Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
So, nach einer längeren internen Diskussion wurden folgende Änderungen vorgenommen:
* alter Clan-Notruf existiert nicht mehr
* neuer Clan-Sprung funktioniert folgendermaßen: Benötigt 200 Energie, alle 8 Stunden möglich (an Person gebunden), man springt in die Nähe eines zufälligen Clanmitgliedes an der Oberfläche (Radius 50 Felder).
Wenn kein Clanmitglied online ist oder alle unterirdisch sind, passiert nichts.
Die Energie und Sperrzeit wird eventuell später durch eine (Clan-)Forschung reduzierbar sein.
Diese Änderung wurde durchgeführt, da
a) sich einige Spieler vom Herholeffekt gestört fühlen
b) der Notruf zu billig und zu schnell zu viele Personen an einen Ort holen konnte
Gruß damh
PS: Es ist Absicht, dass diese Funktion schlechter als der Clan-Sprungantrieb Mark I ist.
PPS: Sollte auch im Randgebiet korrekt funktionieren.
* alter Clan-Notruf existiert nicht mehr
* neuer Clan-Sprung funktioniert folgendermaßen: Benötigt 200 Energie, alle 8 Stunden möglich (an Person gebunden), man springt in die Nähe eines zufälligen Clanmitgliedes an der Oberfläche (Radius 50 Felder).
Wenn kein Clanmitglied online ist oder alle unterirdisch sind, passiert nichts.
Die Energie und Sperrzeit wird eventuell später durch eine (Clan-)Forschung reduzierbar sein.
Diese Änderung wurde durchgeführt, da
a) sich einige Spieler vom Herholeffekt gestört fühlen
b) der Notruf zu billig und zu schnell zu viele Personen an einen Ort holen konnte
Gruß damh
PS: Es ist Absicht, dass diese Funktion schlechter als der Clan-Sprungantrieb Mark I ist.
PPS: Sollte auch im Randgebiet korrekt funktionieren.
muh :p
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
1. nette Idee
2. 50 Felder Radius? Das ist ja nichts oO
EDIT: Falsch verstanden xD Grade bemerkt dass ich 50 Felder von einem Clanmitglied entfernt lande, nicht bei einem Clanmitglied, welches 50 felder entfernt steht.
2. 50 Felder Radius? Das ist ja nichts oO
EDIT: Falsch verstanden xD Grade bemerkt dass ich 50 Felder von einem Clanmitglied entfernt lande, nicht bei einem Clanmitglied, welches 50 felder entfernt steht.
Zuletzt geändert von Captain am 26.05.2008, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Änderung finde ich klasse.
Doch viel besser finde ich, dass neue Sachen jetzt im Worldsay angezeigt werden. Dadurch werden vlt einige Funksprüche zum Thema: "Was ist das denn? Ist das neu?" vermieden
Doch viel besser finde ich, dass neue Sachen jetzt im Worldsay angezeigt werden. Dadurch werden vlt einige Funksprüche zum Thema: "Was ist das denn? Ist das neu?" vermieden
What more can I say?
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Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
toll, gerade hab ich en clani darum geben an der posi mitten im all zu warten, damit ich den besiedeln kann -.- ...
zählt das ab jetzt ? oder kann man den jetzt nich mehr einsetzen wenn man den vor 20 minuten gemacht hat ?
zählt das ab jetzt ? oder kann man den jetzt nich mehr einsetzen wenn man den vor 20 minuten gemacht hat ?
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Die alte Sperre sollte nicht mehr wirken. Demnach sollte es sofort funktionieren.
Gruß damh
Gruß damh
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Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
puhhh danke ^^
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
und wie soll man bitte sich mit dem Sprung retten wenn man durch Universum gejagt wird und dadurch keine 200 energie hat?
Oder wozu ist die Clan-Nothilfe dann noch gut?
Oder wozu ist die Clan-Nothilfe dann noch gut?
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Die Funktion wurde bisher nie für Notfälle benutzt und hat ab sofort nicht einmal das Wort Not als Bestandteil des Names. Als Standard-Fluchtmethode vor PK ist die Funktion nicht gedacht.
Es wird allerdings vermutlich irgendwann eine (Clan-)Forschung geben, die entweder die Energie und/oder die Sperrzeit reduzieren.
Dann ist es mit hoher Stufe eventuell schon mit 120 Energiepunkten möglich einen Clansprung durchzuführen. Mitgliedern starker Clans wäre somit die Flucht leichter, was starke Clans fördern soll.
Beliebig niedrig wird man die Energie aber nicht bekommen werden.
Gruß damh
Es wird allerdings vermutlich irgendwann eine (Clan-)Forschung geben, die entweder die Energie und/oder die Sperrzeit reduzieren.
Dann ist es mit hoher Stufe eventuell schon mit 120 Energiepunkten möglich einen Clansprung durchzuführen. Mitgliedern starker Clans wäre somit die Flucht leichter, was starke Clans fördern soll.
Beliebig niedrig wird man die Energie aber nicht bekommen werden.
Gruß damh
muh :p
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Wie meinst du unterirdisch? Es gibt ja keine dungeons oder?
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
offiziell noch nichtYakumo hat geschrieben:Wie meinst du unterirdisch? Es gibt ja keine dungeons oder?
Gruß damh
muh :p
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Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Oh geil dungeons, ^^ ich steh mehr auf instanzen xD
Acc. soll hier gelöscht werden SOFORT
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
endlich wurde das mal umgesetzt
super neuerung
danke damh
super neuerung
danke damh
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Von mir schondamh hat geschrieben:Die Funktion wurde bisher nie für Notfälle benutzt .
Wozu dann? *mal ganz lieb frag*damh hat geschrieben: Als Standard-Fluchtmethode vor PK ist die Funktion nicht gedacht.
Immerhin weiß man ja jetzt nicht mehr zu welchem User man springt.
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Ich frage mich auch, was das jetzt noch soll. Das ist ja nur ein Ersatz für den Clansprungantrieb. Den können sich größere Clans eh schneller leisten.
Ist zwar ziemlich kritisch, aber eine Verbesserung des Notruf-Elements hätte ih besser gefunden, damit er als Notruf genutzt wird. Das war kaum der Fall (da man sich nicht weg, sondern andere zu sich gebeamt hat - was aer einem im PvP direkt nicht hilft), aber das abzuschaffen, anstatt es zu verbessern, finde ich schade.
(Aber vielleicht kommt ja noch etwas, das man sich "notrufmässig" auf einen seiner Planeten zurückbeamen kann, etc, was auch direkt mit einem Klick erreichbar ist und nicht 200 Energie benötigt).
Ist zwar ziemlich kritisch, aber eine Verbesserung des Notruf-Elements hätte ih besser gefunden, damit er als Notruf genutzt wird. Das war kaum der Fall (da man sich nicht weg, sondern andere zu sich gebeamt hat - was aer einem im PvP direkt nicht hilft), aber das abzuschaffen, anstatt es zu verbessern, finde ich schade.
(Aber vielleicht kommt ja noch etwas, das man sich "notrufmässig" auf einen seiner Planeten zurückbeamen kann, etc, was auch direkt mit einem Klick erreichbar ist und nicht 200 Energie benötigt).
Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt
Hmm, die Frage darf sich jeder gerne selbst beantworten *fg*Dhana hat geschrieben:Wozu dann?damh hat geschrieben: Als Standard-Fluchtmethode vor PK ist die Funktion nicht gedacht.
Was bei Anwendung passiert, steht im Anfangspost. Wenn man diese Funktion ausführen will, kann man sie dafür benutzen. Bei 200 Energie gibt es mit dem normalen Sprungantrieb sicherere Orte. Als Flucht wird man das erst sinnvoll nutzen können, wenn man die Energie reduzieren kann.
Gruß damh
muh :p