Kopfgeldjäger brauchen Geld

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von damh »

Die Kopfgeldjäger von Anatasi I haben wegen akuten Geldmangels beschlossen, auf ihren Reisen gegen Geld Items mit zu transportieren.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Syrah »

Wow nette Sache.
Nur kurz eine Frage: Wenn jemand off ist, kann ich dem dann was schicken? Wie wird es dann berechnet? Wird die Offline-Posi genommen?
An sich find ichs gut.. das mit den Feldern, ok, da müsste man schauen, wie sich das lohnt, ob man überhaupt nen Item verschickt, 1000 Felder sind ja nix irgentwie. Aber doch, gefällt mir =)
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von LTD »

es funktioniert, unser neuer admin liefert ne gute arbeit ab^^
Zuletzt geändert von LTD am 15.05.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von damh »

Syrah hat geschrieben:Nur kurz eine Frage: Wenn jemand off ist, kann ich dem dann was schicken? Wie wird es dann berechnet? Wird die Offline-Posi genommen?
Ja. Die Berechnung ist dieselbe.
Syrah hat geschrieben:An sich find ichs gut.. das mit den Feldern, ok, da müsste man schauen, wie sich das lohnt, ob man überhaupt nen Item verschickt, 1000 Felder sind ja nix irgentwie. Aber doch, gefällt mir =)
Naja, im schlimmsten Fall sind es doch nur ca. 500 gm pro Item. Schließlich müssen sich die Kopfgeldjäger ja auch irgendwie finanzieren.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Syrah »

500? Ähm, steht nix davon da im Feldtext, das es ne Maximalgrenze vom Gold gibt oder hab ich nen Denkfehler?
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von damh »

Naja, es wird nach Entfernung abgerechnet. Es gibt nur endlich viele Felder in DF. D.h. es gibt auch eine obere Grenze und die liegt ganz knapp über 500gm.
Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Syrah »

Ich glaube du hast recht, nehm ich einfach mal an. Ich vertrau dir jetzt mal. Dieses ganze: Das Universum ist wie ein Donut usw ist mir um die Zeit bissel zu hoch.
Ich teste das morgen mal aus ;) Erstmal gleich schlafen...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*zuerst damh mal ditsch* und imer solche coolen änderungen nachdem ich oof bin -.- naja XD trotzdem supa^^ weiter so
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Aquaeli »

Jetzt gebt dem Kerl doch mal den Adminstatus im Forum. Brauch jedesmal so 5 Sekunden um zu bemerken das sein Thread ein Ankündigungsthread ist ;).
Aurelius
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2008, 04:51

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Aurelius »

coole sache, dachte mir gleich, dass du das eingebaut hast, als ich es zum ersten mal sah^^

grüße
aure
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Hyperion »

Top Änderung =)


Weiter so damh!
______________


Alea iacta est!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von sgr011566 »

Mich stört daran eigentlich nur die lineare Umsetzung der Kosten.

Warum nicht Entfernung^(9/20)? Macht auf kurze Distanz einiges an Mehrkosten, ist aber dennoch nicht weltbewegend teuer und kostet auch nur maximal 501 Gm.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von damh »

Du meinst wohl eher Grundpreis+(2*Entfernung)^(9/20) ?
Das am weitesten entfernte Feld ist immer 499995 Felder entfernt (zumindest solange es keine Dungeons gibt).
Das würde dann auch klarer machen, dass auch der Rückflug Kosten verursacht. Vielleicht lässt sich eine derartige Formel bei etwas anderem einsetzen.

Ich dachte auch erst an eventuell eine Parabel bzw. eine Funktion wie oben. Allerings lässt sich dann der Preis schwerer beschreiben, wenn man nicht einfach die Formel hinhauen will. Denn es könnte ja wichtig sein, vorher zu wissen wieviel es denn kosten wird ;)

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von Phönix »

Kann man da nicht eine Anzeige machen wie bei der Eiche in FW. Da wäre es dann erstmal total egal wie die Formel ist, weil jeder sehen kann wieviel das kosten würde.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Kopfgeldjäger brauchen Geld

Beitrag von sgr011566 »

damh hat geschrieben:Du meinst wohl eher Grundpreis+(2*Entfernung)^(9/20) ?
Das am weitesten entfernte Feld ist immer 499995 Felder entfernt (zumindest solange es keine Dungeons gibt).
Ähm, nein, das weiteste ist ja - nach bisheriger Berechnung - 999.988 Felder weit weg, dachte ich. Immerhin sieht man auch auf Signaturteilen etc jemand nicht, der theoretisch nur ein Feld weit weg ist, aber eben hinter der universellen Koordinaten-Anomalie sitzt :wink: (Also ich bin auf 10/10, der andere auf 999.999/999.999 und man sieht ihn nicht auf dem Sprungantrieb.)

Ich weiß, dass es schwieriger ist so - ist halt nur so ein Gedanke :) Meine Vorliebe für nicht sofort eingängige Formeln ist ja bekannt ...
Gesperrt