Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Andocai »

@Darth Vader 66: Es ist nicht geplant, dass Leute irgendwo im All Items direkt ins Schließfach beamen, oder Items aus der eigenen Bank direkt ins Inventar bringen lassen - geht nur lokal.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von yedi »

Die Änderung ist zwar ganz nett, war aber nicht unbedingt nötig - das sage ich als Clanleader.

Bevor an den Rechten weiter gebastelt wird fände ich es sinnvoller die knappe Zeit der Admins für andere Neuerungen im Spiel zu verwenden.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Ragnarok »

ich würde mal meinen, das die sache mit der rechtevergabe ne kleinigkeit is, die man mal nebenbei macht

glaube nicht das dadurch andere sachen zu kurz kommen

und viele sehen das sicher als eine gute änderung und hoffentlich kann man das später bei anderen sachen dann auch noch für alle member unterschiedlich einstellen ;)
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Dark »

Uih apokalyptisch..... :o
es geht voran naja ein bisschen^^
es müssten nur noch mehr rechte für die member geben wie geld abheben oder dass man manche member sperren lassen kann dass diese trotz offnem Modus keine items sich holen können....
mfg Dark Falls
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Andocai »

Eventuell wird die Modi-Schaltung der Clanbank für das Clanmenu noch kommen - Im Zeitalter der Funkkommunikation und ferngesteuerten Toaster wär Papierkram ja schwachsinn :)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Blade_Daywalker »

Andocai hat geschrieben:@Crendgrim: Naja, wenn man dann mal viele User im Clan hat, und da für jeden die Rechte einzeln einstellt ;) Grundsätzlich könnte eine Rechteverteilung, die am Ende vielleicht komplizierter aussieht als die von UNIX einige Leute abschrecken.

@Phönix: Gegen Clanbetrüger kann man generell nur dann was machen, wenn man als Leader wirklich nur auf 100% sicherheit geht, den Coleader absetzt und die Rechte wirklich nur auf totale restriktivität stellt. Von daher ja, das ganze ist für Clans ein kleiner Luxus - der zumindest etwas mehr "Kontrolle" der Aktionen der Member erlaubt.
Wäre auch für Rechte einzeln verteilbar und das man bestimmen könnte wer clanschließfächer nutzen darf u wer net, dann wäre man en ganzen schritt weiter...
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Selafar »

Lies den thread und du wirst feststellen das gesagt wurde dass das technich nicht gut zu erledigen ist.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Merry
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2008, 13:27

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Merry »

Selafar hat geschrieben:Lies den thread und du wirst feststellen das gesagt wurde dass das technich nicht gut zu erledigen ist.
Zitat dazu? :) Ich sehs nirgendswo
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Selafar »

Andocai hat geschrieben:Es wär zwar sicher für einige praktisch, aber übertreiben sollte man es nicht, könnte einige Leute dann doch auch etwas abschrecken :)
Eine Rechteverwaltung die am Ende komplexer als die unter UNIX ist, ist auch nicht für jeden was ;)
Vor allem ist es so einfach schnell, übersichtlich und bietet weniger Fehlerpotential als eine Auflistung von zig membern, bei der man sich dann am Ende verklicken könnte.
Da. Die Technik von Menschen Krionern Tarunern und PKs ist zu einfach um sowas kompliziertes bedienen zu können.

Okay ein bisschen falsch ine rinnerung hatte ich es. Das woran ich denk war innem andern thread weiß aber nicht mehr welcher...
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Merry
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2008, 13:27

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Merry »

nach Möglichkeit sollte es ein passendes sein ;) Da steht nur was von Komplexheit. Komplex ist nicht das gleiche wie technisch unmöglich. Aber ist ja auch egal. Tatsache ist, es ist nicht technisch unmöglich.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt können auch die Modi der Clanbank und Clanschließfächer von dem Leader und dem Co-Leader verändert werden. Zudem werden geänderte Optionen nun im Clan-Protokoll mitgeführt und sind so nachvollziehbar.

Die aktuelle Claneinstellung wurde hier übrigens aus Sicherheitsgründen beibehalten ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Leon »

Saugeil, danke Ando^^ könnte man einbauen das man nur bestimmten Personen die Rechte gibt?
Bild
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von -=Patti=- »

danke das du so schnell noch die funktion für schließfächer und bank eingebaut hast ando :) *daumen hoch*

jetzt nur noch wer auf das schließfach zugreifen darf *g*
Zuletzt geändert von -=Patti=- am 11.11.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

@Leon: Hab ich glaub ich schon mehrmals erwähnt, dass es möglicherweise dann einigen zu kompliziert sein würde, die Rechte zu verwalten und zudem die Fehlerrate des Verklickens einfach zu hoch wird - Einheitlich ist es da dann recht angenehm für jeden.

@-=Patti=-: Naja, einstellen ob die Member aufs Konto zugreifen können geht schon. Nur halt global, wie die andren rechte auch.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von -=Patti=- »

hatte mich verschrieben hab das schließfach gemeint x) *änder*
Gesperrt