Einstellungsmenu überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Ankkah »

Die eigene Beschreibung unter Einstellungen sowie bei Beschreibungen anderer Spieler sollten in ein div-tag eingebaut werden. Bei manchen Styles ist es so, das man durch ein evtl. vorhandenes Hintergrundbild den Text nicht mehr lesen kann und sich dies nicht ändern lässt.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Der hängt doch aber mit dem mainbg zusammen, der doch im bodytag gesetzt wird. Daher würde da ein div- Tag glaub keine abhilfe schaffen :wink:
What more can I say?
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Ankkah »

Derzeit ist es so eingebunden:

Code: Alles auswählen

<p class="listcaption">Beschreibung / - ändern</a></p>
Profiltext, Gelaber, Bilder und sonst was
<p class="maincaption2">Alter / Einstellung</p>
So ist es nicht möglich irgentwas zu ändern sei es Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schriftgröße...

Code: Alles auswählen

<p class="listcaption">Beschreibung / - ändern</a></p>
<div id="profil">
Profiltext, Gelaber, Bilder und sonst was</div>
<p class="maincaption2">Alter / Einstellung</p>
So könnte man dann dem div #profil eine andere Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schriftgröße... definieren.

Bei manchen Styles ist es eben wirklich störend wenn man den Text markieren muss damit man ihn lesen kann. Hoffe das war verständlicher als eben. :D
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

sgr011566 hat geschrieben:Beim nächsten Wintertreffen :wink:
Doch nicht, du hast es bei der Beschreibung vergessen :P
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

sgr011566 hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Beim nächsten Wintertreffen :wink:
Doch nicht, du hast es bei der Beschreibung vergessen :P
Die Einrückung bei der Beschreibung fehlt immer noch :wink:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Tungdil Goldhand »

rückt man das ein, wird das ganze profil eingerückt.. das sieht doof aus
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:rückt man das ein, wird das ganze profil eingerückt.. das sieht doof aus
Naja, ich stutz immer noch erstmal, wenn ich vorher zB in den Einstellungen war und aufs Profil schalte, weil das nach außen 'hüpft' :wink:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von Phönix »

Brio hat geschrieben:wenn aber der div-tag da drin ist, sieht das eigene Profil in den Einstellungen nicht mehr so aus, wie es andere im Spiel sehen :)

mfg brio
Das Argument wurde in dem Zusammenhang schon gebracht. Man kann das aber ganz leicht umgehen, indem man es standardmäßig einrückt und dann hinter ändern ein "- Originaldarstellung" macht.

Code: Alles auswählen

<a href="#" onclick="javascript:margin()" ><div id="origin" style="display:inline">Realdarstellung</div><div id="margin" style="display:none">Einrücken</div></a>
Javascript-Code:

Code: Alles auswählen

function margin()
{
	if(document.getElementById("profile").style.marginLeft == "20px")
	{
		document.getElementById("profile").style.marginLeft = "0px";
		document.getElementById("origin").style.display = "none";
		document.getElementById("margin").style.display = "inline";
	}
	else
	{
		document.getElementById("profile").style.marginLeft = "20px";
		document.getElementById("origin").style.display = "inline";
		document.getElementById("margin").style.display = "none";
	}
}
So in der Art könnte man das lösen. Hab nur auf die Schnell kein JS-Befehl für Linknamen gefunden. Gibts auch glaub nicht, daher ddie Notlösung über divs.

Ansehen kann man sich das hier. Achtung ohne irgendwelche Styles also Augenkrebsgefahr :D
What more can I say?
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Einstellungsmenu überarbeitet

Beitrag von nihi_godmode »

habe gerade bemerkt es steht Sponsor MenU und nicht Menü.^^
Gesperrt