Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von C-Bird »

Ich habe im Verlauf des Tages ein wenig am Erfahrungsspeicher und an der intergalaktischen Ausrüstungswerft rumgeschraubt.

Zum Erfahrungsspeicher:
Im Erfahrungsspeicher besteht ab jetzt die Möglichkeit, dass sich Spieler deren aktuelles Ausbaulimit mindestens 50% der eigenen XP entspricht, eine XP-Förderung in Höhe von 50% des Ausbaulimits zu erhalten. Diese Option hat eine Zeitsperre von jeweils 5 Stunden. Diese Förderung gibt es nur solange, wie man sich im intergalaktischem Schutz aufhält.

Zur intergalaktischen Ausrüstungswerft:
Die intergalaktische Ausrüstungswerft unterstützt neue Piloten solange, wie ihr Ausbau-Limit höchstens 20% der XP-Grenze entspricht. Es werden allerdings ausschließlich Angriffsausbauten subventioniert. Der höchstmögliche Subventionsbetrag beläuft sich auf 25%. Um den Tiefstpreis nutzen zu können muss sich die Forschung Angriffsstärkewissen also auf Stufe 81 befinden. Da es sich bei 25% jedoch wie gesagt um den Tiefstwert handelt, lohnt es sich auch innerhalb der Subventionsgrenzen eine bessere Stufe zu haben.

Danke auch an Vargas, der mich durch viewtopic.php?f=11&t=2953 auf diese Idee brachte. Auch wenn zugegebenermaßen nichtmehr viel davon übrig ist ^^'-

Update: Die maximal abzuholende XP-Förderung beträgt jetzt 20% der XP-Grenze, da dies die sinnvollste Möglichkeit sein dürfte, Sprüngen aus dem Schutz ans Limit vorzubeugen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Subventionierung von (Wieder-)Einsteigern

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nice idea ^.^ mehr hilfe für noobs.. *schild hochhalt*