Funkchat angepasst [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Leon »

sag mal, lest ihr nachmittag auch mal den chat?
oder kommt ihr an den pc, geht ins forum, und regt euch auf ohne bei df reinzugucken?

ich seh nix von "austerben" im funkchat, alle funken fröhlich weiter und scheinen gut damit zurecht zu kommen
Das ist nur einer der Kommentare die Zugeben das die Änderung unnötig war, wenn sie auch nicht beabsichtigt waren. Wie sich deutlich ersehen lässt stirbt der FC net aus, was heißt das alle fröhlich weiterfunken, was wiederum heißt das die E-Kosten garnicht angepasst werden konnten. Es ist natürlich in Ordnung das Sotrax und Damh versucht haben den Chat in den Griff zu bekommen, aber es hat rein garnichts gebracht - nun ja, nicht viel. Die Leute die sich hier beschweren - ich auch - suchen sich Wege den FC zu umgehen oder schreiben einfach weiter oder Boykottieren aus Trotz den FC. Also nichts mit FC-anpassung, sorry, aber das wird NICHT funktionieren, es spaltet nur die Spielerschaft.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

Sotrax wirds noch schaffen die Funksprüche billiger zu machen, als vorher. Die ersten beiden sind nun billiger als vorher. Wo liegen da denn die Gründe dafür?
What more can I say?
Mercator
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2008, 12:47

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Mercator »

:(
´Ihr Könnt ja diskutieren wie Ihr wollt, aber es gibt halt auch viele User die sind es einfach leid einen
Kommentar zu schreiben. Sie handeln einfach, so wie die einen, einen Chat über ICQ aufbauen, hören andere einfach still und leise ganz auf. Jetzt könnt ihr gerne über diese Tatsachen diskutieren und so weiter machen wie ihr wollt oder einfach wieder das ganze rückgängig so wie es war. Und noch was Helmis und andere Befürworter sicher, die Aufregung wird sich legen und es wird Gras drüber wachsen, aber – auf allen verwahrlosten Gräber wächst es. Und es nützt nichts an Einstellungen der Neuerung herum zu feilen wenn die überwältigende Mehrheit Ihn konsequent ablehnt und einfach nichts dazu sagt sondern Handelt.

Das ist jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema und nur ein Beispiel von Vielen.

Mercator kommt aus dem Nordosten angeflogen.
Black Ninja funkt zu dir: morgen Mercator
Du funkst zu Black Ninja: guten Morgen Black Ninja
Black Ninja funkt zu dir: mein Händler das ein hat bald ein Ende wenn es so weiter geht mit dem Chat
Du funkst zu Black Ninja: glaube ich dir
Du funkst zu Black Ninja: habe auch schon einen Kommentar geschrieben
Black Ninja funkt zu dir: da muss ich Nyrrti recht geben was sie im Forum geschrieben hat
Du funkst zu Black Ninja: viewtopic.php?f=5&t=2601&st=0&sk=t&sd=a&start=15
Du funkst zu Black Ninja: viewtopic.php?f=5&t=2601&st=0&sk=t&sd=a&start=75
Du funkst zu Black Ninja: meine Kommentare dazu
Du funkst zu Black Ninja: ich finde es nicht lustig
Du funkst zu Black Ninja: und bin bestimmt keiner der Spammt
Du funkst zu Black Ninja: warum schreibst du nicht mal einen Kommentar?
Black Ninja funkt zu dir: wie gesagt muss mal schauen
Black Ninja funkt zu dir: ich schreibe nicht ich handle
Du funkst zu Black Ninja: wenn ich helfen kann sag beschied
Black Ninja funkt zu dir: sich auf Diskussionen einlassen die nichts bringen, braucht zu viel Energie
Black Ninja funkt zu dir: aus dem Alter bin ich raus zum reden, bei mir folgen Taten
Du funkst zu Black Ninja: mach halt 2-3 Texte lade mich Flotte und wir schreien dann halt wir brauchen dich ja und DF lebt von dir
Du funkst zu Black Ninja: hast du was dagegen wenn ich mal unsere Unterhaltung ins Forum stelle
Black Ninja funkt zu dir: kannst du
Du funkst zu Black Ninja: ok
Black Ninja funkt zu dir: also ich diskutiere schon aber wenn ich merke dass es nichts bringt höre ich auf
Black Ninja funkt zu dir: habe gestern 500 Aktien verkauft
Black Ninja funkt zu dir: das ist der Anfang
Du funkst zu Black Ninja: jup aber versuchen kann man es ja
Du funkst zu Black Ninja: wegen Kundschaft ?
Black Ninja funkt zu dir: nee
Du funkst zu Black Ninja: warum dann ?
Black Ninja funkt zu dir: eben um abzubauen
Du funkst zu Black Ninja: willst du auf hören?
Black Ninja funkt zu dir: wie gesagt ich schaue mal wie es weiter geht
Du funkst zu Black Ninja: ok
Black Ninja funkt zu dir: gebe mir schon noch zeit
Black Ninja funkt zu dir: und dem Spiel
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Bling »

Also erstmal schätze ich Ninja sehr als fairen, netten und vertrauenswürdigen Händler.
Ihn und seine Entscheidung wegen der höheren Funkkosten sich möglicherweise aus DF zurückzuziehen hier zu benutzen um eine für dich unwillkommene Änderung rückgängig zu machen halte ich allerdings für sehr fragwürdig.
EDIT: Tut mir Leid, falls die Formulierung unglücklich war: Es liegt mir fern Ninjas Meinung auf irgendeine Art und Weise herunterzuspielen.

Auch ich habe meine Gründe DF nur noch selten bis zeitweise fast gar nicht mehr aktiv zu spielen und einer davon ist nun mal das Niveau im Funkchat.
Ich weiß nicht woher du die Sicherheit nimmst, dass die "überwältigende Mehrheit" die Neuerung unabhängig davon ob an ihr herumgefeilt wird konsequent ablehnt. Hier im Forum kann ich selbige beim besten Willen nicht feststellen. Oder meinst du all diejenigen, die sich hier nicht melden und nur im Stillen ihre Konsequenzen ziehen? Wobei du hier wieder außen vor lässt, dass genau dies auch viele gerade wegen der bisherigen Zustände tun.

Möglich dass die Änderung noch nicht ausgefeilt ist, dann aber unbeirrbar darauf zu beharren, dass sie rückgängig gemacht wird kann auch nicht der Weg sein. Möglich dass sich die Spieler in dieser Frage teilen, auch möglich dass es keinen Kompromiss geben kann, aber sicher sinnvoll wenigstens zu versuchen einen zu finden.
Zuletzt geändert von Bling am 01.10.2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von PinkyandBrain »

was ist denn bitteschön daran "fragwürdig" eine Stellungnahme von jemanden, mit dessen Zustimmung, wieder zu geben?

Nur weil sie die Position des Post-Erstellers wiederspiegelt und die zitierte Person, keinen Sinn darin sieht an dieser "Diskussion" teilzunehmen?

Mit dem zeitlichen Aspekt gebe ich dir recht, wobei die Wellen schon von Beginn der Änderung an derart hochschlugen, dass wir hier mEs nach schon von einer sehr weitreichenden Änderung sprechen können (die Frage in wie weit das zu beginn schon absehbar war oder eigentlich hätte sein müssen, kann ich nicht beantworten)
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von NixNick »

hmm, also ich würde die stufen für den funk volgendermaßen einstellen.

1 funkruf 5 energie
2 funkruf 10 energie (nach 3 minuten automatisch eine stufe zurück)
3 funkruf 20 energie (nach 3 minuten automatisch eine stufe zurück)
4 funkruf 40 energie (nach 3 minuten automatisch eine stufe zurück)
5 funkruf 80 energie (nach 3 minuten automatisch eine stufe zurück)

4 mal schnell hintereinander funken kostet also damit 75 energie und damit ist es billiger als es vorher im original so wahr.
es kann ja bei dem zurück springen auf eine stufe davor auch 2 minuten eingestellt werden.
sinn und zweck der ganzen sache ist sowieso die spammerei und die unruhe im funk.
allerdings kann man feststellen das der funk immer noch genauso aktiv ist und komischerweise jetzt auch personen aktiv sind von dehnen ich vorher noch nie etwas gehört hatte.

ach ja noch etwas:
der funk button sollte auf jedenfall autoreload haben, damit man auch sofort sehen kann wenn man wieder eine stufe runter gekommen ist.

währe sicher auch nicht schlecht wenn man direkt am button "Funken" sehen würde wie teuer der nächste funkruf ist.
man könnte den button eventuell in "Funk (5E)", "Funk (10E)", "Funk (20E)" und so weiter und so fort umbenennen.
so kann man jedenfalls sofort sehen wieviel man für den nächsten funruf an energie bezahlen muß.
aber wie gesagt das mit den autoreload finde ich auch wichtig.
in wie fern das den im augenblick laggigen server beeinflusst weiß ich allerdings nicht.


gruß frank
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Sotrax »

Also so ein bisschen spammig darf der Chat ruhig auch sein, ist halt wie beim Radio.

Seh ich eh alles nicht als so tragisch an, jeder kann sich nen großen Clan suchen und den Funkchat einfach deaktivieren und schon hat man Ruhe :)
Mercator
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2008, 12:47

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Mercator »

Super Einstellung Sotrax,

dann mach das ganze wieder rückgänig und so wie es war.

Danke :|
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Muhkopf »

jo sotrax, pls rückgängig machen
(siehe abstimmung)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

Leon funkt: wenn das hier so weitergeht mach ich bald genaue auskunft über die Konsistenz meines Stulgangs
Leon funkt: + h

Man vergleiche bitte mit den vorherigen Aussagen von leon, in denen er meint der FC wäre zu teuer.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Leon »

Ja Phoenix, geh mal zum ANFANG der Seite 10 und lies was da sthet. Danke.
Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Menrog »

Punkrocker hat geschrieben:jo sotrax, pls rückgängig machen
t=2606]abstimmung[/url])
genau sotrax änderrung rückgängig machen und damhs alte reglung nutzen
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von sgr011566 »

Leon hat geschrieben:Ja Phoenix, geh mal zum ANFANG der Seite 10 und lies was da sthet. Danke.
Ja, damit beweist du nur, dass es Leute gibt, die mutwillig versuchen, die Regelung durch noch größeren Müll als bisher rückgängig zu machen.
Die Leute die sich hier beschweren - ich auch - suchen sich Wege den FC zu umgehen oder schreiben einfach weiter oder Boykottieren aus Trotz den FC.
Das da oben sieht nicht nach Boykott aus. Aber wenn solcher geistiger Müll draußen bleibt, kann das dem Spiel nur guttun.

Zudem ...
damh hat geschrieben:Also beim Betrachten des Chat ist mir aufgefallen, dass sich seit der Änderung deutlich mehr verschiedene Personen am Chat beteiligen. Was ich als positiv ansehe. Vorher gab es deutlich mehr Spieler, die extrem über dem Durchschnitt oder extrem unter dem Durchschnitt lagen beim Absetzen von Funkchats.
Und ehrlich gesagt, dieser Beobachtung vertraue ich weitaus mehr als der "Beobachtung" von jemand, der den Chat in die von ihm gewünschte Richtung manipuliert und zuspammt und dann die eigenen Schreie als repräsentativ darstellt.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von Menrog »

*wieder unterschreib*
meiner ansicht nach wäre 50E pro funk der richtige weg...
und schließen des treads bei dem gespamme
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
PinkyandBrain
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2008, 12:03

Re: Funkchat angepasst [UPDATE]

Beitrag von PinkyandBrain »

noch ist das Thema wohl kaum abgeschlossen :roll:

und wie einigen posts weiter oben zu entnehmen ist, gibt es hier durchaus neue Entwicklungen (auch wenn die vielleicht nicht jedem gefallen). :wink:
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Gesperrt