Neuer Admin: C-Bird
Re: Neuer Admin: C-Bird
falls das ironie war, is/war das echt arm^^
Re: Neuer Admin: C-Bird
Nein Rook das war purer Ernst. Und damit hat er absolut Recht.
What more can I say?
Re: Neuer Admin: C-Bird
wenn man einfach wohin fliegen muss?
wo is da der spaß?^^
wo is da der spaß?^^
Re: Neuer Admin: C-Bird
Spreche ich von Luft? Es gibt Leute, die machen Quests auch wegen einem netten Text, der Informationen liefert über Völker, der sie vielleicht fesselt oder der mal irgendwann wichtig sein könnte. Wir sind in einem ROLLENSPIEL - ja, da gibts Quests aus "Luft", von manchen auch Atmosphäre genannt.RookwooD hat geschrieben:es geht mir eher um den aufbau. und da benötigt man meiner meinung nach items. oder willst du ne quest aus luft machen? Oo
Ich widerspreche ja nicht, dass man Items als EINE Motivationsquelle braucht. Allerdings ist sie nur ein winziger Teil dessen, was man zur Motivation nutzen kann. Oder hat irgendwer Geheimakte Tunguska oder Monkey Island wegen der ITEMS gespielt? Ja, sind keine Rollenspiele, aber der Kern bleibt gleich - es ging um Story und den Spaß an Texten, Anspielungen etc. Und das kann man ebenso in einem Rollenspiel zu einem wesentlichen Bestandteil der Motivation machen.
Außerdem gibt es genügend andere Dinge, die man als Motivationsquelle nutzen kann. Leider hat sich Sotrax immer noch nicht dazu entschlossen, das Software-System nach der Idee von damh und mir umzugestalten - sehr schade. Denn damit würde man zwangsläufig ein riesiges Feld an Motivationsquellen und Questmöglichkeiten öffnen, ohne dafür mehr als einen Zufallsgenerator über eine Hand voll Variablen zu brauchen - mit diesem hätte man auf einen Schlag HUNDERTE Belohnungsmöglichkeiten, ohne dafür mehr als eine Woche Programmierzeit aufbringen zu müssen. Und vor allem könnte man dies wunderbar mit Geschichten verbinden, von denen man dann schlagartig Dutzende brauchen würde, unzählige Handlungsstränge und Quests.
Wie auch immer - viel Spaß, halbrunder Vogel
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Neuer Admin: C-Bird
hmm darf man fragen weshalb sotrax sich nciht für diese art der items entscheiden möchte?
Re: Neuer Admin: C-Bird
Weil Sotrax nur Userwünsche einbaut die extrem viele Spieler befürworten. Der Umkehrschluss gilt hierbei auch.
Oder warum denkt ihr, haben wir noch keinen 2ten Warteschlangenslot.
Oder warum denkt ihr, haben wir noch keinen 2ten Warteschlangenslot.
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Re: Neuer Admin: C-Bird
Das System kennt bisher keiner außer damh, mir und Sotrax, das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, es hätte gewisse Probleme mit Abwärtskompatibilität. Im Prinzip ist es eine - wenn auch sehr komplexe - Sammelaufgabe. Käme eine neue Software dazu, müsste man entweder auf diese verzichten oder das Sammeln von vorne beginnen. Und eine wirklich elegante Lösung des Problems haben wir bisher leider noch nicht gefunden. Und deswegen votiert Sotrax dagegen - einerseits verständlich, andererseits könnte man damit Spieler sogar Monate lang mit immer neuen Aufgaben beschäftigen.
Der Punkt ist, es hätte gewisse Probleme mit Abwärtskompatibilität. Im Prinzip ist es eine - wenn auch sehr komplexe - Sammelaufgabe. Käme eine neue Software dazu, müsste man entweder auf diese verzichten oder das Sammeln von vorne beginnen. Und eine wirklich elegante Lösung des Problems haben wir bisher leider noch nicht gefunden. Und deswegen votiert Sotrax dagegen - einerseits verständlich, andererseits könnte man damit Spieler sogar Monate lang mit immer neuen Aufgaben beschäftigen.
Re: Neuer Admin: C-Bird
Ich bezweifle sehr stark, dass er das einbauen würde, wenn es keine Komplikationen gebe.
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Re: Neuer Admin: C-Bird
hm ich denk mal es lesen viel zu wenige das forum. da kann einfach bei ner abstimmung nich mehr als "20" dafür rauskommen.
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Neuer Admin: C-Bird
hmm ich hätte ne idee.. pn kommt... auch wenn ich eure idee nich kenne habt ihr mich auf eine gebracht vlt währe das ja kombinierbar