"Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Cheapshot »

Am besten wäre jetzt ein NPC mit 500 Angriff. Da wäre man dann so ziemlich auf den Destruktionsstrahler angewiesen :) .
Übrigens finde ich die ganze Idee mit Bojen-NPC und dem Strahler toll :D .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von yedi »

Du bräuchtest allerdings haufenweise Destruktionsstrahler, es sei denn das NPC hätte A500, SP500, RP14, dann würde einer reichen :mrgreen:

Naja, mal sehen ob die Dinger wirklich so selten sind - mein eindruck ist bis jetzt dass die eine ganz gute Droprate haben...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Phönix »

Ich bezweifle, dass man mit dem Ding ein NPC direkt vernichten kann. Selbst wenn, gibt es kein lohnenswertes NPC mit weniger als 15 RP.

Auch wenn man den Strahler für 5gm kaufen könnte, würde er nichts bringen.

Mir würde reichen, wenn mir jemand sagen würde, für welches NPC man den Strahler benötigen könnte. Aber bitte nicht: "Es wird schon so ein NPC kommen" Weil dann hätte man den Strahler noch nicht einbauen müssen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Leon »

*pfeifend seine Destros verstau und auf sein Schiff geh*
Vielleicht is schon längst ein ultra-seltenes NPC eingebaut von dem niemand was weiß^^ So 1 einziges das nur unter bestimmten vorraussetzungen erscheint...
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Is bestimmt auf Feld 99.999 99.999 und erscheint nur wenn mindestens 100 Leute auf diesen Feld stehen, davon 33 Krioner, 33 Taruner und 34 Menschen, die ausserdem alle schreien ERSCHEINE! und auch nur um Mittwoch 2:35 Uhr...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Muhkopf »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Is bestimmt auf Feld 99.999 99.999 und erscheint nur wenn mindestens 100 Leute auf diesen Feld stehen, davon 33 Krioner, 33 Taruner und 34 Menschen, die ausserdem alle schreien ERSCHEINE! und auch nur um Mittwoch 2:35 Uhr...
woher weißt du das XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Leon »

Schwachsinn, aber vielleicht passiert ja was an nem bestimmten WL, zu ner bestimmten Zeit... *pfeif*
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Ich seh das doch schon wieder kommen:
Mark 2 braucht eine Forschung
Mark 2 wird noch seltener
Mark zieht maximal 20 RP ab (ich frag mich selbst wozu 30 gut wären)
Mark 2 kommt in 6 Monaten

Dann werde ich die selben Fragen stellen und alles, was ich als Antwort bekomme ist:
Warte doch bis Mark III kommt.
Wieso sollen denn erst höhere Marks gut sein? Dann kannman doch gleich die nutzlosen Stufen überspringen.
Hm, da will ich mich doch mal zu Wort melden:
Sinnvoller wäre es, wenn man statt einer Item-Forschung eine Technologie-Forschung dafür einführen würde. Sprich eine Forschung, die bis Stufe 50 geht (Lernzeit wie Waffentechnologie, Stufe ist ja auch gleich) und dafür die Wirkung sprich den Maximalschaden des Strahler um 5% pro Stufe erhöht. Der DK dazu kann dann ruhig etwas teurer sein (ca. 50k), da die Forschung wenigstens einen Sinn hätte und sich auch einzelne Leute darauf spezialisieren können (muß ja nicht jeder in der Flotte die Dinger einsetzen können) - man sollte sich doch mal spezialisieren, oder? Somit hätte auch Mark I eine brauchbare Wirkung und man könnte sich darauf spezialisieren, ohne nutzlose Zwischenstufen forschen zu müssen. Höhere Marks kann man ja immer noch einführen, da könnte man neben dem Basisschaden auch am Prozentsatz drehen, da bei mehrfachem Einsatz ja wohl ein Zinseszinseffekt eintreten wird (sprich der zweite eingesetzte Strahler kann nicht mehr soviel abziehen, weil die Rüstung des NPCs schon niedriger ist).

Das System wäre eigentlich bei allen Verbrauchsgegenständen besser gewesen, aber da wird sicher wohl nichts mehr dran geändert.

Nachtrag:
Falls jemand befürchtet, daß der Strahler damit zu stark würde, der sollte bedenken, daß das momentan RP-reichste NPC der Energietransporter ist, dem man somit maximal 100RP abziehen könnte, d.h. man kann diese Forschung bis jetzt auch noch nicht völlig ausreizen sondern lernt erstmal auf Vorrat. Weiterhin können NPCs (so wie beim Antiverdichter) ja auch SP haben, die man mit dem Strahler nicht reduzieren kann, so daß große NPCs somit auch nicht zu leicht zu killen sind. Lediglich bei Gruppen-NPCs würde der Effekt sehr stark sein, bei den bestehenden aber ist dies egal (die ziehen eh nur noch 1RP pro Schlag ab) und zukünftigen Gruppen-NPCs könnte man ja einfach Immunität gegen den Strahler geben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: "Bojen-NPCs", Sprungboje M2 und Destruktionsstrahler

Beitrag von Phönix »

Ja der Vorschlag existiert ja schon lange und gerade Spieler wie Pyros haben sich stark dafür eingesetzt. Ich finde das ja auch besser so. Doch leider ist es anscheinend zu kompliziert, was ich mir nicht vorstellen kann. Man darf gespannt sein. Jdenfalls benötigen die Forschungen eindeutig einen neuen Look. Derzeit kann man wirklich nicht von Spezialisierung reden.

Und da die Admins noch kein mögliches NPC gepostet haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Item derzeit total egal ist. Schade um die Zeit, die für dieses Item verbraucht wurde.
What more can I say?
Gesperrt