Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Ab sofort kann man ein neues Item in den Shops im leeren Raum kaufen:

Energierichtstrahler Mark I kaufen - xxx Goldstücke
BildDer Dipol-Hyperenergierichtstrahler identifiziert verwandte Schiffssignaturen und ermöglicht, detektierte Ziele mit Energie zu versorgen. Dabei werden von diesem Modell 50% der abgestrahlten Energie für den Aufbau des Richtstrahls verwendet, die übrigen 50% an das Energiesystem des Zielobjekts abgegeben. Um die Auslaugung der eigenen Schiffsenergien zu unterbinden, lässt sich der Strahler nur bei mindestens 50 Punkten Schiffsenergie aktivieren. Würde das Zielobjekt weniger als 10 Energieeinheiten erhalten, verhindern seine Energiereserven einen Aufbau des Richtstrahls. Die Schwierigkeiten der Anwendung derartiger Technik sind erheblich, wodurch die IGS den Einbau nur in Schiffe gestattet, deren Kapitäne bereits in 1000 Gefechten Erfahrung gesammelt haben. Allerdings wird dieses Verbot auf zahlreichen Piratenschiffen missachtet.

Ursprünglich war dieses Modul eine Erfindung der Sidoner, einem heute allgemeinhin vergessenen Volkes aus der Gegend des Sektors Escarix. Dieses bescheidene und zurückgezogene Volk war in weiten Teilen des Alls für grundlegende Erfindungen der Raumschiffsfahrt bekannt. Als die Mitglieder des Xifgub-Clans ihr System vor einigen Jahrtausenden überfielen, wurden die Sidoner ausgerottet, doch auch dieses Volk von käferartigen Geschöpfen wurde an den Rand des Abgrund gebracht. Die Strahlen der sidonischen Technologie deformierten ihre Körper und die Abwehreinrichtungen der Sidoner taten ein Übriges, um das Volk langfristig in seine heutige Dienerrolle auf Schiffen der Koliorgruppierung zu drängen.

Der Strahler basiert eigentlich auf der Theorie der hyperenergetischen Dipolarität. Auf deren Grundlage schufen die Sidoner dieses Aggregat, das die Energie des Anwenderschiffes nutzt, um einen mehrdimensionalen Richtstrahl zu erzeugen, der ein Objekt ähnlicher Beschaffenheit ausfindig macht und ein Maximum an Restenergie in dessen Energiesystem einspeist. Moderne Hyperphysiker weisen in diesem Zusammenhang auf die besondere Genialität der Erfinder hin, die zwar die Begrifflichkeit der Schiffssignatur nicht kannten, mittels der hyperenergetischen Dipolarität aber eine adäquate Möglichkeit hatten, diese zu nutzen, allerdings in heute nicht mehr gebräuchlicher Form. Benötigte Erfahrung: 1000 Punkte.
(Modul, Stufe: 1)

Gruß damh
PS: Vielen Dank für die Itembeschreibung an sgr und für das Itembild an nyrrti.
muh :p
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von James Dean »

Äh, kannste irgendwie in einem Satz erklären was das Modul macht? Irgendwie versteh ich bei dem Text nichts^^
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Bei Mindestenergie 50 kannst du ein fremdes Schiff möglichst maximal aufladen, wobei 50% der Energie ankommt :P
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von James Dean »

aahhh, jetz machts klick, coole idee, mal sehen was der spass kostet
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Skilleddark »

bitte hat es nen normalen preis xD
nochmal soein 30-300k teil wäre zuviel des guten =)
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

der text is viel zu lang und zu kompliziert ....

das is jan roman :(

aber das item is toll
Zuletzt geändert von Aphrodite am 22.05.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Thenin »

Skilleddark hat geschrieben:bitte hat es nen normalen preis xD
nochmal soein 30-300k teil wäre zuviel des guten =)
grööööööhhl... wie war das?? Es muss gold aus dem Spiel geschafft werden??
Das scheint ja gelungen zu sein ^^
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von omikron »

Eintrag im wiki ist bereits vorhanden ;)

Allerdings hatte ich zu wenig Gold dabei, alsdas ich es gleich kaufen konnte ;)

Aber die Beschreibung liest sich recht schön *g*

Ich finde nur schade, dass die Hälfte verloren geht ...
(Kann man regulieren, wieviel Energie rübergeleitet wird?)
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Skilleddark »

thenin über leg erstmal WEM du das sagst ;)

es gab eine hälfte die meinte zuviel geldzuhaben...
und eine die die nichts hatte

ich war dazwischen ;) ich hatte bisschen, aber wollte es net loswerden :P

EDIT: 15k ist doch akzeptabel^^
Bild
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Thenin »

Skilleddark hat geschrieben:thenin über leg erstmal WEM du das sagst ;)

es gab eine hälfte die meinte zuviel geldzuhaben...
und eine die die nichts hatte

ich war dazwischen ;) ich hatte bisschen, aber wollte es net loswerden :P

EDIT: 15k ist doch akzeptabel^^
war auch nicht an Dich gerichtet... Aber Du hast die perfekte einleitung gepostet ^^
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

endlich der energieleiter der in 10 Ideenthreads gefordert wurde^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:das is jan roman :(
Das ist durchaus Absicht, es ging darum, Hintergrundinformationen in den Text einzubauen - immerhin ist es ein Rollenspiel und das gehört zum "Großen Ganzen" (bzw fängt an, dieses zu schaffen) :)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

du hast ja recht, aber ich finde trotzdem solch eine beschreibung sollte sich auf das wesenliche beschränken...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Es gibt genügend Items, die das tun, über die man kaum etwas erfährt - gerade derartige Informationen können aber später durchaus wertvoll werden. Wie erwähnt, sind wir in nem Rollenspiel, da sind Informationen vielleicht irgendwann man wichtig (wobei ich nicht speziell auf dieses Item anspiele).
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Sotrax »

Ehrlich gesagt bin ich auch eher der Meinung, die Beschreibung ist gut um Leute abzuschrecken ^^. Es ist wirklich schön geschrieben, aber Kim hats nicht verstanden was es macht, nach dem durchlesen. Genauso werden wahrscheinlich 80% der Leute nach dem durchlesen nicht genau wissen, was das Item überhaupt macht.

Sauberer wäre da sicher, erstmal kurz zu erklären, was tut das Item, z.b.: "Mit diesem Modul kannst du deine Schiffsenergie auf ein anderes Schiff übertragen."

Wenn der erste Satz so lautet, ist sicher einiges klarer ^^.

RP an sich finde ich schön, aber ich denke lange und schöne Beschreibungen sind an Orten und Planeten besser aufgehoben, bzw. in Quests, als in Items, es sei denn es sind sinnlos Items. Denn um da ein Mark I mit einem Mark II zu vergleichen, wenn Mark II ne ähnlich lange beschreibung hat, ist sicher schwer.

Ich schau mal, wie man das evt. optimieren kann, ohne den schönen Text total zusammenzustreichen :)
Gesperrt