also ich hats zuerst auch ned verstanden bis ichs ausprobiert hab *g*Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich denke ebenfalls, dass nach 1-2 Sätzen klar sein sollte was ein Item tut. So Beschreibungen sind sehr schön, aber besser sind sie wenn sie optional nach der FUnktion kommen, oder eben bei Items sind, die nur für Quests etc sind.
Ich befürchte derzeit einfach, dass einige den Text schlicht nicht verstehen, und dann auch keine 15k ausgeben, da sie keine Ahnung haben was das Item machen soll (hatte wie gesagt Kim grade den Text gezeigt und sie hat das Item falsch verstanden).
Neues Kaufitem Energierichtstrahler
- Itachi_Uchiha91
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Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
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Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Hm... Wie wärs mit nem reinen RP-Uni ?? Wie bei FWSotrax hat geschrieben:Im Endeffekt geht die Frage natürlich auch an die Spieler, wollt ihr mehr solche Items die auch RP Flair aufkommen lassen, oder habt ihr es lieber, wenn man gleich sieht, für was ein Item ist und den RP-Flair eben über Orte und Quests etc. einbindet.
Ich muss ja zugeben, dass ich bereits den Rotstift angesetzt hatte, das Item hieß ursprünglich:
Dipol-Hyperenergierichtstrahler Mark I
das fand ich jedoch als Schnellzauber etwas zu lang, da es bei manchen Styles dann umbricht. Den Namen find ich so jetzt durchaus ok.
Wie gesagt, evt. hilft es, wenn die Beschreibung des Items und die RP-Geschichte nicht verwoben sind.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
@sgr011566: Die langen Beschreibungen haben aber meist Items die man nicht direkt einsetzt. Bei Items die zur direkten Verwendung gedacht sind wie Zauber der Leere etc, habe ich eigentlich immer drauf geachtet, dass nach den ersten paar Sätzen klar ist, um was es überhaupt geht.
Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich finde so RP beschreibungen toll, aber ich denke man sollte dennoch sofort sehen, was ein Item tut.
Wie gesagt, bei einem Stab der Heilung ist recht schnell klar, was das Item tut, bei dem hier wissen es manche noch nichtmal, nachdem sie den Text gelesen haben.
Ich denke, solche Beschreibungen dürfen durchaus sein, aber evt. sollte man ne ganz kurze Minierklärung hinmachen als erstes, damit man überhaupt weiss, in welche Richtung das Item geht.
Stell dir mal vor, alle Module im Spiel sind so beschrieben, ich bin mir sicher, dass manchen das echt schwer fallen würde.
Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich finde so RP beschreibungen toll, aber ich denke man sollte dennoch sofort sehen, was ein Item tut.
Wie gesagt, bei einem Stab der Heilung ist recht schnell klar, was das Item tut, bei dem hier wissen es manche noch nichtmal, nachdem sie den Text gelesen haben.
Ich denke, solche Beschreibungen dürfen durchaus sein, aber evt. sollte man ne ganz kurze Minierklärung hinmachen als erstes, damit man überhaupt weiss, in welche Richtung das Item geht.
Stell dir mal vor, alle Module im Spiel sind so beschrieben, ich bin mir sicher, dass manchen das echt schwer fallen würde.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Ich bastel grade an ner Version, die schneller durchschaut wird, gleichzeitig aber nichts einbüßt. Ist leider nicht so leicht, da ich den Text aus einem Guß gemacht hab und ihn gern wieder fließend hätte.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Ich lass mich mal überraschen.
Ansonsten wie gesagt, Items sind meist eher ein schlechter Ort für lange Beschreibungen, viel besser ist es lange Beschreibungen einfach an Orten oder Quests etc zu machen, denn da sind sie für jeden optional.
Wie gesagt ein solch ein Item ist jetzt auch kein Problem, wenn aber jedes Item erstmal so eine lange Beschreibung hat, wird es auch sehr schwer die verschiedenen Mark Stufen etc direkt zu vergleichen. Zumindest für Gelegenheitsspieler
Ansonsten wie gesagt, Items sind meist eher ein schlechter Ort für lange Beschreibungen, viel besser ist es lange Beschreibungen einfach an Orten oder Quests etc zu machen, denn da sind sie für jeden optional.
Wie gesagt ein solch ein Item ist jetzt auch kein Problem, wenn aber jedes Item erstmal so eine lange Beschreibung hat, wird es auch sehr schwer die verschiedenen Mark Stufen etc direkt zu vergleichen. Zumindest für Gelegenheitsspieler
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
tolles item und tolle beschreibung, lass die mal so srinnen^^
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Lang lebe der Kapitalismus
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Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Hat das Ding wenigstens eine Mindestanforderung an XP oder werden Multis damit bevorzugt? -.-
Und ja, die Beschreibung ist auch nichts für mich. Beim dritten Mal hab ich es endlich verstanden ^^
Und ja, die Beschreibung ist auch nichts für mich. Beim dritten Mal hab ich es endlich verstanden ^^
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Das Item benötigt 1000 Erfahrungspunkte.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Immer diese nachträglich gelieferten Infos *wirft einen bösen Blick Richtung damh* Von der XP-Anforderung wusst ich bis eben gar nix
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Ich habe die Beschreibung mit den 1000 XP gerade angepasst, damit die benötigten Daten klar sind
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Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Ich kann leider beide Seiten verstehen, wobei ich LTD und damit auch sgr zustimmen muß, ein bisschen mehr RP-Flair würde sich positiv auf die Entwicklung und das Gameplay auswirken.
Greifen wir doch den Vorschlag von LTD auf und lassen die Beschreibung bei diesem Item in der Originalversion von sgr so stehen, das ganze deklarieren wir als "Ur"-RP-Item und stellt eine Art Rarität dar, man sollte vielleicht damit auch ein Bewußtsein entwickeln, das sich wie in FW auch in DF einige sehr starke Gedanken machen, wie man eine Story einbinden kann.
Später wird es vielleicht Leute geben die durchaus sehr hohen Wert auf den RP-Charakter setzen und diese Beschreibung des neuen Items umsomehr genießen.
ICh hab die Funktion verstanden, beim lesen des Textes, was mich aber mehr interessiert hat war die doch sehr ausgefeilte Story dahinter, wie das Item entstanden ist. Von mir aus, könnten alle Beschreibungen so ausfallen. Aber das ist, logisch betrachtet, sicher nicht sinnvoll.
*Daumen hoch* an sgr, starke Leistung, auch an damh, der hier sowas auch mal durchsetzt.
Weiter so!
Greifen wir doch den Vorschlag von LTD auf und lassen die Beschreibung bei diesem Item in der Originalversion von sgr so stehen, das ganze deklarieren wir als "Ur"-RP-Item und stellt eine Art Rarität dar, man sollte vielleicht damit auch ein Bewußtsein entwickeln, das sich wie in FW auch in DF einige sehr starke Gedanken machen, wie man eine Story einbinden kann.
Später wird es vielleicht Leute geben die durchaus sehr hohen Wert auf den RP-Charakter setzen und diese Beschreibung des neuen Items umsomehr genießen.
ICh hab die Funktion verstanden, beim lesen des Textes, was mich aber mehr interessiert hat war die doch sehr ausgefeilte Story dahinter, wie das Item entstanden ist. Von mir aus, könnten alle Beschreibungen so ausfallen. Aber das ist, logisch betrachtet, sicher nicht sinnvoll.
*Daumen hoch* an sgr, starke Leistung, auch an damh, der hier sowas auch mal durchsetzt.
Weiter so!
Zuletzt geändert von HendacTeslar am 22.05.2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Bulli versorgt das Raumschiff von Kaveh per hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.
Das ist ein falscher Chattext, es muss heißen:
Bulli versorgt das Raumschiff von Kaveh per hyperenergetischen Richtstrahl mit Energiepunkten.
oder
Bulli versorgt das Raumschiff von Kaveh mit hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.
Das ist ein falscher Chattext, es muss heißen:
Bulli versorgt das Raumschiff von Kaveh per hyperenergetischen Richtstrahl mit Energiepunkten.
oder
Bulli versorgt das Raumschiff von Kaveh mit hyperenergetischem Richtstrahl mit Energiepunkten.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
@Bulli: Eigentlich sollte auch die Anzahl der Energiepunkte dranstehen, ist dass bei dir nicht der Fall?
@all: Wie gesagt, evt. kann man es lösen, wenn man eine Kurzbeschreibung macht, wie man sie von allen Items gewöhnt ist und eine Optionale Langbeschreibung, die man dann mit einem Klick auf Details oder sowas einsehen kann.
@all: Wie gesagt, evt. kann man es lösen, wenn man eine Kurzbeschreibung macht, wie man sie von allen Items gewöhnt ist und eine Optionale Langbeschreibung, die man dann mit einem Klick auf Details oder sowas einsehen kann.
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Die Langbeschreibung wäre so oder so toll, ich hatte damh für etwas anderes, was noch kommt, darum gebeten, die einzubauen
Re: Neues Kaufitem Energierichtstrahler
Mir gefällt der Text recht gut und der Effekt ist ja klasse
Bin im allgemeinen aber auch eher für eine etwas kürzere Variante bei der item-Beschreibung selbst, mit einem kleinen Hinweis auf die Erfinder oder die Technik (oder was auch immer).
Und die längere Hintergrundgeschichte dann als Special an einem besonderen Ort, wie einem Schiffswrack, einem verlassenen Planeten etc.
Vorstellen könnt ich mir z.B. auch, dass es nicht alle items nur in den Raumstationen zu kaufen gibt, sondern diese auch nur von bestimmten zeitweise in einem Gebiet kreuzenden Händler-Schiffen erhältlich sind. Oder wie hier, bei diesen Relikten eines untergegangenen Volkes, auf von der Rasse verlassenen Planeten "ausgegraben" werden können.
Jedenfalls ließe sich dann so an den NPC-Schiffen/Planeten eine längere Geschichte anbringen, was bei den Raumstationen schlecht geht.
Wobei ichs jetzt auch nicht soo schlimm finde, wenn einige items auch mal einen längeren Text bekommen, so lange es nicht die Regel ist.
Bin im allgemeinen aber auch eher für eine etwas kürzere Variante bei der item-Beschreibung selbst, mit einem kleinen Hinweis auf die Erfinder oder die Technik (oder was auch immer).
Und die längere Hintergrundgeschichte dann als Special an einem besonderen Ort, wie einem Schiffswrack, einem verlassenen Planeten etc.
Vorstellen könnt ich mir z.B. auch, dass es nicht alle items nur in den Raumstationen zu kaufen gibt, sondern diese auch nur von bestimmten zeitweise in einem Gebiet kreuzenden Händler-Schiffen erhältlich sind. Oder wie hier, bei diesen Relikten eines untergegangenen Volkes, auf von der Rasse verlassenen Planeten "ausgegraben" werden können.
Jedenfalls ließe sich dann so an den NPC-Schiffen/Planeten eine längere Geschichte anbringen, was bei den Raumstationen schlecht geht.
Wobei ichs jetzt auch nicht soo schlimm finde, wenn einige items auch mal einen längeren Text bekommen, so lange es nicht die Regel ist.