Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von damh »

Vargas hat geschrieben:Ist diese Orientierung eigentlich nach oben gedeckelt
Die Orientierung ist konstant und leicht zu ermitteln wovon die abhängt.
Der Deckelwert ist allerdings quasi-konstant. Für die Zeit t gegen unendlich ist dieser Grenzwert ebenfalls unendlich.
Vargas hat geschrieben:oder bedeutet das, daß wenn dort nur die ausgebauten Spieler am Limit jagen, die NPCs auch auf lange Sicher außerhalb der Reichweite von Einzelspielern liegen werden?
Ich sehe irgendwie keine Abhängigkeit zwischen Akalimit und Einzelspielern. Von daher kann ich die Frage nicht verstehen. Es ist dort einfacher zu jagen, wenn man deutlich stärker ist als alle anderen dort. Der Umkehrschluss trifft ebenso zu. Ist man deutlich schwächer, wird man es dort schwer haben. Wenn man sich z.B. im intergalaktischen Schutz befindet, wird man für viele NPCs zu schwach sein.
Also man später dann A:100 antrifft?
Sicher, das dauert nicht mehr lange.
Es geht mir übrigens nicht ums Abschlachten, sondern darum, daß man auch ohne zwei Dutzend Schildausbauten die Viecher attackieren kann, ohne gleich einen Nano nutzen zu müssen.
Wenn man weder RP noch SP hat, wird man in diesem Gebiet nicht weit kommen. Mit normaler PK-Skillung sollte man dort ganz gut jagen können.

Gruß damh
muh :p
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

zurzeit gehts wieder aber auch nur wegen dem update :P
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Vargas »

damh hat geschrieben: Ich sehe irgendwie keine Abhängigkeit zwischen Akalimit und Einzelspielern. Von daher kann ich die Frage nicht verstehen. Es ist dort einfacher zu jagen, wenn man deutlich stärker ist als alle anderen dort. Der Umkehrschluss trifft ebenso zu. Ist man deutlich schwächer, wird man es dort schwer haben. Wenn man sich z.B. im intergalaktischen Schutz befindet, wird man für viele NPCs zu schwach sein.
Damit ist gemeint, daß die NPCs sich meist an diesen starken Einzelspielern orientieren, da ja entscheidend ist, wer den tödlichen Schlag vollbracht hat. Killt also ein Spieler der die maximale Stärke hat so ein Vieh, orientiert es sich daran. Dementsprechend wird es für einen Einzelspieler schwer, das Vieh zu killen und praktisch unmöglich, ohne RP zu verlieren - das meine ich mit außerhalb der Reichweite.
damh hat geschrieben: Wenn man weder RP noch SP hat, wird man in diesem Gebiet nicht weit kommen. Mit normaler PK-Skillung sollte man dort ganz gut jagen können.
Wird es dann auch mal ein Modul oder ähnliches geben, um seine Schilde schneller laden zu können? Weil 2 min an einem NPC warten, bis man wieder schlagen kann ist ziemlich langweilig.
Kommen aber dann auch wieder Gebiete mit fixen Gegnern und ensprechenden Stärken, also die von Sascha81 angesprochenen "Zwischenstufen"?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von babbelstripp »

Menrog hat geschrieben:zurzeit gehts wieder aber auch nur wegen dem update :P
*froi*
bei mir gehts auch e bisi besser - aber nur weil ich die vergangenen 50 kills mal aufgezeichnet hab und ne verbindung zwischen a/sp und v/rp versucht hab, herzustellen :)
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von damh »

babbelstripp hat geschrieben:bei mir gehts auch e bisi besser - aber nur weil ich die vergangenen 50 kills mal aufgezeichnet hab und ne verbindung zwischen a/sp und v/rp versucht hab, herzustellen :)
Und schon gelöst? *g*

Gruß damh
muh :p
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

sei net so neugierig....:P

edit:
Babbelstripp funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *aua* rüstung zusammenflick....ich hab gedacht ich hätt es jetz gerafft, wie es in nexus funzt -_-

ich glaub sie hat es doch net^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von babbelstripp »

damh hat geschrieben:
babbelstripp hat geschrieben:bei mir gehts auch e bisi besser - aber nur weil ich die vergangenen 50 kills mal aufgezeichnet hab und ne verbindung zwischen a/sp und v/rp versucht hab, herzustellen :)
Und schon gelöst? *g*

Gruß damh
net ganz...ich hab versucht, die verbindung herzustellen...aber irgendwo ist da noch ein bisi im nebel *g* aber geht schon besser^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Majoschi »

damh hat geschrieben:
Ich sehe irgendwie keine Abhängigkeit zwischen Akalimit und Einzelspielern. Von daher kann ich die Frage nicht verstehen. Es ist dort einfacher zu jagen, wenn man deutlich stärker ist als alle anderen dort. Der Umkehrschluss trifft ebenso zu. Ist man deutlich schwächer, wird man es dort schwer haben. Wenn man sich z.B. im intergalaktischen Schutz befindet, wird man für viele NPCs zu schwach sein.
Also man später dann A:100 antrifft?
Sicher, das dauert nicht mehr lange.
In der Aussage seh ich für viele IS-Spieler ein Problem:
was passiert wenn man in dem Bereich kommt, ab dem man die Dropitems aus dem Nexus auch im IS verwennden kann.
Z.B. ne A20
Beim letzten Durchflug waren grade mal 5% der NPCs für mich killbar, und das beim erreichen der IS-Grenze mit vollem Ausbaulimit.
Wäre es dann nicht fair die Dropitems aus dem Nexus auch in anderem Gebieten mit "normalen" NPCs droppen zu lassen?
z.B. ein Gebiet mit A50-A60 NPCs, die ne A:18 fallen lassen, von mir aus von nem Unique oder GruppenNPC, ne A16 wär auch nicht übel.
Eine A20 mit 10% Dropchance von nem A50-GruppenNPC, mit so 40 SP und 10K-RP wäre auch ne Alternative zum Nexus.

mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von sgr011566 »

Majoschi hat geschrieben:In der Aussage seh ich für viele IS-Spieler ein Problem:
was passiert wenn man in dem Bereich kommt, ab dem man die Dropitems aus dem Nexus auch im IS verwennden kann.
Ich bin selber im IS und seh da kein Problem. Ich hab den gewählt, daher muss ich auch mit den Nachteilen leben. Warum muss ständig nach einem Kompromiss gerufen werden, weil man etwas wählt, das einem Sicherheit bietet, man aber nicht die Nachteile akzeptieren will? Sorry, ich seh das nur positiv, bisher war es praktisch nie ein Problem, die besten Waffen zu kriegen, weil man sie, sobald der Schutz auf ihrem Niveau war, schon hinterhergeworfen bekam. Endlich könnte er auch mal Nachteile bringen für mich als Spieler, gut so. Und ich überlege ernsthaft, extra für diese Viecher ausm Schutz zu kommen und aufzubauen, wozu also diesen Anreiz wieder nehmen? Jetzt könnte es endlcih sein, wie es fürs Balancing gut wäre - dass man Nachteile hat im Schutz und vielleicht ernsthaft den Aufbau überlegt - und jetzt soll sofort ein Kompromiss kommen? Tut mir Leid, diese Einstellung kann ich absolut nicht verstehen, meiner Meinung nach sollte es bedeutende Anreize geben, diesen zu verlassen, statt seine Nachteile auszubügeln.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Banker »

ich denke mal irgendwann wird die Spanne zwischen IS und volles Limit so gross sein, das einige spieler sich in diese Spanne bewegen, da die stärksten spieler ja meist viele 100 XP wenn nicht 1000 XP über ihnen sind und man trotzdem schon NPCs problemlos killen kann welche für die, die noch im IS sind nur schwer machbar sind, für die weiter oben aber schon nicht mehr intressant, auch wird man sich sicher aussuchen in welchem XP-Bereich man spielen will (so ala in dem bereich gibts kaum aktive spieler, da kann ichs wagen, und falls ich mal an einem spieler sterbe, der sich hoch arbeitet, pech gehabt, macht nix, weiter gehts.

Gruss, Banker
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von babbelstripp »

@sgr: joa, schließe mich deinen ausführungen an^^
es wird ja keiner gezwungen, im IS zu bleiben :P
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Vargas »

Allerdings sind die Sprünge zwischen den einzelnen NPCs teilweise doch etwas sehr heftig. Etwa zwischen Kollektoren und Plünderschiffen. Letztere haben zwar nur 3 mehr Angriff, aber 30 RP mehr. Dementsprechend muß man erheblich stärker sein, um diese Beute mit einem Schlag killen zu können. Zwischen Plünderschiffen und Soratecs sowie Ressourcern hingegen steigt vor allem deren Angriff massiv an. Da wäre eine etwas feinere Abstufung wünschenswert.

Allerdings soll das hier nicht so verstanden werden als fände ich den Nexus doof - die Idee dynamischer NPCs ist sehr gut und der Nexus bietet durchaus Anreize.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

warum sollen alle anstige linear verlaufen....
finde das so viel schöner
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Vargas »

Sie sollen nicht linear verlaufen, sondern einfach nicht so stark springen, um 9 Verteidigung mehr zu bekommen muß man zwei Monate warten, ebenso bei 30 Angriff mehr.
Anfangs konnte man schneller in neue Gebiete kommen (vgl. Lichtu und Sivila oder Graviloch und Nasrana-Nebel), ohne daß man entweder lange warten oder Nanos mitnehmen mußte.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

das leben ist kein zuckerschlecken....
deine kindheit ist sicher auch einfacher verlaufen wie
dein alltagsleben nun^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Gesperrt