Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Mitglieder-Rechte eingebaut [UPDATE]

Beitrag von Andocai »

Soeben wurde für die Clanleader und Coleader die Möglichkeit eingebaut, die Rechte der normalen Mitglieder in speziellen Bereichen einzustellen. So können die Leader nun einstellen, ob normale Mitglieder neue Personen in den Clan einladen können oder ob sie das Clan-Protokoll einsehen dürfen.

Die Rechte gelten nur für die normalen Mitglieder, Clanleader und Coleader stehen über den Regelungen und haben immer noch umfassende Rechteeinstellungen.

Standartmäßig können die Mitglieder weder neue Personen einladen noch das Clan-Protokoll einsehen - falls ihr das in eurem Clan geändert haben wollt, müsst ihr das also jetzt manuell einstellen ;)

Falls es irgendwo zu Bugs kommt, bitte diese im Bugforum melden :)

[UPDATE]
Ab jetzt können auch die Modi der Clanbank und Clanschließfächer von dem Leader und dem Co-Leader verändert werden. Zudem werden geänderte Optionen nun im Clan-Protokoll mitgeführt und sind so nachvollziehbar.

[UPDATE2]
Die Clansteuer-Statistik kann nun auch in der Rechteverwaltung umgeschaltet werde. Zudem hat nun im restriktiven Modus bei der Statistik auch der Co-Leader die Einsicht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Bulli »

Genial^^

Was aber auch toll wäre, wäre wenn man noch einstellen könnte ob man geld abheben oder items rausnehmen kann.

Wie ist denn die standard einstellung wenn ein neues mitglied in den clan kommt?
Zuletzt geändert von Bulli am 09.11.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von -=Patti=- »

Super danke Andocai :D

*glei einstell*
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Andocai »

@Bulli: Mal schauen, was noch alles folgt, momentan sind halt nur die zwei Einstellungen verfügbar :)
Wenn ein neues Mitglied reinkommt, bleiben die Einstellungen. Also auch ein neues Mitglied ist den Einstellungen sofort unterworfen.

Nur wenn man die Einstellungen ändert, sind sie anders. Beim Gründen eines Clans sind die Standarteinstellungen so, dass nur der (co-)Leader neue Member aufnehmen kann und das Clanlog einsehen kann.

Zu beachten ist halt, dass die Einstellungen global für den Clan gelten und nicht für jedes Mitglied einzeln eingestellt werden müssen/können.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

So... jetzt muss man nur noch bestimmten Mitgliedern besondere Rechte geben können :)
Und das was Bulli schon sagte; das Clan-Konto umschalten ;)

GENIALE Erweiterung


Crendgrim

EDIT: Ops... da war Ando schneller; egal, ich lass meinen Beitrag jetz so stehen :lol:
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Phönix »

Das ist zwar alles schön und gut. aber diese Rechteeinteilung wurde wegen Betrugsproblemem gefordert, die nun weiter andauern werden. Hätteste du gleich von anfang an einbauen sollen. Jetzt hört es sich ja so an, als ob es noch einige Wochen dauern wird. So sind diese Rechte eine kleine Komfortfunktion. Tut mir Leid aber da wünsch ich mir eher neue Waffen und andere Items. Benötigt weniger Zeit und bringt mehr.

auf Platz 1 sind aber nach wie vor Quests.
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Andocai »

@Crendgrim: Naja, wenn man dann mal viele User im Clan hat, und da für jeden die Rechte einzeln einstellt ;) Grundsätzlich könnte eine Rechteverteilung, die am Ende vielleicht komplizierter aussieht als die von UNIX einige Leute abschrecken.

@Phönix: Gegen Clanbetrüger kann man generell nur dann was machen, wenn man als Leader wirklich nur auf 100% sicherheit geht, den Coleader absetzt und die Rechte wirklich nur auf totale restriktivität stellt. Von daher ja, das ganze ist für Clans ein kleiner Luxus - der zumindest etwas mehr "Kontrolle" der Aktionen der Member erlaubt.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Phönix »

Mit den Rechten könnte man genauso völlige Sicherheit bekommen. Jeder Neuling hat keinen Zugriff auf das SF. Erst nach 1 Monat bekommt er das. Das verdirbt den meisten diie Lust am Betrügen, da es zu Zeitaufwendig ist.
Grundsätzlich teile ich ja deine ansicht, dass man vor Betrügern durch sowas nie sicher ist, von daher verstehe ich diese Rechte nicht.

Ich hoffe jetzt, die Änderung war nicht das, was ihr geplant hattet :wink:
What more can I say?
Thrustmaster
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2008, 18:31

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Thrustmaster »

Wäre toll, wenn man die Rechte vllt. auf jeden User speziell abstimmen könnte, sodass ein spieler mehr rechte, ein anderer weniger rechte bekommen kann, da in manchen clans der co.-leader auch fest is und somit nicht ausgetauscht werden kann, auch die auswahlmöglichkeit an erlaubnissen ist nicht berauschend, vorschläge siehe Post von bulli
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Bulli »

Ich kenne ein spiel, da kann man für jedes mitglied rechte einstellen. Es gibt 10 Möglichkeiten was einzustellen und das is dann in ner taballe mit "häkchenbuttons"
------------------------------------------
||||||||||||||||| Recht 1 | Recht 2 | Recht 3
------------------------------------------
Member 1 | haken | kein haken| haken
------------------------------------------
Member 2 | kein haken | usw.
------------------------------------------

eine große tabelle

ganz unten dann nen button, mit einstellungen speichern und zurück button, falls man sich dann dch anders entscheidet. Ich hab versucht das graphisch darzustellen xD
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Andocai »

Es wär zwar sicher für einige praktisch, aber übertreiben sollte man es nicht, könnte einige Leute dann doch auch etwas abschrecken :)
Eine Rechteverwaltung die am Ende komplexer als die unter UNIX ist, ist auch nicht für jeden was ;)
Vor allem ist es so einfach schnell, übersichtlich und bietet weniger Fehlerpotential als eine Auflistung von zig membern, bei der man sich dann am Ende verklicken könnte.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von babbelstripp »

Ich finde es super, dass man jetzt die Clanlog für alle Clanies sichtbar stellen kann.
Die Verteilung bzw. Freischaltung für einzelne Clanies halte ich zu wenig effektiv - stell dir mal vor, ein Clan hat über 80 Clanies.-..da biste am Scrollen ohne Ende.
Und was das Clankonto angeht (@Bulli), da kann ja entweder nur Leader+Coleader oder der gesamte Clan Gelder abheben - auch hier gilt dann - entweder nur "Leders" oder alle Members.
Von daher:
sehr schön ausgearbeitet, mehr ist nicht erforderlich
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Duke Helmchen »

Finds auch gut, dass die Idee endlich mal umgesetzt wurde, wobei ich mir da schon etwas mehr Komplexität gewünscht hätte. Finds nun zu sehr verallgemeinert. Würd gern mehr Rechte verleihen können, wie z.B. Clan Krieg erklären und solche Rechte dann auch nur einzelnen Membern geben können, nicht gleich allen auf einmal.
Aber ansonsten ist es ein Schritt nach vorne, wird bestimmt noch komplexer, da es nachdem was man so hört und sieht im Sinne der großen Mehrheit wäre.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Mitglieder-Rechte eingebaut

Beitrag von Selafar »

Auf jeden Fall eine sehr gute neueinführung. die erweiterungen folgen ja^^

ich finde ein rängesystem immer noch am praktischsten 3 Ränge würden ja genügen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Gesperrt