Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

Hab screenshot gemacht, Nur kann ich ihn nich hochladen hier in diesem thread :lol: . Und nein, es stehen nich dran wieviele ich übertragen hab!
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Brio »

[mal gar nicht zum Topic]
Sotrax, könntest du nicht das neue Clanmenü auch in FW einbauen? das wäre prima^^
[/mal gar nicht zum Topic]

mehr RP :)

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Es ist zeitweise einfach taktisch klüger, so lässt man sich mehr Möglichkeiten offen :wink: Ich meine, es wäre schon sehr sehr auffällig, wenn jedes Item nur 2 Sätze Text hat und dann eins mit 5 Seiten kommt und man dadurch weiß - Holla, da ist eine Quest versteckt. Wenn sowas zu auffällig wird, ists ja auch doof.

Und prinzipiell bin ich hier für Abwechslung - mal in nem Item, mal auf nem Feld mehr Geschichte, so ergibt das IMO ein schöneres Gesamtbild.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

Ich steh grad an der Boje im IGH rum um das Item zu testen, und grad sagt mir mein clanie, dass er keine energie bekommen hat! Es scheint nicht zu funktionieren! Auch das mit den 1kxp anforderungen fehlt in meiner beschreibung! dann das mit der energie im chattext und dann noch der schreibfehler im chattext! bitte hinbiegen^^

Auszug ausm Chat:

Shadowclaw kommt aus dem Hyperraum.
Bulli versorgt das Raumschiff von Shadowclaw per hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.
Shadowclaw (Clanfunk): ich hab keine energie bekommen
Shadowclaw (Clanfunk): das item funktioniert nicht
Bulli (Clanfunk): aktualisier mal
Shadowclaw (Clanfunk): post das mal
Shadowclaw (Clanfunk): 37 hab ich jetz
Shadowclaw (Clanfunk): wieviel hätt ich bekommen müssen 100?
Bulli (Clanfunk): komm mal zurück
Bulli (Clanfunk): wills nochmal testen
Bulli (Clanfunk): nein, ca. 60 hätteste bekommen müssen
Bulli (Clanfunk): wieviel energie hast jetzt?
Shadowclaw (Clanfunk): waret noch dann hab ich null
Shadowclaw (Clanfunk): 5
Bulli (Clanfunk): ich hab jetzt 200
Bulli versorgt das Raumschiff von Shadowclaw per hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.
Shadowclaw (Clanfunk): nep hab nix bekommen
Bulli (Clanfunk): jetzt müssteste über 100 haben
Shadowclaw (Clanfunk): hatte 22 aber keine bekommen
Bulli (Clanfunk): F5?
Shadowclaw (Clanfunk): einaml hin und zurück funktioniert noch nicht hab alles aktuallisiert
Bulli (Clanfunk): ok
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

IMO gehört da sehr wohl Dativ ...

Es ist ne neue Beschreibung da :wink: Ist jetzt zwar noch länger, dafür aber auch eingängiger und schneller verständlich :)
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

Also bei mir is noch die alte beschreibung trotz aktualisieren, soger die version vor dem anfügen der Anforderung: 1kxp
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Sotrax »

Ich finds nach wie vor extrem kompliziert, aus dem Text rauszunehmen, was es macht. :) Naja, ich schreib dann einfach die Beschreibung von dem Mark II Teil, da steht dann sowas drin wie:

"Mit diesem Modul kannst du deine Schiffsenergie an andere Schiffe transferieren. 50% der transferierten Energie kommt dabei beim Zielschiff an."

anstatt etwas wie:

"Der Dipol-Hyperenergierichtstrahler identifiziert verwandte Schiffssignaturen und ermöglicht, detektierte Ziele mit Energie zu versorgen. Dabei werden von diesem Modell 50% der abgestrahlten Energie für den Aufbau des Richtstrahls verwendet, die übrigen 50% an das Energiesystem des Zielobjekts abgegeben."

Aber ich denke die meisten sollten jetzt verstehen wie das Ding funktioniert, und wenn sich Mark II bisschen anders liest, ists ja auch ok ^^

Der Text danach ist auf jedenfall sehr schön. Ich überlege nur, ob man es so machen sollte, wie es die meisten anderen Games machen, sozusagen die Zusatzinfos z.B. in hellerem grau darstellen oder sowas, so dass man das relevante sofort liest.

Aber wie gesagt ich bin auch eher Fan der sehr einfachen Texte und schlichten Formulierungen :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Jep, nicht jedes Modell muss so lange Texte haben - immerhin kennt der Spieler die Geschichte dann schon. Und wer zu wenig drauf geachtet hat und die Infos mal braucht, findet sie dann immer noch im Wiki und/oder im Shop bei dem Item :wink:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit bei jeder Version etwas andere Infos einbaut.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Sotrax »

Mein Vorschlag für die Zukunft wäre, sowas z.B. so zu lösen, dass man erstmal nur ein kaputtes Item kaufen kann, dass den ganzen RP-Text drin hat, und erst wenn man in dieses etwas einsetzt, kriegt man das richtige Item, welches dann anwendbar ist und direkte Beschreibung hat, was es tut. So könnte man evt. beide Seiten zufrieden stellen ^^

Aber warten wir mal ab, ein Item macht eh keinen großen Unterschied im Spiel, egal wie jetzt die Beschreibung ist und ne Abwechslung ists auf jedenfall.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

So, der Text ist etwas angepasst, wie man im ersten Post nachlesen kann. Der Beschreibungsteil ist jetzt in den ersten Sätzen zu finden und meiner Meinung nach leicht verständlich.

Gruß damh
PS: Bei mir funktioniert es mit den Energiezahlen im Chattext. Außerdem wurden alle bisherigen Items angepasst.
muh :p
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

Jetzt gehts, sonst gings nich

EDIT:

Bulli versorgt das Raumschiff von cptlars per hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.

Jetzt wieder nichmehr
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Der Bug sollte jetzt entfernt sein ;)

Danke @Bulli

Gruß damh
PS: Wenn noch weitere auftauchen, bitte melden ;)
muh :p
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Skilleddark »

Portable Sonne<-- wann kommst das in den handel? :twisted: *scherz*
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Nie, sonst wäre es schon längst drin. Ist schließlich eine der ältesten Technologien in DarkFleet ;)

Gruß damh
muh :p
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Banker »

nettes item, muss mal auf die suche gehen
Gesperrt