Knast/Funkdeaktivierung geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Sotrax »

Da es in letzter Zeit immer öfter beschwerden über Stress im Schreichat gibt, wurde es jetzt so gebaut, dass Leute mit einem Knastcounter von 5 oder höher nicht mehr im Funkchat teilnehmen können (Feldchat und privatfunk tut natürlich noch).

Das hat zwei Vorteile: Erstens wird der Chat ruhiger, zweitens müssen viel weniger Spieler gebannt werden, da es oft reicht, denjenigen immer nur zu knasten und dann von sich aus Ruhe ist.

Sprich alle Seiten sollten davon profitieren.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Menrog »

*erster*
finde ich eig. ganz in ordnung...

PS: kommt die Steuerstatistik nun auch in df zum einsatz?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

so gesehen ja eigentlich ganz gut
aber da ich schon viele gesehen hab die für pillepalle sachen geknastet wurden, ist es nicht so gut, da kommt man schnell auf 5 wenn man sogar schon wegen noob verwarnt wird...
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Duke Helmchen »

Heisst das, wenn ich jetzt z.B. nen KC von 4 hab und wieder geknastet werde, ist die einzige Konsequenz, dass ich nicht mehr funken kann, bis mein KC wieder auf 4 ist?

Und ich find die Regelung blöd..wer seinen FC nicht selbstverantwortlich ausmacht, ist selber Schuld. Ausserdem kann man ohne FC nicht mehr handeln, was eine erhebliche Beeinträchtigung ist. Die das Gleichgewicht auch verschieben kann.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Menrog »

der knastcounter sinkt ja auch wieder^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Sotrax »

Da sich die Knastcounter jeweils um einen im Monat senken, kann man natürlich dann auch irgendwann wieder am Funkchat teilnehmen, man muss nur abwarten.

@Ragnarok: Da zählt der gesamtzusammenhang, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer nur wegen dem Wort Noob oder PillePalle geknastet wird :)

@Duke Helmchen: Yup, is so. Aber is doch besser als dann gebannt zu werden :) Das dient sozusagen dafür, dass die Mods fast nicht mehr bannen müssen und dennoch für Ruhe sorgen können.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

warum braucht man sowas nicht in fw?
liegts an den spielern oder an den moderatoren?

who knows...
Diggity
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 18:38

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Diggity »

hi kann man dann nie wieder im schrei chat was schreiben????mfg Diggity
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von babbelstripp »

Also ich finde diese Neuregelung sehr gut!
Und bis Du nen KC von 5 hast, dauert ja normalerweise ne Ewigkeit...(also bei normalen Spielern, meine ich...)
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

wie erwähnt sinkt der counter monatlich um 1, also kannste nach einem monat wieder funken
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Sotrax »

@Diggity: Doch, normal nach spätestens einem Monat wenn der KC wieder ein runter ist.

@Ragnarok: Ich will das in DF testen und werds dann evt. auch in Freewar einbauen. In Freewar wird es jedoch mehr natürlich beschränkt, da die Leute in DF einfach viel mehr schreien können und sich deswegen Diskussionen öfter hochschaukeln.
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von PinkyandBrain »

Sehr schön für das Chat-Klima.

*gut find und zustimm*

Insbesondere, weil dann Streitigkeiten (bzw. freundliche Anfeindungen) im globalen chat wohl eher unterbleiben oder zumindest stark abnehmen werden.
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Diggity
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 18:38

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Diggity »

ah ok danke
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Duke Helmchen »

kA..meine Spielweise ist hier haargenau die gleiche wie in allen FW-Welten, aber hab da überall KC 0...aber egal.

Und Sotrax, ich weiss ja nicht. Im höchstfall 30 Tage ohne FC, bei Bann mit KC 5 nur 5 Tage...sind 25 tage, in denen ma kaum handeln kann.
Moment! Eine Frage...wenn ich KC 5 hab und mein Funkchat abgeschaltet ist...ist es dann erlaubt, wenn man z.b. eine a20 verkauft und ich schreib das wie einen Werbefunk im Clanchat, darf dann ein Clani diesen funken?
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Bling »

Ich will das in DF testen und werds dann evt. auch in Freewar einbauen.
Warum erschleicht sich mir dieser Eindruck in letzter Zeit desöfteren? :wink:

Die Änderung finde ich gut, so schwer ist es wirklich nicht den Knastcounter unter 5 zu halten.
Gesperrt