Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von C-Bird »

Ich habe im Verlauf des Tages ein wenig am Erfahrungsspeicher und an der intergalaktischen Ausrüstungswerft rumgeschraubt.

Zum Erfahrungsspeicher:
Im Erfahrungsspeicher besteht ab jetzt die Möglichkeit, dass sich Spieler deren aktuelles Ausbaulimit mindestens 50% der eigenen XP entspricht, eine XP-Förderung in Höhe von 50% des Ausbaulimits zu erhalten. Diese Option hat eine Zeitsperre von jeweils 5 Stunden. Diese Förderung gibt es nur solange, wie man sich im intergalaktischem Schutz aufhält.

Zur intergalaktischen Ausrüstungswerft:
Die intergalaktische Ausrüstungswerft unterstützt neue Piloten solange, wie ihr Ausbau-Limit höchstens 20% der XP-Grenze entspricht. Es werden allerdings ausschließlich Angriffsausbauten subventioniert. Der höchstmögliche Subventionsbetrag beläuft sich auf 25%. Um den Tiefstpreis nutzen zu können muss sich die Forschung Angriffsstärkewissen also auf Stufe 81 befinden. Da es sich bei 25% jedoch wie gesagt um den Tiefstwert handelt, lohnt es sich auch innerhalb der Subventionsgrenzen eine bessere Stufe zu haben.

Danke auch an Vargas, der mich durch viewtopic.php?f=11&t=2953 auf diese Idee brachte. Auch wenn zugegebenermaßen nichtmehr viel davon übrig ist ^^'-

Update: Die maximal abzuholende XP-Förderung beträgt jetzt 20% der XP-Grenze, da dies die sinnvollste Möglichkeit sein dürfte, Sprüngen aus dem Schutz ans Limit vorzubeugen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nice idea ^.^ mehr hilfe für noobs.. *schild hochhalt*
Bild
Vagabound
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2009, 21:00

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Vagabound »

joar nice Idee. cool Vargas und sauber C-Bird umgesetzt.^^
Treibts nicht zu bunt..... ich hab mehr Farben.....
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Hyperion »

Klingt doch ganz gut, damit kommen evtell neue Spieler schneller aus dem Schutz und ans Limit (sprich mehr Opfer zum Killen :D)


Nur was ich nun nicht verstehe: Muss man für die Subvention nun Angriffswissen haben? oder nicht? Oder wie funktioniert das?
______________


Alea iacta est!
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von C-Bird »

Nein, für die Subvention ist Angriffswissen nicht nötig - was ich damit sagen wollte war lediglich, dass Angriffswissen berücksichtigt wird und somit keine Abwertung bekommt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wennd u angriffswissenhast, wird die subventionierung 8also das geld, was du weniger zahlen musst) weniger.. bei stufe 81 musste halt nur noch 25% von dem preis zahlen + das weniger was du durch angriffsstärkewissen hast
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Vargas »

Sehr schöne Änderung. Freut mich, daß ich einen konstruktiven Vorschlag einbringen konnte, der auch (und sogar sehr schnell) umgesetzt wurde.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Hyperion »

Achsoooo^^


Ah ok das macht´s noch besser^^


Dann ist´s nun ja echt nen Klacks von 0 nach oben zu kommen, da man ja locker 1k XP bekommen kann vom Erfahrungsspeicher und dadruch dass die A Aka nun ja günstiger ist.


Top ;)


*mehr Opfer am Limit haben will* :twisted:
______________


Alea iacta est!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von sgr011566 »

Das erste seh ich als relativ unnötig an - XP kriegt man so irre schnell ...

Warum nur Angriffsausbauten? Und ähm, sorry, falls ich zu doof bin, aber wie genau funktioniert die Berechnung der Subvention jetzt? :?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von C-Bird »

Falls es grade zu Fehlern am XP-Speicher kommt: Liegt daran das ich den IS mit 50% im Kopf hatte. Ich fixe das gerade.

Der Rabatt beträgt 1-{[25 - (Ausbau-Limit*100/XP-Grenze)]/100}
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Vargas »

Angriffsausbauten deswegen, weil sie für die Anfänger von dem größten Nutzen sind. Für die NPC-Jagd im IS braucht man nur Angriff und keine Rüstung oder Schild.

Wenn man von IS ans Limit wechseln will braucht man über 2000XP dazu, die bekommt man auch nicht so schnell dazu.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von sgr011566 »

C-Bird hat geschrieben:Der Rabatt beträgt 1-(25 - Ausbau-Limit/XP-Grenze)%
Danke. Sehe ich das richtig, dass sich der Rabatt im Prinzip nur zwischen 23.75 und 24% bewegt? Ich versteh nämlich nicht ganz, wozu du dann überhaupt ne Formel brauchst ^^ Und wie genau wirkt die Fähigkeit? Stufe 81 bringt ja so schon 33.3% Ersparnis.
Vargas hat geschrieben:Wenn man von IS ans Limit wechseln will braucht man über 2000XP dazu, die bekommt man auch nicht so schnell dazu.
Allerallerhöchstens 20 Stunden Jagdzeit, so viel ist das nicht ...

Naja, ich sehe es so - man könnte damit bewirken,d ass sich nicht jeder nach dem Lehrbuch skillt. Aber gut, wenn der umgekehrte Effekt erwünscht ist :wink:
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von C-Bird »

Der Grundrabatt beträgt 25%. Mit jedem %, dem man sich der XP-Grenze nährt wird 1% Rabatt verfallen. Somit schwankt der Rabatt zwischen 5 und 25%. Hatte die Berechnung erst falsch wiedergegeben, padon.

Der Rabatt wird nachträglich auf den von Angriffsstärkewissen gewährt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
ghoststalker
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2009, 09:23

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von ghoststalker »

keine schlechte idee für die eine Zeit nicht gespielt haben und wieder ans limit wollen :D :D
mfg
Ghoststalker
Moderator Uni 1
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Vargas »

Ein Problem bei der Begrenzung der Sprunghöhe auf jetzt 500XP ist allerdings, daß die Leute, die vom IS ans Limit wechseln nur noch einen kleinen Teil des Weges (die 500XP) abgenommen kriegen. Die restlichen XP (momentan wäre der Rest ca. 1700XP) müssen sie selber erfarmen. Wiedereinsteiger, die bei Ausstieg am Limit waren bleibt somit nichts übrig als selber wieder XP zu erfarmen. Denn entweder bekommen sie keine XP, weil sie noch über dem neuen IS sind oder sie bekommen wie oben nur 500XP.
sgr011566 hat geschrieben:Naja, ich sehe es so - man könnte damit bewirken,d ass sich nicht jeder nach dem Lehrbuch skillt. Aber gut, wenn der umgekehrte Effekt erwünscht ist :wink:
Was meinst Du mit "nicht jeder nach dem Lehrbuch skillt"? Daß jemand zuerst Rüstung skillt, obwohl Angriff effektiver ist? Die Idee besteht darin, daß man es Anfängern ermöglicht, schneller aufzusteigen. Wenn sie das nicht wollen, weil sie eine andere Spielweise bevorzugen, hindert das sie ja nicht daran.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Gesperrt