Knast/Funkdeaktivierung geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Aquaeli »

Äußerst amüsant *grinsen muss*
Wer hat schon einen KC von 5? Scheinbar müssen das ja einige in DF haben. Könnte wohl an deiner Änderung liegen das niemand mehr Knasts und Bann sieht *gg*

In Fw jedenfalls hat fast niemand KC 5 seltsam......
Klar können die mehr schreien aber jeder kann sich auch einen Schreizauber kaufen, das Argument zählt nicht
:twisted:
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

ich kenn allein in welt 6 mindestens 2 personen die den kc von 5 schon lange hinter sich gelassen haben xD
und ich kenne auch einige leute in df die 4 oder höher haben, so schwer ist das garnicht x)
Diggity
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 18:38

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Diggity »

und kann man irgentwo den knast counter sehen?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

musst du einen moderator fragen, der gibt dir im normalfall auskunft über deinen eigenen, aber nicht den der anderen
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Aquaeli »

Diggity hat geschrieben:und kann man irgentwo den knast counter sehen?
Es erstaunt mich immer wieder wenn Spieler nicht wissen wie hoch ihr KC ist :lol:
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Ragnarok »

wenn man öffter mal geknastet wird und nicht weiß wie der knastcounter sinkt kann das schon vorkommen
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von yedi »

Diese Diskussion hat ja einen hohen Unterhaltungswert :lol:

Also für alle 'normalen' DF Spieler dürfte sich durch diese Neuerung einfach gar nichts ändern, da der Knast-Counter dauerhaft bei null liegt.

Interessanter wird es für diejenigen die gern am Knast-Counter-Limit spielen, denn die müssen sich jetzt die schwierige Frage stellen, ob sie das Risiko einer wochenlangen Funksperre mit all ihren Nachteilen (oweh, man kann nicht global funken) eingehen. Ich glaube das war genau die Absicht bei dieser Änderung :wink:
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von SpaceScampi »

Sehr gute Änderung,

für alle die sich beschweren das sie nicht funken können ... ich hab 99% GF aus. Das ist echt keine Sache, ohne die man nicht mal 30Tage auskommen kann.

Es wird aber wiedermal sehr deutlich, dass bei einigen Spielern selbst nach mehrmaliger Verwarnung jegliches Unrechtsbewusstsein fehlt. Deshalb wäre eventuell auch ein autom. 1Tages Bann zum Nachdenken und Gehirndurchlüften zusätzlich angebracht. Ich bin immer noch dafür, dass auf eine Unrechtstat immer sofort die Strafe folgen muss, insofern ist ein KC von 5 bissel spät. Warum nicht bei jedem Knast 5Tage Funksperre als Strafe.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Wie wäre es wenn man für Sponsoren oder so: Statistik und dann eins unter: Vermögen:

KC: macht damit wir auch sehen können wie hoch er ist? oder allgemein für alle machen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Mieze »

Rofl
Ja einer hat es bereits erwähnt. In FW hab ich auch bei gleicher Spielweise nen Knastcounter von 0! Und dort spiele ich auch noch AKTIV.
DF spiel ich nur nebenbei und hab nen Counter von 7 oder so Ô_ô
Schon sehr komisch das ganze... woran liegts nur.. an mir? an den Mods?
Ich sag dazu lieber nix mehr.
Generell find ich die Änderung super, aber Ragnarok hat schon Recht.
Man wird wegen "pillepalle" oder "Du Horst" schon geknastet, daher Schwachsinn.
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Nyrrti »

Duke Helmchen hat geschrieben:Im höchstfall 30 Tage ohne FC, bei Bann mit KC 5 nur 5 Tage...sind 25 tage, in denen ma kaum handeln kann.
Moment! Eine Frage...wenn ich KC 5 hab und mein Funkchat abgeschaltet ist...ist es dann erlaubt, wenn man z.b. eine a20 verkauft und ich schreib das wie einen Werbefunk im Clanchat, darf dann ein Clani diesen funken?
das mit den 5 tagen bann stimmt nicht ganz.
die neuen regelungen besagen:
0-1 Kc = verwarnung mit brief (auch fc möglich)
2 Kc = verwarnung und bann auf 2 stunden (kommt auf die schwere des vergehens an. hier kann auch vom mod entschieden werden daß nur eine verwarnung gesendet wird, mit dem hinweis auf nächstes mal kc 3)
3 Kc = bann auf 24 stunden.
4 Kc = bann auf 5 tage
5 Kc = bann auf 14 tage oder extremfälle dauerbann
(Änderungen bei Andocai)

ein werberuf verpackt mit dem anhang: bitte bei UserXYZ melden. ist durchaus möglich. um mit anderen auch noch im kontakt zu bleiben hat man noch immer die möglichkeit auf Holotransmitter ebenso kann man kurzzeitig auch flotte mit solchem user eröffnen (flottensuchmodul).

Kc einsicht: man kann selbst entscheiden, ob man einen moderator fragt, wie hoch der eigene kc ist.

änderungen auf fw übernehmen: einige der in df bereits vorhandenen dinge wurden in fw schon übernommen. viele auch wo user nichts davon sehen, da es für einen anderen bereich gültig ist. in DF wird einiges auch getestet und neuerungen die sich bewähren, auch für FW interessant sind. :wink:

@Mieze: das was du erwähntest.. da wurde vorweg immer auch nen brief an die user geschickt und darin gebeten dies bitte zu unterlassen, da es zu leicht zu weiteren streiterein führen kann (und auch in der vergangenheit leider dazu geführt hat). wenn man dann sehr uneinsichtige und teils ziemlich beleidigende rückmeldungen der angeschriebenen user bekommt, wo langwierig briefaustausch mit noch mehr indirekten oder direkten beleidigungen folgen und es teils sogar zu modbriefspam kommt, dann hat der mod auch das recht, diese(n) user mal wegen des verhaltens zu bannen. fast immer wurde in briefen zuvor auch dies angesprochen. manche user legen es sogar drauf an und bei solch usern haben dann die mods nach vielen solcher briefaustausche auch nicht mehr den willen auf lange diskusionen. kommt der erste oder zweite solcher "hässlichen" briefe, handelt der mod gleich.
Zuletzt geändert von Nyrrti am 28.07.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von PinkyandBrain »

Sehr interessante Diskussion.

Insbesondere, dass einige (wenige) User versuchen immer mehr Rechte einzufordern und auf potentielle (oder angeblich schon geschehene) sogenannte "Willkür-Maßnahmen" von Mods eingehen und fordern, dass sie vor so etwas besser geschützt werden sollten....

Keine Ahnung wie Ihr das seht, aber wir sind

a) ausgesprochen froh darüber, dass es hier Mods gibt die Spam, Streitereien, u.ä. Spielfluss(spaß)störungen effizient beseitigen

b) der Meinung, dass diese Mods (da sie unentgeltlich! arbeiten) eher unsere Unterstützung und effektive "Werkzeuge", als ständige Vorwürfe bekommen sollten

c) davon überzeugt, dass es hier wohl niemanden gibt, dem nicht auch mal Fehler unterlaufen und daher sollte man das auch durchaus den Mods zugestehen (insbesondere, weil siehe b))

In diesem Sinne:
Mods sind auch nur Menschen, ohne die wir hier nicht spielen wollen würden und die im Großen und Ganzen ihren Job sehr gut machen. Und Regulierungsmaßnahmen um ihnen ihren Job leichter zu machen sollten da doch selbstverständlich sein...

MfG
Pinky und Brain

Nur mal so am Rande, wir würden hier auf gar keinen Fall Mod sein wollen. Denn auch das Nervenkostüm von Mäusen ist nur begrenzt belastbar.....
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Duke Helmchen »

Du redest immer von "wir"...Red mal für dich selbst und nicht für den vermeintlichen Rest, denn nicht alle sind deiner Meinung.

Mods wissen von Anfang an ganz genau worauf sie sich einlassen, dann sollen sie sich nicht beschweren, wenn es mal rauh zu geht.
Und zu a)

Klar sind wir darüber froh. Doch hat alles eine Grenzen, sowohl von Spieler als auch von Modseiten. Und mittlerweile überschreiten Mods diese Grenze öfter, als wir Spieler...

zu b) sag ich mal nix, denn das ist purer Nonsens.

und zu c)...Klar macht jeder mal Fehler. Aber manche können sie nicht eingestehen und darum gibts Reiberein ;). Ich muss wissen wovon ich rede.

Naja, und zu Nyrrtis Kommentar.

Ist mit alles bewusst. Und das mit deinem Kommentar zu Miezes Post..ehm...wo ist da der Zusammenhang? Deine Antwort passt nicht wirklich zu ihrem Post. redet keiner über die Briefe, die ihr ausgetauscht haben mögt, es ist einfach nur Fakt, dass in DF alles viel viel strenger als in FW geahndet wird, selbst die kleinsten Sachen, wo man in FW nur müde drüber lächelt als Mod. Und du beschwerst dich über hässliche Briefe? Mit einem gewissen Verhalten, dass manchmal an den Tag gelegt wird, sollten dich solche Briefe nicht überraschen...

Wenn ich mit nem Clani im FC rumfeixe und geknastet werde, weil ich ihn "horst" genannt hab, was noch nicht mal eine echte Beleidigung ist, es ist bloß ein Name. Du selber definierst doch immer um den heißen Brei herum, wie mit "Warmduscher", was ja deiner Meinung nach, so ne krasse Beleidigung sein soll, dass man im RL sogar Anzeige wegen Ehrenbeleidigung bei der Polizei erstatten kann...Deine Worte.
Btw hab ich danach die gleiche Sache nochmal mit anderen in FW gemacht, das rumgefeixe. Ewig lang...da kamen die Mods nicht mal auf die Idee, sich einzumischen. Du legst dir halt manchmal die Sachen so zurecht wie du es gern hättest und verstrickst dich von Woche zu Woche in immer mehr Widersprüche, denn das,was du vor einer Woche gesagt hast, zählt dann 2 Wochen später nicht mehr oder machst es selbst. Und sagt dann, die beiden Fälle seien nicht vergleichbar, wobei es bei dir schlimmer war als bei uns. Btw nicht auf die "Horst" geschichte bezogen sondern auf andere, ungezählte andere Situationen.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Mieze »

Dazu muss ich nimmer viel sagen. Duke hat vollkommen Recht.
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Knast/Funkdeaktivierung geändert

Beitrag von Sotrax »

Wie ich bereits von vielen gehört habe, ist DarkFleet in der Tat etwas strenger als Freewar, allerdings muss man auch sagen, dass zwar in DF kleinere Dinge geahndet werden, aber auf der anderen Seite dauert es in DF viel länger bis man mal komplett gebannt wird, das geht in FW oft schneller.

Jedem gefällts ein bisschen anders, aber ich denke im großen und ganzen kriegen wir es schon hin, und wer es nicht drauf anlegt wird auch in DF nicht einfach so aus heiterem Himmel gebannt. :)
Gesperrt