich bitterarm, immerhin müssen ja irgendwann mal auch die ersten richtigen quests eingebaut werden, also quests, durch die man sachen erhält und nicht einfach nur waffen aufrüstet^^
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Aphrodite »

Deswegen ist es derzeit auch nur möglich eine Software in Betrieb zu haben.

das wiederum rechtfertigt solch einen hohen preis ganz und gar nicht...

300 k ausgeben, für was, was man nachher ins fach legen muss, weils eine andere software gibt, die man nötiger braucht...schade, dass ichs schon gekauft habe...dachte auch hier wird mehr potential ausgenutzt ...
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Energie-Analyse Version I (Software eingebaut)

Beitrag von Balu »

Sotrax hat geschrieben:...man kann sich also die Software wohl eher wie einen futuristischen USB-Stick vorstellen, der eingestöpselt wird. Sie wird nicht fest in die Schiffsysteme installiert.

Deswegen ist es derzeit auch nur möglich eine Software in Betrieb zu haben.
Ich hab doch aber schon die zweite USB-Schnittstelle :idea: bei der Werft meines Vertrauens bestellt :wink:
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Gesperrt