NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Ab sofort können neue NPCs/Unique-/Flotten-NPCs Schild- und Verteidigungspunkte haben.
Schildpunkte werden im Chat wie bei Mitspielern angezeigt, sofern das NPC Schilde besitzt. V-Punkte werden nicht angezeigt; man kann sie jedoch aus den Schlag-/Kampfberichten ausrechnen bzw. ablesen.
Die Änderung dient dazu, dass NPCs ein interessanteres Kampfverhalten zeigen können.
Gruß damh
Schildpunkte werden im Chat wie bei Mitspielern angezeigt, sofern das NPC Schilde besitzt. V-Punkte werden nicht angezeigt; man kann sie jedoch aus den Schlag-/Kampfberichten ausrechnen bzw. ablesen.
Die Änderung dient dazu, dass NPCs ein interessanteres Kampfverhalten zeigen können.
Gruß damh
muh :p
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Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Interessant, aber im Grunde bedeutet es doch nur, das man mehr Schläge braucht als auf den ersten Blick erscheint. Böse Überraschungen dürften theoretisch nur bei "Angreifen" auf NPC´s zu erwarten sein. Bei Unique und GruppenNPC´s die man per Einzelschlag bearbeitet eher überflüssig. Oder täusch ich mich?
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Denke, einen Unterschied gibts auch bei Uniques: Falls man beim Angriffswert nicht stark genug ist, um Schild + Verteidigung zu durchdringen, wird mann die nie besiegen, wenn man mit dem Einzelschlag immer wartet, bis man selbst auch wieder volle Schilde hat. Oder?
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Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
@hyset: Stimmt, das ist auch noch möglich. Das ist aber glücklicher Weise aus den Meldungen ablesbar . Aber wenn du am Heimatort aufwachst weil du gestorben bist ...
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Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Interessanter Schritt auf dem Weg, NPCs etwas fordernder zu machen. So kann man zu große NPCs nicht mehr so einfach mit genug Zeit umhauen. Mal schauen, was sie noch so an neuen Sachen bekommen ^^
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Eine gute Neuerung!
Werden auch bald entsprechende NPCs eingebaut?
Edit: Danke für den "hilfreichen" Hinweis auf die Frage, Balu!
Werden auch bald entsprechende NPCs eingebaut?
Edit: Danke für den "hilfreichen" Hinweis auf die Frage, Balu!
Zuletzt geändert von Pirx am 27.05.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Nein, das hat damh nur gemacht, weil er gerade so ne Idee hattePirx hat geschrieben:Eine gute Neuerung!
Werden auch bald entsprechende NPCs eingebaut?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Balu
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Naja, den eigenen Abzug kann man bereits vor dem Schlag ausrechnen. Nur die Angriffsstärke des Gegners (offen ersichtlich) und die eigene Verteidigungsstärke sind für diesen Wert ausschlaggebend.SpaceScampi hat geschrieben:Aber wenn du am Heimatort aufwachst weil du gestorben bist ...
Man kann halt nach dem ersten Schlag merken, dass man einfach zu wenig Schaden anrichtet. Einen direkten Vollangriff sollte man auch jetzt schon mit Vorsicht genießen.
Gruß damh
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- Itachi_Uchiha91
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Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
cool hoffe das die npcs bald kommen
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
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Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Das ist ja cool, jetzt müsste man noch Schild-Raketen usw. auf NPCs schießen können .
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Fände ich sowieso gut, wenn es solche Items geben würde. Und wenn es nur bei den derzeitigen Items verändert werden würde. Wobei ein Nuklear Detonator bei einem Zertörer und Tele-Schiff nicht wirklich viel ausrichtetCheapshot hat geschrieben:Das ist ja cool, jetzt müsste man noch Schild-Raketen usw. auf NPCs schießen können .
What more can I say?
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Wie wär's mit einer Armbrust, die als Turbolaser getarnt wird ?
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Joa, das macht die Sache spannender, dann kann man nämlich - wie bei der Roteiskoralle - Waffen einführen, die die Schilde eines bestimmten NPCs durchdringen, Kämpfe mit Gruppen-NPCs werden spannender, auch wenn das NPC nicht unsinnig hohe Rüstungswerte hat und es macht auch mehr Spaß sich vorzustellen, dass das Schiff, das man angreift auch Schilde hat, weil Schilde funkeln lustig wenn sie getroffen werden.
Alles in allem etwas, das DF FW jetzt voraus hat (ich meine nur die V-Punkte bei NPCs, weil Schilde gibts in FW ja nicht^^)
Alles in allem etwas, das DF FW jetzt voraus hat (ich meine nur die V-Punkte bei NPCs, weil Schilde gibts in FW ja nicht^^)
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
tolle idee, endlich mehr abwechslung
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
Re: NPCs können jetzt SP- und V-Punkte haben
Naja, was heißt abwechslung?
Im Prinzip ist das einzige was es bringt, dass man weiger Schaden anrichtet.
Die "unsichtbaren" V-Punkte weiß man eh bald alle, von daher bringt die
Änderung aus meiner Sicht nicht viel.
Im Prinzip ist das einzige was es bringt, dass man weiger Schaden anrichtet.
Die "unsichtbaren" V-Punkte weiß man eh bald alle, von daher bringt die
Änderung aus meiner Sicht nicht viel.
lG Zparxx