Neues Gebäude: Schildgenerator

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von Sotrax »

@C4B0S3: Hohe Schilde sind auch nicht gut um die Energie in die Schilde zu laden, sie sind gut um die Schilde in die Energie zu laden und z.B. schnell fliehen zu können :).

Ansonsten werden wir das Verhältnis beobachten und sollten Schilde generell zu schlecht wegkommen, die Schilde mit verschiedenen Methoden aufwerten. (So könnte man den Unterschied den die AKAs haben wettmachen durch ein Item, das temporär die Schilde soweit verstärkt wie es bei den Rüstungspunkten der Fälle wäre).
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von Pirx »

Sotrax hat geschrieben:@C4B0S3: Hohe Schilde sind auch nicht gut um die Energie in die Schilde zu laden, sie sind gut um die Schilde in die Energie zu laden und z.B. schnell fliehen zu können :).

Ansonsten werden wir das Verhältnis beobachten und sollten Schilde generell zu schlecht wegkommen, die Schilde mit verschiedenen Methoden aufwerten. (So könnte man den Unterschied den die AKAs haben wettmachen durch ein Item, das temporär die Schilde soweit verstärkt wie es bei den Rüstungspunkten der Fälle wäre).
Das wäre eine vernünftige Lösung, so dass es mindestens ein Äquivalent zu den Nanobots gibt.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

obwohl nanobots immer besser bleiben werden :P das sag ich euch zum vorraus (die alte shika hat auch soweit überlegt)

die Strategie bei den RP und Nanobots ist es das man einen schlag mit 0 Schilde überleben kann (mit der Zeit wird es immer schwieriger weil nicht mehr nur auf Angriff geskillt wird)

aber momentan sieht es so aus:

3600xp : 90 = 40 (+5) Angriffs aka + 23 RJ + 14 Waffe

würde 82Angriff machen (ohne bonus)

und bei der Verteidigungsmassnahmen:

82 - (14Verteidigungs + 11 Waffe) = 57Rp (wäre Ideal)

aber da kann man noch ein bisschen abziehen da niemand 40 Angriffsaka gemacht hat (bin ich mir ziemlich sicher)

und man steht ja nicht immer mit 0 Schilden herum

Und jetzt warum sie besser bleiben:

Die Schilden sind nicht immer auf Maximal geladen und bei RP kommt es nicht drauf an ob ich wenig Schild beim ersten Schlag oder Viel hatte da ich dann meine RP heilen werde. Und bei den Schilden kann es ja möglich sein das die RP's *angekratzt werden* und dann aufläd kann es Trotzdem schlecht ausgehen

Ich hoff ihr versteht meine Überlegungen sonst nachfragen xD

ist ein bisschen kompliziert und ich kann nicht super gut erklären
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von sgr011566 »

Naja, diese 30.5k hat man später mal bald übrig, wenn die Mine am Maximum ist - das ist nicht so das Problem.


Mir wäre eine relativ unabhängige Möglichkeit der Regenration lieb ...

Mein Vorschlag mit A&V-Waffe ist ja durch die ausbleibenden besseren Waffen nimmer durchführbar:
Schildregeneration = (A² + V²)^x pro 5 Sekunden hat geschrieben:x würde ich mit 1/6 veranschlagen (ich bin noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist).
Damit würde man bei 1.2k XP und besten Waffen rund 2 Punkte pro 5 Sekunden regenerieren, bei 4.2k XP wären es etwa 3 Punkte, bei 10.2k XP wären es fast 4 Punkte und bei 20.6k XP schon 5 Punkte.
Wie auch immer, mir bereitet auch langsam Sorgen, dass man Niktit fast vernachlässigen kann beim Bau - ich lad nach Tschechien-Portugal mal die aktuelle Endstufengraphik hoch, die sieht schlimm aus :?


Edit: http://lorana.lo.funpic.de/all/darkflee ... %A4ude.jpg
(Die Stufen der Lager sind das Minimum - also die nötige Stufe bei maximaler Vehikel-Fabrik.)

PS: "Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: [img]." - Kann man das nicht BITTE ENDLICH ändern?

PS2: Ja, ich weiß, es heißt Schildgenerator, das änder ich aber erst bei Gelegenheit mal ...
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von Pirx »

sgr011566 hat geschrieben:Naja, diese 30.5k hat man später mal bald übrig, wenn die Mine am Maximum ist - das ist nicht so das Problem.
Und wann ist das bei dir der Fall? Ich baue ja schon recht zielstrebig, aber wahrscheinlich nicht zielstrebig genug... Wie lange dauert das noch mit deinen/euren Minen?^^

Hat den Schildgenerator überhaupt schon mal jemand benutzt?
Wäre ja mal spannend, ab wann (nach wieviel Monaten Spielzeit und Ausbauziet des Planeten) der Schildgenerator überhaupt mal genutzt wird - und wie häufig.
Damh und Sotrax, habt ihr da Zahlen drüber? Wird sowas im Prinzip auch erhoben und ausgewertet? Wäre vielleicht sinnvoll, um eine praxisorientierte Balance hinzubekommen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Neues Gebäude: Schildgenerator

Beitrag von Bling »

Wie lange das noch dauert? Also ich rechne schon noch mit etwa einem Jahr, um die Ingeriummiene auf Maximum auszubauen -ist aber sehr schwer abzuschätzen, vielleicht irre ich auch völlig ;)

Dass der Schildgenerator jemals wirklich oft genutzt bezweifel ich: Auch wenn bei maximalem Ausbau (und den muss man erst mal haben) nur noch Niktit für gute 2 Stunden verbraucht wird, ist das zu viel.
Das hängt natürlich davon ab, wieviele neue Gebäude bis dahin noch eingebaut wurden und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt Niktit auszugeben...
Gesperrt