Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Andocai »

Soeben wurde die Nachrichtenschnittstelle Mark I eingebaut. Sie dient vor allem auf langen Raumreisen dazu, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Mit ihr kann man nämlich Daten direkt aus der öffentlichen Nachrichtenstation abrufen. Diese Nachrichten bekommt man direkt via Holo-Nachricht zugeschickt und kann sie dann beispielsweise archivieren.

Zudem hat diese Schnittstelle eine eigene Batterie, welche die Anwendbarkeit beschränkt. Hier kommt die Energieladestation im intergalaktischen Handelszentrum ins Spiel: In ihr kann man die Batterien wieder aufladen lassen.
In Zukunft kommen noch weitere Items, die diese Form des Energieverbrauchs haben, anstatt die Schiffseigene Batterie anzuzapfen.

Da in der Testphase an diesem Energiezeug ziemlich oft herumgeschraubt wurde, bitte die Sache genau auf Bugs testen und selbige melden :)
Zudem wurden mit diesem Update einige Rechtschreibfehler und Kleinbugs gefixt, falls es da zu Zwischenfällen kommen sollte, bitte auch diese melden.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Phönix »

Gewünscht, gesehen, eingebaut.

Aber gut :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

der fiese ando verschrottet die dinger innem mobilen recycler, admins haben fiese uniques >.<


EDIT: wieso kann man die dinger net selber laden, mit ner Reservebatterie Mark III z.B.?
Zuletzt geändert von Leon am 26.01.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von RookwooD »

1. bug :

Geld: -9.680 ( | )



is das geil xD

edit: bug wurde von ando behoben Oo
Zuletzt geändert von RookwooD am 26.01.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
ghoststalker
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2009, 09:23

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von ghoststalker »

bis auf die hohen kosten für die Energie 100gm 1 Punkt ist es eigntlich ok^^

auch wenn ich noch nicht weiß wofür man es braucht wer will schon im All unterwegs sein und was aus der Nachritenstation lese^^ :D :D :D :D
mfg
Ghoststalker
Moderator Uni 1
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von uboot »

Andocai hat geschrieben:Soeben wurde die Nachrichtenschnittstelle Mark I eingebaut. Sie dient vor allem auf langen Raumreisen dazu, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.
tönt gut, das einzige, das mich an langen raumreisen stört, ist dass man seine planis nicht ausbauen kann.. ein solches item wäre cool :D

die energieladestation ist gut gelungen :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

das bild der Station ist - wie sollte es anders sein - von der hervorragend arbeitenden Nyrrti^^
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Ragnarok »

noob bild für ne noob änderung

sollten mal lieber paar gebiete oder waffen kommen, damit sich nich jeden tag leute löschen weils in df immer langweiliger wird

sowas brauch doch keiner... -.-
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

Ragnarok hat geschrieben:noob bild für ne noob änderung

sollten mal lieber paar gebiete oder waffen kommen, damit sich nich jeden tag leute löschen weils in df immer langweiliger wird

sowas brauch doch keiner... -.-
Du darfst gern php lernen (vielleicht haste es schon) und dich bei ando melden wenns dir net passt, aber nur weils mr ich-bin-PK net in den kram passt werden die admins ihre pläne nicht ändern.
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Ragnarok »

hat überhaupt nix mit "ich-bin-pk" zu tun, herr besserwisser

oder denkste nur pks löschen sich, bzw gehen inaktiv?

und das "noob bild für ne noob änderung" hab ich allein wegen deinem schleimer post geschrieben
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Terence Hill »

Leon sei mal ehrlich wer wird das schon benutzen? mir ist vollkommen klar das das nur zum test für die station ist aber meiner meinung nach gehört das in den treat für kleinigkeiten... dieses item wird sich niemand zulegen (na ok außer die die module sammeln weil se nicht wissen wohin mit ihrem geld)
aber ich mein die idee finde ich gut mit der station aber das item ist müll! (meine meinung!)

mfg Revolver Helmchen
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

Ragnarok hat geschrieben:und das "noob bild für ne noob änderung" hab ich allein wegen deinem schleimer post geschrieben
*schallendes gelächter*
Meinst du etwa du kannst es besser machen? Was hast du schon so aktiv für DF getan wie Nyr, hm? nix außer neue änderungen kritisiert. wenn dir das tempo in dem es vorwärts geht net passt kannst du ja den sich löschenden Spielern folgen. Frage mich sowieso was du noch hier willst wenn dir das Game nicht mehr gefällt.


und @ Terry:
nur weil das momentane modul - halbwegs - nutzlos ist (es zieht aber unnötige Gms ausm Uni), heißt das nicht das es nix nützliches geben wird :wink:
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Ragnarok »

lach weiter, da du nichmal annähernd verstanden hast um was es mir geht, hab nie gesagt, das ich es besser kann, das ging allein gegen deinen post

und mir is so egal was nyrrti dafür getan hat darum gehts hier auch garnet, hier geht mehr darum, das die sinnlose nachrichtenstation, nochmal viel sinnloser verknüpft wurde

und wenn die änderung nur jetzt nutzlos ist, frag ich mich warum sie nicht gleich so eingebaut wurde das sie nicht nutzlos ist

und gm aus dem uni ziehen? bin ich aber gespannt, werden sicher sehr viele leute sehr aktiv nutzen...

und das ich immer kritisiere kannst du auch vergessen, das is das erste mal, weil es mittlerweile in den änderungen immer mehr berg ab geht, im gegensatz zum anfang

und mir gefällt das spiel sehr wohl, sogar mehr als fw, zumindestens als es noch spannend war, denn im moment kann man nichts machen
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

Ragnarok hat geschrieben:lach weiter, da du nichmal annähernd verstanden hast um was es mir geht, hab nie gesagt, das ich es besser kann, das ging allein gegen deinen post

und mir is so egal was nyrrti dafür getan hat darum gehts hier auch garnet, hier geht mehr darum, das die sinnlose nachrichtenstation, nochmal viel sinnloser verknüpft wurde

und wenn die änderung nur jetzt nutzlos ist, frag ich mich warum sie nicht gleich so eingebaut wurde das sie nicht nutzlos ist

und gm aus dem uni ziehen? bin ich aber gespannt, werden sicher sehr viele leute sehr aktiv nutzen...

und das ich immer kritisiere kannst du auch vergessen, das is das erste mal, weil es mittlerweile in den änderungen immer mehr berg ab geht, im gegensatz zum anfang

und mir gefällt das spiel sehr wohl, sogar mehr als fw, zumindestens als es noch spannend war, denn im moment kann man nichts machen
*grummelt* ich hasse es klein bei geben zu müssen
Okay, ich seh ein was du meinst, aber hey, es geht auch wieder aufwärts :wink:
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Andocai »

Also die primäre Neuerung ist hier die Energieladestation, die Nachrichtenschnittstelle ist nur ne Spielerei von mir, um's mal gesagt zu haben.

Es werden in nächster Zeit Items kommen, die nicht mehr aus dem Schiffsspeicher sondern eben durch die Ladestation gefüttert werden - darunter auch Sachen, über die sich mehr Leute freuen als über die Schnittstelle, das ganz sicher.

Von daher können die, die ohnehin nie auf die "Eiche" schauen sich mal getrost über ein Feld mit blauen Blitzen freuen, dass demnächst sicher noch in seiner Funktion erweitert wird.

Die aktuelle Phase ist jetzt eben auch vor allem mal zum "Warmlaufen", so wurden heute aus der Station zwei Bugs entfernt, die mir bei der Entwicklung aufgrund mangelnder Tester, die auf allerlei Anwendungsideen kommen, nicht aufgefallen wäre ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Gesperrt