Funkchat angepasst [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Majoschi »

Es sollte schon eine Änderung im Funksystem geben, und zwar eine Zeichenbeschränkung auf 200 Zeichen/Funk, damit wirklicher Spam wie endloslange Sprüche blockiert werden.
Ebenso sollte das http:// geblockt werden, was in jedem verdammten nacke-EX-Spam drin ist. Jemanden aufs dfwiki hinweisen geht auch ohne, und Frendlinks sind eh verboten, also können Links ja auch per Holo geschickt werden wenn nen http:// drin ist.

Mal noch ne andere Frage:
Wenn nen Funk Energie kostet, warum nicht auch der Clan- oder Flottenfunk? aber wenn das auch noch Energie koste sollte kommen wir ja nie mehr vom Fleck weg.

(ja, aus eigenem Post kopiert ^^ hier solls auch mal stehn die Idee)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Duke Helmchen »

Wieso bringst du eine Idee ein und nimmst ihr dann auch noch den Wind aus den Segeln?? Sehe da keinen Sinn drin...zu mal die Idee noch nicht mal diskussionswürdig ist.

Ragnarok hat geschrieben:viewtopic.php?f=5&t=2387

das scheint wohl nicht zu wirken, oder wird bei bestimmten personen anders ausgelegt, wer weiß

Tja, manche Leute sind eben gleicher als andere, wie man so schön sagt... da bringen anscheind auch keine Beweise etwas, sonst wäre besagte Person schon 10x dauergebannt worden, aber naja.
Man siehe die Reaktion auf die Änderung des Funkchats...owned, sag ich da nur...
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Mal noch ne andere Frage:
Wenn nen Funk Energie kostet, warum nicht auch der Clan- oder Flottenfunk? aber wenn das auch noch Energie koste sollte kommen wir ja nie mehr vom Fleck weg.
<-- das isn einzelner kanal -> senden kostet nix
normaler funk geht aba an alle kanäle des unis auch wenn die off sind (bordcomputer speicherns nur nich) von daher brauch man viiieeel mehr energie zum senden^^
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2008, 20:45

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Lord Helmchen »

töff töff, ich denke, hier könnte langsam mal geschlossen werden, nimmt ja so kein ende. aber lustisch isses ja scho, wie sie sich hier alle anzicken :D

das hauptaugenmerk sollte lieber mal auf weitere spielerneuerungen gelegt werden.
und man muss sich eben im leben anpassen können. ständig kommen änderungen und neuerungen. lernt damit zu leben kinners ;)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt steht die benötigte Energie in Klammern hinter dem Funken button. (Diese ist teilweise evt. zu hoch, da sie nicht automatisch aktualisiert.)
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Bulli »

Das bekommst aber bestimmt noch hin oder?^^
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich würd. evtl das E wegnehmen und nur zahl da lassen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von NixNick »

das mit dem hinbekommen (aktualisieren) währe bestimmt nicht das problem dieses zu realisieren.
ich denke mal eher das dieses nicht umgesetzt wurde wegen den trafik.
aber schön das ihr den vorschlag umgesetzt habt den ich gemacht hatte.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also an sich isses ja aktiv müsst ihr halt n npc killen, aktualisieren drücken, wo anders was schreiben....^^
Bild
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von NixNick »

ne das nennt sich dann aber nicht aktiv denn sonst würde es sich alleine aktualisieren ^^
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von goadirk »

also nun muss ich auch was dazu sagen es ist total blöde mit dem energieverbrauch ich hoffe das wird wieder umgeändert so wie es früher war
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wieso?
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von The Mettinator »

Total Blöde Idee, grade für Anfänger ist es einfach nur dumm..
Ein Beispiel:
Anfänger, grad angemeldet fliegt ein Feld neben der Basis: -10 E (Energie)
dort greift er eine Spionagesonde an: -10 Energie
dann funkt er: "wie funktioniert das spiel?" (keine wirklich gute frage, aber er denkt, es kostet ja nicht viel) -5 Energie
dann fliegt er erstmal weiter zum nächsten feld: -10Energie
greift auch dort wieder eine Sonde an: -10 Energie
[zwischenstand 45 Energie verbraucht, ohne Funken 40 Energie, nach alter Rechnung 60 Energie]
dann antwortet einer und sagt: "schau mal in dfwiki.de nach"
er sagt: "danke" (auch wenn die meisten erstmal nicht draufgehen)
dann fliegt er weiter -10 Energie und killt wieder einer Sonde -10 Energie
jez funkt er: "wo kann ich denn gut jagen und wie komme ich woanders hin? -40 Energie
[zwischenstand: -105 Energie, ohne funken -60 Energie, alte Weise -80 Energie]
noch ieinen Schrei, wenn er mit jemanden in den Dialog gekommen ist und nurnoch 35 Energie, da sind dann schon ein paar sekunden vorbei also wieder 60 Energie, jetzt muss er sich entscheiden, entweder noch einen Schrei oder noch 3 Sonden killen, danach muss er erstmal 3 mins warten, das geht viel zu schnell, da is sofort die energie weg.
als Händler muss man jetzt im Flottenfunk reden, da es z.B. als Großhändler minimal 30 Energie kostet, da kann man einfach nichmehr funken..
ich bitte es deswegen zu überarbeiten ;)

MfG
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also wenn ich so einen neuen sehe lade ich ihn gleich in gruppe und erklär alles 0 energie XD egal ob nach altem oder neuem system
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

The Mettinator hat geschrieben:Total Blöde Idee, grade für Anfänger ist es einfach nur dumm..
Ein Beispiel:
Anfänger, grad angemeldet fliegt ein Feld neben der Basis: -10 E (Energie)
dort greift er eine Spionagesonde an: -10 Energie
dann funkt er: "wie funktioniert das spiel?" (keine wirklich gute frage, aber er denkt, es kostet ja nicht viel) -5 Energie
dann fliegt er erstmal weiter zum nächsten feld: -10Energie
greift auch dort wieder eine Sonde an: -10 Energie
[zwischenstand 45 Energie verbraucht, ohne Funken 40 Energie, nach alter Rechnung 60 Energie]
dann antwortet einer und sagt: "schau mal in dfwiki.de nach"
er sagt: "danke" (auch wenn die meisten erstmal nicht draufgehen)
dann fliegt er weiter -10 Energie und killt wieder einer Sonde -10 Energie
jez funkt er: "wo kann ich denn gut jagen und wie komme ich woanders hin? -40 Energie
[zwischenstand: -105 Energie, ohne funken -60 Energie, alte Weise -80 Energie]
noch ieinen Schrei, wenn er mit jemanden in den Dialog gekommen ist und nurnoch 35 Energie, da sind dann schon ein paar sekunden vorbei also wieder 60 Energie, jetzt muss er sich entscheiden, entweder noch einen Schrei oder noch 3 Sonden killen, danach muss er erstmal 3 mins warten, das geht viel zu schnell, da is sofort die energie weg.
als Händler muss man jetzt im Flottenfunk reden, da es z.B. als Großhändler minimal 30 Energie kostet, da kann man einfach nichmehr funken..
ich bitte es deswegen zu überarbeiten ;)

MfG
Kurze Frage: Was willst du jezt mit der Rechnung sagen? Ja schön er verliert Energie aber das ist doch nun mal in dem Spiel so. So wie das jetzt von dir rüberkommt sollten Anfänger gar keine Energie verbrauchen.

Weiterhin finde ich es hier schon sehr amüsant, dass sich einige Spieler darüber aufregen, dass man keine Anfänger einweisen kann. Allerdings habe ich es noch nie mitbekommen, dass diese Spieler jemals einen User eingewiesen haben bzw. machen sie es sehr selten. Dieses Argument wurde auch schon sehr oft in diesem Thread widerlegt. Einfach Flotte aufmachen und gut. Wer dann zu faul ist, aus seiner Flotte zu gehen, der schiebt nur die Anfänger vor, damit man selber schön oft funken kann.

Nebenbei kopiere ich den großteil der Funksprüche von den Leuten, die sich über das neue System aufregen. Was diese Leute funken und wie sie es machen ist teilweise einfach unglaublich.
What more can I say?
Gesperrt