Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Deus »

hey, nicht aufregen, find die änderung gut, poliert auch meinen clansprungi auf ^^

aber damh macht seinen job meiner meinung nach bisher ausgezeichnet, immerhin gibt er uns ja auch hinweise, wie das, dass es bisher offiziell nochkeine dungeons gibt, das es wohl clanforschungen geben wird, etc. *thumbs-up*

und für alle, die noch keinen sprungi ham, holt ihn euch endlich, egal ob flotte oder clan, ist beides sehr sinnvoll^^
Ganjagoblins
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2008, 01:00

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Ganjagoblins »

ich frag mich grad, ob so ne eigene KI NPC art gibt, ^^ die z.b. dich ausrauben können und so, wie die jeroda höhle bei FW xD
Acc. soll hier gelöscht werden SOFORT
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Deus »

wenn ich schon so nen themawechsel hingeklatscht bekomme, bin ich für ein neu-aufkochen einer meiner alten ideen, undzwar npcs, die selbsständig auf die jagd nach spielern gehen, nach kriterien, die für erfolg stehen, oder lukrativität, oder sonstwas^^

also geeigneter wert wäre z.b. nach kopfgeld, das npc greift dann alle XY stunden spieler mit viel kopfgeld an, ein eigenes feldbild wäre auch cool, da man dann das npc sieht^^ oder das npc ist wieder das "darkfleet-muterschiff" und fliegt durchs all und greift spieler an, die auf die selben felder kommen, aber es fliegt nicht in gebiete rein^^
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Bulli »

Jap, damh macht seine Sache gut, er zeigt großes Engagement für das Spiel. Hoffen wir das es so bleibt :) Ich finde 8 Stunden aber etwas zu viel. Ich finde es würden auch 6-7 stunden reichen, aber es kommt dann natürlich drauf an wie stark man das später verbessern können wird.
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Nagi Soichiro »

Ich fand den Vorschlag im Ideenforum schöner, aber kann mir auch denken woran es gescheitert ist. Schade nur, dass man jetzt selbst wenn man im VoiceChat mit Clanis ist, den Notruf nicht mehr als Fluchtmöglichkeit nutzen kann. Mal abwarten, inwiefern man da später noch was dran drehen kann mit Forschungen ^^
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von goadirk »

ich finde es nicht so toll das das nun geaendert wurde die zeit hätte ja nur geändert werden können alle stunde oder alle 2 aber egal muss man sich mit abfinden
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Blade_Daywalker »

damh hat geschrieben:So, nach einer längeren internen Diskussion wurden folgende Änderungen vorgenommen:

* alter Clan-Notruf existiert nicht mehr

* neuer Clan-Sprung funktioniert folgendermaßen: Benötigt 200 Energie, alle 8 Stunden möglich (an Person gebunden), man springt in die Nähe eines zufälligen Clanmitgliedes an der Oberfläche (Radius 50 Felder).

Wenn kein Clanmitglied online ist oder alle unterirdisch sind, passiert nichts.

Die Energie und Sperrzeit wird eventuell später durch eine (Clan-)Forschung reduzierbar sein.

Diese Änderung wurde durchgeführt, da
a) sich einige Spieler vom Herholeffekt gestört fühlen
b) der Notruf zu billig und zu schnell zu viele Personen an einen Ort holen konnte

Gruß damh
PS: Es ist Absicht, dass diese Funktion schlechter als der Clan-Sprungantrieb Mark I ist.
PPS: Sollte auch im Randgebiet korrekt funktionieren.

hm also wenn man dafür 200 energie braucht bevor man ihn nutzen kann isser sinnlos, du wolltest doch wenn man am ziel ist ne zeitlich begrenzte starre einbauen, denn wenn man von pks gejagd wir kann man froh sein wenn man überhaupt energie hat, denn manche schießen mit emp langstreckenraketen
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Tungdil Goldhand »

joah.. außerdem.. ich kann doch genau so gut meinen clan spung benutzen...
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Muhkopf »

damh hat geschrieben:
Yakumo hat geschrieben:Wie meinst du unterirdisch? Es gibt ja keine dungeons oder?
offiziell noch nicht :P

Gruß damh
Wann werden die denn angebunden? Ich freu mich schon, die Dungeons zu durchforsten...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von damh »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:joah.. außerdem.. ich kann doch genau so gut meinen clan spung benutzen...
Keine Frage, das steht auch im Ausgangspost so drin.

Nur der Clan-Sprungantrieb Mark xxx wird nur genauer Zielen können, aber nicht weniger Energie brauchen. Der Clan-Sprung wird wie bisher auch, die einzige Möglichkeit sein, den eigenen Ort für weniger als 200 Energie zu verlassen (Planetenfunktionen und eigener Tod ausgeschlossen).

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm^^ aba nach ner langstrecken emp mark 2 (1 reicht einich auch schon) währe selbst ein sprung mit nem verbrauch von nur 80 energie schon zu viel ;-)
Bild
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Cheapshot »

Dafür sollte man dann immer genug Batterien dabei haben, damit man noch eine Chance hat, wenigstens zu fliehen. Immer so viel mitnehmen, dass man direkt auf 200 E aufladen kann 8).
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm find ich doof.. können anfänger sich gar nich leisten -.-
Bild
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Cheapshot »

Als Anfänger ist es vielleicht auch klüger, im Schutz zu bleiben. Dann braucht man gar keinen Schutz vor PKs.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-Notruf durch Clan-Sprung ersetzt

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm das is wahr^^ k trotzdem können auch gelegenheits spieler es ich nich leisten immer batterien nachzukaufen
Bild
Gesperrt