Armaden implementiert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Armaden implementiert

Beitrag von C-Bird »

Ab jetzt gibt es in Darkfleet Armaden. Sobald eine Flotte mehr als 8 Spieler aufnimmt, wird diese Flotte zu einer Armada. Armaden unterliegen jedoch einer Einschränkung: Sind mehr als 8 Piloten der Armada im Kampf gegen ein NPC, so reduziert sich der Angriffsbonus auf 10%. Sind es jedoch bis zu 8 wird der übliche 30% Bonus gewährt.

Die maximale Anzahl an Piloten die in der selben Armada sein können beträgt 16.

Diese Reduzierung entsteht aus der Unübersichtlichkeit in einem Armadenkampf. Eine Anzahl von mehr als 8 Piloten lässt sich eben nicht so leicht koordinieren.

Mit den Armaden besteht natürlich jetzt auch die Möglichkeit auf einen weiteren NPC-Typ, die Armada-NPC. Diese erleiden nur Schaden wenn diese von einer Armada bekämpft werden. Eine Flotte kann gegen diesen Gegnertyp nichts ausrichten. Zwar haben diese den besseren Bonus, jedoch fügen sie an weniger Schiffsstellen Schaden zu, weswegen diese verhältnismäßig besser repariert werden können.

Im Fall von Fehlern bitte unbedingt den Bug-Report wählen!
Da die Armada ein großer Teil meines nächtlichen Engineupdates war kann es durchaus sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Das System läst sich leider auch schlecht alleine testen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Ragnarok »

hm, so gesehen eine ganz gute idee, aber für ein spiel, was im moment immer weniger aktive spiele hat, könnte es schwer sein genug leute aufzutreiben ;)

aber wir werden sehen, sonst eine ganz nette idee :D

wird der angriffsbonus dann ab dem 9. meber auf 10% reduziert und die ersten 8 behalten ihre 30%, oder verlieren auch die ersten 8 ihre 30% und werden auf 10% gesenkt?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Crendgrim »

Ragnarok hat geschrieben:hm, so gesehen eine ganz gute idee, aber für ein spiel, was im moment immer weniger aktive spiele hat, könnte es schwer sein genug leute aufzutreiben ;)

aber wir werden sehen, sonst eine ganz nette idee :D

wird der angriffsbonus dann ab dem 9. meber auf 10% reduziert und die ersten 8 behalten ihre 30%, oder verlieren auch die ersten 8 ihre 30% und werden auf 10% gesenkt?
öhm... schonmal was von DER Flotte gehört? Wir sind etwa 14 Leute, die immer rein wollen...

Tolle Änderung C-Bird! *weiter am Banner bastel* :D


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Captain Erbse »

also ich finde die Idee auch klasse!
weiter so!

(gibt es dann einen Flotten oder einen Armada-Funk?)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Phönix »

C-Bird hat geschrieben:Das System läst sich leider auch schlecht alleine testen.
Das Problem hatte auch Ando. Ihr solltet wohl mal paar in die Testwelt manövrieren ;)
What more can I say?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Armaden implementiert

Beitrag von C-Bird »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also ich finde die Idee auch klasse!
weiter so!

(gibt es dann einen Flotten oder einen Armada-Funk?)
Ah... bei der Chatengine muss ich noch den Flotten-, durch den Armadafunk ersetzen. Aber im Grunde ist es egal, wie das Kind heißt.

Edit: Done

Frage:
wird der angriffsbonus dann ab dem 9. meber auf 10% reduziert und die ersten 8 behalten ihre 30%, oder verlieren auch die ersten 8 ihre 30% und werden auf 10% gesenkt?
Antwort:
Sind mehr als 8 Piloten der Armada im Kampf gegen ein NPC, so reduziert sich der Angriffsbonus auf 10%. Sind es jedoch bis zu 8 wird der übliche 30% Bonus gewährt.
Wie gesagt. Solche Schlachten sind zu unübersichtlich um einen 30% Bonus einzufahren.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Leon »

Yay, genial!
Ich hack mich demnächst in DF rein und erstell C-Bird-Actionfigruen :mrgreen:
just kiddin'
Aber echt, find ich supi^^
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Freigeist »

Einfach nur genial :D
Df macht wieder Spaß , juhu!

*Kiste mit C-Bird Actionfiguren bestell*
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Phönix »

Falls sich noch jemand die selbe Frage stellt wie ich:

Plural von Armada kann Armadas oder Armaden sein. Ich dachte erst da ist ein Fehler, weil Armaden für mich sehr ungewohnt klingt :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Kapsonfire »

finde ich nciht ganz so gut...
so wird niemand freiwillig mit 9 oder 10 leuten jagen etc
rechnet sich nicht

ich würde eher sagen bis 8 > normaler bonus
bei mehr als 9 gibt jeder weitere nur noch 5%
Bye
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Jennifer »

Dropt das Armada Npc vielleicht die neue V Waffe ?
Dann sieht die Lage natürlich anders aus
Mich stört der Begriff " Armada" auch
Hätte lieber dafür den Namen " Flottenverband "
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Kapsonfire »

Flottenverband finde ich schon wieder zu lang..
aber staffel würde auch passen
Bye
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Leon »

Stafeln sind kleiner als Flotten.
Armada ist definitiv ein passender begriff.
Und außerdem, wenn die anderen Leute der Armada nicht auf dem Feld stehen dürfte das heißen das sich ihre Boni (bzw. Mali) nicht auf den Schlag auswirken.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Phönix »

Auch bei Armaden werden alle Goldmünzen, die man durch das Töten von NPCs erhält auf Wunsch unter den Mitgliedern aufgeteilt.
Und wieder schreibt ihr Töten. Die werden aber vernichtet. Kannste gleich mal den gesamten :shock: Quelltext ersetzen lassen. Suche: Töten Ersetze: Vernichten :wink:

C-Bird: Behoben.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Armaden implementiert

Beitrag von sgr011566 »

Kapsonfire hat geschrieben:so wird niemand freiwillig mit 9 oder 10 leuten jagen etc
rechnet sich nicht
Achja, es geht ja nicht um Spielspaß, richtig.
ich würde eher sagen bis 8 > normaler bonus
bei mehr als 9 gibt jeder weitere nur noch 5%
C-Bird hat geschrieben:Sind mehr als 8 Piloten der Armada im Kampf gegen ein NPC, so reduziert sich der Angriffsbonus auf 10%. Sind es jedoch bis zu 8 wird der übliche 30% Bonus gewährt.
Heißt, ganz normale Jagd mit ab und an einem Vieh dazwischen ist durchaus noch wie in der Gruppe - ich meine, welche Armada wär denn bitte so blöd, dass ALLE 16 im gleichen Gebiet jagen? DAS würde sich nicht rechnen, wenn wir schon davon ausgehen. Selbst 8 wäre schon relativ idiotisch.
Gesperrt