NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von damh »

Ab sofort können neue NPCs/Unique-/Flotten-NPCs Schild- und Verteidigungspunkte haben.

Schildpunkte werden im Chat wie bei Mitspielern angezeigt, sofern das NPC Schilde besitzt. V-Punkte werden nicht angezeigt; man kann sie jedoch aus den Schlag-/Kampfberichten ausrechnen bzw. ablesen.

Die Änderung dient dazu, dass NPCs ein interessanteres Kampfverhalten zeigen können.

Gruß damh
muh :p
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von SpaceScampi »

Interessant, aber im Grunde bedeutet es doch nur, das man mehr Schläge braucht als auf den ersten Blick erscheint. Böse Überraschungen dürften theoretisch nur bei "Angreifen" auf NPC´s zu erwarten sein. Bei Unique und GruppenNPC´s die man per Einzelschlag bearbeitet eher überflüssig. Oder täusch ich mich?
hyset
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 23:48

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von hyset »

Denke, einen Unterschied gibts auch bei Uniques: Falls man beim Angriffswert nicht stark genug ist, um Schild + Verteidigung zu durchdringen, wird mann die nie besiegen, wenn man mit dem Einzelschlag immer wartet, bis man selbst auch wieder volle Schilde hat. Oder?
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von SpaceScampi »

@hyset: Stimmt, das ist auch noch möglich. Das ist aber glücklicher Weise aus den Meldungen ablesbar :) . Aber wenn du am Heimatort aufwachst weil du gestorben bist ... :x
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Nagi Soichiro »

Interessanter Schritt auf dem Weg, NPCs etwas fordernder zu machen. So kann man zu große NPCs nicht mehr so einfach mit genug Zeit umhauen. Mal schauen, was sie noch so an neuen Sachen bekommen ^^
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Pirx »

Eine gute Neuerung!
Werden auch bald entsprechende NPCs eingebaut?

Edit: Danke für den "hilfreichen" Hinweis auf die Frage, Balu!
Zuletzt geändert von Pirx am 27.05.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Balu »

Pirx hat geschrieben:Eine gute Neuerung!
Werden auch bald entsprechende NPCs eingebaut?
Nein, das hat damh nur gemacht, weil er gerade so ne Idee hatte
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von damh »

SpaceScampi hat geschrieben:Aber wenn du am Heimatort aufwachst weil du gestorben bist ... :x
Naja, den eigenen Abzug kann man bereits vor dem Schlag ausrechnen. Nur die Angriffsstärke des Gegners (offen ersichtlich) und die eigene Verteidigungsstärke sind für diesen Wert ausschlaggebend.

Man kann halt nach dem ersten Schlag merken, dass man einfach zu wenig Schaden anrichtet. Einen direkten Vollangriff sollte man auch jetzt schon mit Vorsicht genießen.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

cool hoffe das die npcs bald kommen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Cheapshot »

Das ist ja cool, jetzt müsste man noch Schild-Raketen usw. auf NPCs schießen können :twisted:.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Phönix »

Cheapshot hat geschrieben:Das ist ja cool, jetzt müsste man noch Schild-Raketen usw. auf NPCs schießen können :twisted:.
Fände ich sowieso gut, wenn es solche Items geben würde. Und wenn es nur bei den derzeitigen Items verändert werden würde. Wobei ein Nuklear Detonator bei einem Zertörer und Tele-Schiff nicht wirklich viel ausrichtet :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Cheapshot »

Wie wär's mit einer Armbrust, die als Turbolaser getarnt wird :mrgreen:?
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Fienchen »

Joa, das macht die Sache spannender, dann kann man nämlich - wie bei der Roteiskoralle - Waffen einführen, die die Schilde eines bestimmten NPCs durchdringen, Kämpfe mit Gruppen-NPCs werden spannender, auch wenn das NPC nicht unsinnig hohe Rüstungswerte hat und es macht auch mehr Spaß sich vorzustellen, dass das Schiff, das man angreift auch Schilde hat, weil Schilde funkeln lustig wenn sie getroffen werden.

Alles in allem etwas, das DF FW jetzt voraus hat (ich meine nur die V-Punkte bei NPCs, weil Schilde gibts in FW ja nicht^^)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von LTD »

tolle idee, endlich mehr abwechslung
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben

Beitrag von Zparxx »

Naja, was heißt abwechslung?

Im Prinzip ist das einzige was es bringt, dass man weiger Schaden anrichtet.
Die "unsichtbaren" V-Punkte weiß man eh bald alle, von daher bringt die
Änderung aus meiner Sicht nicht viel.
lG Zparxx
Gesperrt