Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
saint_corp
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008, 16:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von saint_corp »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich persönlich finde die lange Beschreibung als "Subtext" wäre das ne gute Idee. Wie bei einigen Beschreibungen bei Windows, die erst nach längerem "mit dem Cursor draufbleiben" den kompletten Text enthüllen. Schließlich hat sich SGR doch soviel Mühe mit dem Text gegeben. Daf+r erstmal schönen Dank. Und auch vielen Dank an Dahm für die bisherige richtig gute Arbeit ;)
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Bulli »

im laufe des tages stell ich die noch ins wiki^^

abgesehen davon seh ich immernoch nen bug, und zwar der chattext, da steht

Bulli versorgt das Raumschiff von Bier Helmchen per hyperenergetischem Richtstrahl mit 92 Energiepunkten

es muss aber heißen:

Bulli versorgt das Raumschiff von Bier Helmchen per hyperenergetischen Richtstrahl mit 92 Energiepunkten

oder

Bulli versorgt das Raumschiff von Bier Helmchen mit hyperenergetischem Richtstrahl mit 92 Energiepunkten
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

Ich behaupt immer noch, dass Dativ da stimmt :wink:
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von damh »

Ne, Akkusativ ist schon laut Duden korrekt. Ich habe es auch mal in allen Items korrigiert.
Gruß damh
muh :p
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von sgr011566 »

*grübel* Nagut ... *fängt den Duden auf und liest ihn beim Mittagessen*
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von babbelstripp »

*lächel* sooo falsch liegst du auch net, sgr:

hiernach (http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... Id=Word730 )
heißt es:
per Mit Akkusativ , Häufig auch mit Dativ

*aber wir wollen es ja duden-richtig machen:P
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von SpaceScampi »

Der Text/Sinn des Items, welcher jetzt als Beschreibung da steht, ist mir sofort verständlich gewesen. Aber die vielen Fremd- bzw. Fachworte sind naja eventuell bissel abschreckend. Bin ja net unbedingt der Dümmste aber mit Realschule kapiert man das doch net so Recht. Und wenn ich dann dort noch nen Quest rauslesen soll... ! Gegen das RP-Feeling hab ich ja garnichts. Aber schaut euch mal die Kiddies an die dieses Spiel spielen. Ob die auch nur annähernd verstehen was ihr aussagen wollt mit dem Text wage ich zu bezweifeln. Mein Vorschlag für die Zukunft: Sucht euch ein paar unabhängige Testleser die euch vor dem Einbau ihre ganz persönliche Meinung sagen, rein auf die Beschreibung bezogen. Würd mich für dererlei Sachen gern zur Verfügung stellen. Einfach PN an mich und ihr bekommt eine unabhängige und konstruktive Meinung (rein auf den Text bezogen). Generell stehe ich allen Items positiv gegenüber. Völlig egal ob sie für mich positiv oder negativ sind.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Tungdil Goldhand »

und weißt zufällig was als nächstes reinkommt XD
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von James Dean »

Sotrax hat geschrieben:Sauberer wäre da sicher, erstmal kurz zu erklären, was tut das Item, z.b.: "Mit diesem Modul kannst du deine Schiffsenergie auf ein anderes Schiff übertragen."
Da bin ich der gleichen Meinung, ich hab mir die Item-Beschreibung hier durchgelesen und mein erster gedanke war, cooool, das macht noch gleich was? Generell bin ich ja für mehr RP, aber wenn man davon förmlich erschlagen wird (sorry sgr^^), übertreibt man es, und es schadet eher mehr dem Spielspass als das man ihn fördert. Daher finde ich die Idee von Sotrax in Ordnung, die Sachen erst zusammenbauen zu müssen, um den vollen Text zu erhalten. Damit wäre wohl allen geholfen, die die keine langen Texte mögen verkaufen das Teil, und die die diese eben wollen machen die "Quest" und bauen das Teil zusammen.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Tohrwald »

Ein sehr interesantes Item,ich denke es viele Vorteile:Astros,Starke Npc´s ...!

der Lange Text gefällt mir sehr gut.Und wen man sich beim lesen etwas Zeit lässt ist die Funktion auch verständlich. :shock:

nicht nur einfach -->das ist ein haudraufwienix MarkI :roll:
damit kannst du draufhauen!! :mrgreen:

:arrow: Klasse Item schöne Beschreibung!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler

Beitrag von Pirx »

Mir gefällt sowohl das neue Item, als auch der Text. Ich denke, ein wenig lesen hat noch niemandem geschadet, ausserdem finde ch es sehr gut, dass das Rollenspiel gefördert wird.

Etwas zur Formatierung: Im Shop kann man den text gu lesen, allerdings ist das Itemfenster, das sich ja oben rechts öffnet, etwas klein dazu.Kann man das nicht einfach im Hauptfenster öffnen?

Und etwas schade find eich auch, dass die Geshichte NOCH nicht so ganz angebunden ist in den rest des Universums, was man so kennt...aber da warte ich gespannt, da kommt ja hoffentlich noch mehr nach (ich warte gesapnnt).

Weiter so!
Gesperrt