Neuer Admin: C-Bird

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von RookwooD »

falls das ironie war, is/war das echt arm^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von Phönix »

Nein Rook das war purer Ernst. Und damit hat er absolut Recht.
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von RookwooD »

wenn man einfach wohin fliegen muss?
wo is da der spaß?^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von sgr011566 »

RookwooD hat geschrieben:es geht mir eher um den aufbau. und da benötigt man meiner meinung nach items. oder willst du ne quest aus luft machen? Oo
Spreche ich von Luft? Es gibt Leute, die machen Quests auch wegen einem netten Text, der Informationen liefert über Völker, der sie vielleicht fesselt oder der mal irgendwann wichtig sein könnte. Wir sind in einem ROLLENSPIEL - ja, da gibts Quests aus "Luft", von manchen auch Atmosphäre genannt.

Ich widerspreche ja nicht, dass man Items als EINE Motivationsquelle braucht. Allerdings ist sie nur ein winziger Teil dessen, was man zur Motivation nutzen kann. Oder hat irgendwer Geheimakte Tunguska oder Monkey Island wegen der ITEMS gespielt? Ja, sind keine Rollenspiele, aber der Kern bleibt gleich - es ging um Story und den Spaß an Texten, Anspielungen etc. Und das kann man ebenso in einem Rollenspiel zu einem wesentlichen Bestandteil der Motivation machen.

Außerdem gibt es genügend andere Dinge, die man als Motivationsquelle nutzen kann. Leider hat sich Sotrax immer noch nicht dazu entschlossen, das Software-System nach der Idee von damh und mir umzugestalten - sehr schade. Denn damit würde man zwangsläufig ein riesiges Feld an Motivationsquellen und Questmöglichkeiten öffnen, ohne dafür mehr als einen Zufallsgenerator über eine Hand voll Variablen zu brauchen - mit diesem hätte man auf einen Schlag HUNDERTE Belohnungsmöglichkeiten, ohne dafür mehr als eine Woche Programmierzeit aufbringen zu müssen. Und vor allem könnte man dies wunderbar mit Geschichten verbinden, von denen man dann schlagartig Dutzende brauchen würde, unzählige Handlungsstränge und Quests.


Wie auch immer - viel Spaß, halbrunder Vogel :wink:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm darf man fragen weshalb sotrax sich nciht für diese art der items entscheiden möchte?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von Phönix »

Weil Sotrax nur Userwünsche einbaut die extrem viele Spieler befürworten. Der Umkehrschluss gilt hierbei auch.

Oder warum denkt ihr, haben wir noch keinen 2ten Warteschlangenslot.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von sgr011566 »

Das System kennt bisher keiner außer damh, mir und Sotrax, das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, es hätte gewisse Probleme mit Abwärtskompatibilität. Im Prinzip ist es eine - wenn auch sehr komplexe - Sammelaufgabe. Käme eine neue Software dazu, müsste man entweder auf diese verzichten oder das Sammeln von vorne beginnen. Und eine wirklich elegante Lösung des Problems haben wir bisher leider noch nicht gefunden. Und deswegen votiert Sotrax dagegen - einerseits verständlich, andererseits könnte man damit Spieler sogar Monate lang mit immer neuen Aufgaben beschäftigen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von Phönix »

Ich bezweifle sehr stark, dass er das einbauen würde, wenn es keine Komplikationen gebe.
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von RookwooD »

hm ich denk mal es lesen viel zu wenige das forum. da kann einfach bei ner abstimmung nich mehr als "20" dafür rauskommen.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer Admin: C-Bird

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich hätte ne idee.. pn kommt... auch wenn ich eure idee nich kenne habt ihr mich auf eine gebracht vlt währe das ja kombinierbar
Bild
Gesperrt