Clanmenü überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Gandalf »

Das Clanmenu sieht jetzt wirklich viel besser als vorher aus und ist praktischer.

Wenn man jetzt noch den Notruf abschalten könnte, wär ich zufrieden :P
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Lacy »

stimmt Gandalf.... DAS hatt ich ganz vergessen bei all meinem lob^^ :mrgreen:
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Lacy »

wow damh du wirst mir unheimlich... genau diese clanmenueanordnung wollt ich grad als wunschliste posten

danke, so ist es perfekt =))

edit: sry... doppelpost.... aber ich war von der bearbeitungsgeschwindigkeit einfach zu sehr beeindruckt^^
man möge mir verzeihn :oops:
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Merriman Lyon
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008, 22:01

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Merriman Lyon »

hui, cool, jetzt muss man nich immer suchen, um zu gucken wer alles on is (oder member rausschmeißen...)

das mit der clanbeschreibung is auch echt cool gelöst

-->idee für fw?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Bling »

Eine Frage zu der neuen Rangliste:
Wie berechnet die sich?

Erst waren alle Spieler am Limit auf Platz XY=Menge der Spieler am Limit.
Dann waren alle Spieler am Limit auf Platz 1
Und jetzt vermute ich, ist immer derjenige Spieler auf Platz 1, der als letztes das Limit erreicht hat, und fällt mit jedem neuen Spieler der das Limit erreicht jeweils einen Platz.
Oder wird die Rangliste jetzt vielleicht ganz anders berechnet?

Naja, die Rangliste war schon immer blöd und wirds wohl auch immer bleiben :)
Mir ist mein Rang auch Baum, aber wie er zustande kommt würde mich schon interessieren.

(bin dafür, dass nach id geordnet wird *g)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

Derzeit wird jeder Spieler automatisch als Letzter unter Spielern mit gleicher XP-Zahl gewertet - nur in der Rangliste der Überwachungsstation gibts dann natürlich Spieler, die weiter oben stehen als man selbst (man wird ja immer noch als Letzter unter Gleichen angezeigt), da gibts aber keine Sortierungskriterien.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Bling »

Ok danke -dann ist es also wie früher, nur die Überwachungsstation hatte mich irritiert, aber die gab es ja damals nicht.
Ist also alles logisch und ich hätte nur noch ein wenig mehr nachdenken müssen bevor ich poste :D
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von damh »

Also im Profil/Statistik etc. ist man, wie sgr richtig sagt, auf dem letzten Platz jeweils. Das ist auch ganz praktisch, da man dann als PK gleich weiß, wieviele potentielle Opfer in etwa existieren.

In der Rangliste sollte der Platz korrekt sein. Alles andere eher nicht ;) Dieses Überwachungshaus ist allerdings sehr seltsam, sodass ich mir da kein verlässliches Urteil erlauben kann. Die Liste stammt halt aus Freewar und da kommt es selten vor, dass viele Personen auf Platz 1 mit der exakt gleichen XP-Zahl stehen. Die Liste hat jedoch deutliche Mängel, sobald dieser Fall eintritt. Daher wäre vielleicht ein neues Überwachungshaus für DarkFleet ganz praktisch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem mit vielen Leuten gleicher XP-Zahl gut lösen könnte.
Sobald nur eine Person mit einer XP-Zahl existiert, sollte der Rang auf jeden Fall stimmen (auch jetzt schon ;)).
Gruß damh
muh :p
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von HendacTeslar »

Falls ein Timestamp existiert, wann wer die entsprechende XP erreicht hat, könntest du den mit einbeziehen und die die XP eher erreicht haben, sind dann im Rang höher einzustufen. Hat den witzigen Nebeneffekt, das wenn man XP verliert, durch eine Niederlage PvsP, es nicht mehr schafft auf die 1 zu kommen, erst wenn die XP-Grenze wieder nach oben geht. Aber ich bezweifle mal, das ihr in die Tables einen Timestamp zu jedem XP-Punkt setzt, von daher brauchst du was anderes als sekundären Wert um die Sortierung anzupacken :).

Gruß
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Nazgul »

Gut gemacht damh

Ich fände es jetzt auch noch schön wenn man im spieler profil erkennen könnte ob der spieler online oder offline ist. Da mann ja jetzt die profile auch über das clanmenü erreicht wäre es schon nützlich.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Clanmenü überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Ich fände die Anzeige des Online-Status auch schön. Aber nur unter der Bedingung, dass dieser auch ausgeblendet werden kann bzw. schon standardmäßig ausgeblendet wird.
What more can I say?
Gesperrt