Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Aphrodite hat geschrieben:du hast ja recht, aber ich finde trotzdem solch eine beschreibung sollte sich auf das wesenliche beschränken...
Sie enthält weniger als das wesentliche ;)

Es wird in Zukunft wichtiger werden, Texte zu verstehen und auch erstmal überhaupt zu lesen. Denn Andeutungen können für das Questlösen Lösungsvoraussetzung sein. Einfach nur Wiki aufmachen und Rezept abarbeiten wird es bei mir nicht geben *Wink mit dem Zaunpfahl* [keine Sorge, ich habe nichts gegen das Wiki; ich finde es eher Vorteilhaft, dass es existiert. Aber Quests müssen nicht exakt wiederholbar sein]

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ka was du hast^^ ich finds verständlich und toll^^
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Sotrax »

Im Endeffekt geht die Frage natürlich auch an die Spieler, wollt ihr mehr solche Items die auch RP Flair aufkommen lassen, oder habt ihr es lieber, wenn man gleich sieht, für was ein Item ist und den RP-Flair eben über Orte und Quests etc. einbindet.

Ich muss ja zugeben, dass ich bereits den Rotstift angesetzt hatte, das Item hieß ursprünglich:

Dipol-Hyperenergierichtstrahler Mark I

das fand ich jedoch als Schnellzauber etwas zu lang, da es bei manchen Styles dann umbricht. Den Namen find ich so jetzt durchaus ok.

Wie gesagt, evt. hilft es, wenn die Beschreibung des Items und die RP-Geschichte nicht verwoben sind.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

kann man das nicht so machen, dass man ne kurze beschreibung auf dem item hat und einen link, hinter dem sih dann der ganze text verbirgt?

so kann jeder ders möchte das lesen, wenn er will und jeder der nicht will, muss es nicht lesen...
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

find ich ne gute idee von aphro

nd das item ist total cool

freu mich jetzt fehlen nur noch nanobots mk3 :P *fanartikel an damh und sotrax verteil und grosse augen mach* :P
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

Es wird in Zukunft wichtiger werden, Texte zu verstehen und auch erstmal überhaupt zu lesen. Denn Andeutungen können für das Questlösen Lösungsvoraussetzung sein. Einfach nur Wiki aufmachen und Rezept abarbeiten wird es bei mir nicht geben *Wink mit dem Zaunpfahl*
auch wenn das sicher spannend ist, aber wenn sich schon erwachsene mit solchen texten schwer tun...es spielen ja auch kinder und es sind nicht alles intelligenzbestien, so werden leute benachteiligt, die sachen nicht so gut erfassen können...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich zurückwerfen, bisher sind die, die das Problem nicht haben, benachteiligt, weil das Spiel bisher nur stupides Klicken erfordert :wink:

Zudem halte ich persönlich manche Waffen von bugfix für um einiges schwerer verständlich ...
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

bei den waffen isses aber vollkommen egal ob man den text versteht oder nicht, bei solchen items aber nicht....
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Aphrodite hat geschrieben:bei den waffen isses aber vollkommen egal ob man den text versteht oder nicht, bei solchen items aber nicht....
Wieso ist das bei Waffen unwichtig?
muh :p
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

damh hat geschrieben:
Aphrodite hat geschrieben:bei den waffen isses aber vollkommen egal ob man den text versteht oder nicht, bei solchen items aber nicht....
Wieso ist das bei Waffen unwichtig?
naja bei waffen ist es meistens nur die A?? was zählt :P (momentan natürlich, hoffe das mal spezielle waffen kommen werden die nicht nur a geben sondern noch nen andern bonI)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Brio »

also mir gefallen solche langen Texte, die auch nicht immer direkt sagen was das Item eigentlich macht....
In Freewar gabs früher auch viel mehr Items, die nicht haargenau beschreiben was sie bewirken. Das gefiel mir viel besser als viele der neuen Items, in denen nur noch drin steht, was sie machen und RP völlig vergessen wird...

Und sowieso, so ein Item wird eh kein völliger Anfänger nutzen und Fortgeschrittene wissen sowas ja dann normalerweise irgendwie...

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt ich denke ebenfalls, dass nach 1-2 Sätzen klar sein sollte was ein Item tut. So Beschreibungen sind sehr schön, aber besser sind sie wenn sie optional nach der FUnktion kommen, oder eben bei Items sind, die nur für Quests etc sind.

Ich befürchte derzeit einfach, dass einige den Text schlicht nicht verstehen, und dann auch keine 15k ausgeben, da sie keine Ahnung haben was das Item machen soll (hatte wie gesagt Kim grade den Text gezeigt und sie hat das Item falsch verstanden).

RP Beschreibungen sollten halt nie als Stolperfalle dienen und auch keinen Frust erzeugen, sondern das vorhandene lediglich ergänzen. Ich habe das Gefühl, die Funktion geht in dem Text etwas unter.

Bereits ein Satz wie: "Mit dem Energierichtstrahl kannst du deine Schiffsenergie auf andere Schiffe mit einer Effizienz von 50% übertragen."

als erstes würde evt. jedem klarmachen um was es geht. Jetzt muss ich nurnoch die anderen Admins von überzeugen, die meinen nämlich wenns mit der Story losgeht isses besser ^^ (Und ich verstehe die Seite auch aus RP-Sicht, ich denke eben nur grade an die allgemeine Masse)

@damh: Bei Waffen ists in der Tat unwichtig, da jede Waffe exakt gleich funktioniert, da muss man nur sehen: Angriffswaffe A:15 und weiss bescheid, über alles, was das Item tut :)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

weil sichs nicht auf die funktion auswirkt, was in dem text steht...

die legt man an und gut is, man weiss ja, dass es ne waffe ist....

bei solchen items aber schon, da muss man den text verstehen, damit man überhaupt erstmal weiss, für was es gut ist...


wies mit der weiteren funktion des items aussieht, muss man eh erstmal abwarten....evtl. hat man ja nachteile, wenn man den text nicht kapiert oder nur überflogen hat ;)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Brio hat geschrieben:In Freewar gabs früher auch viel mehr Items, die nicht haargenau beschreiben was sie bewirken. Das gefiel mir viel besser als viele der neuen Items, in denen nur noch drin steht, was sie machen und RP völlig vergessen wird...
Jep, das muss ich auch sagen - ich hab erst kürzlich wieder im Skype drüber geredet, weil da gefallen ist, dass es sehr wohl viele Leute gibt, die genau sowas in FW vermissen und die neuen Sachen deswegen nicht mögen.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Aphrodite »

als erstes würde evt. jedem klarmachen um was es geht. Jetzt muss ich nurnoch die anderen Admins von überzeugen, die meinen nämlich wenns mit der Story losgeht isses besser ^^ (Und ich verstehe die Seite auch aus RP-Sicht, ich denke eben nur grade an die allgemeine Masse)
dann machts doch mit nem link wie ich weiter oben schrieb, oder is das technisch nicht machbar?
Gesperrt