NPC-Schiffe im leeren Raum

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

NPC-Schiffe im leeren Raum

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man auch im leeren Weltraum auf NPC-Schiffe stossen, diese sind jedoch eher schwer zu finden (mit aktiviertem Scanner ist es leichter). Generell sammeln sich diese Schiffe jedoch in der Nähe von Spielern und Routen, welche von Spielern abgeflogen werden. Da wo also viel los ist, wird man auf Dauer auch mehr solcher Schiffe finden. Interessant wird dieses Verhalten, wenn Spieler später Raumstationen mitten in den All bauen können, weil sich dann rund um gut besuchte Stationen mit der Zeit von selbst NPCs einfinden werden.

Das ganze ist erst am Anfang und es gibt erst eine Sorte von diesen Variablen NPCs, das werden in Zukunft sicher mehr werden.

Mit diesen neuen Arten von Schiffen kam auch eine neue V:2 Waffe ins Spiel.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

Die Waffe wurde bereits schon dreimal gefunden *g*
Ein kleines Lasergeschütz das herankommende Geschosse zerstört. Diese Verteidigungseinrichtung ist kann entweder eingesetzt werden um abgefeuerte Geschosse zu zerstören oder um die Angriffswaffen des Gegners zu beschädigen. Benötigte Erfahrung: 300 Punkte
Der unterstrichene Teil ist wohl zuviel in der Beschreibung.

Seit der Änderung laggt der Mainframe ziemlich oft, auch wenn nur sehr wenige onlne sind.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Ne Frage zu den NPCs. Ist es normal das sie auch auf Feldern auftauchen, wo es bereits NPCs gibt? Ist nämlich bei einer Heimatbasis der Fall das dort das NPC spawnt.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Beitrag von Goofy »

schick ^^ , wann werden eig. wieder alpha keys rausgegeben ?
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

Naja, das ist so wie es oben steht @Syrah
Auf allen leeren Felder können die auftauchen.
Nur jeweils die Heimatbasis selbst ist ein nicht-leeres Feld. Also auf dem Mittelpunkt kann man keine antreffen, alle anderen 24 Felder können welche bekommen.

Welche Felder nicht-leer sind, kann man mit Hilfe der Übersichtskarte am einfachsten erkennen. Alle Felder die dort das Bild std.jpg haben sind leer. Die anderen haben jeweils das zu ihnen gehörige Bild.

Gruß damh
muh :p
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Also einen laggenden Mainframe kann das eigentlich nicht machen, da dort nichts geändert wurde.
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Ich hab grade 2 Stück auf einem Feld :)

Absicht?

EDIT: entweder ist der respawn zu hoch oder das droppt zu viel.

Auf Position Position X: 6003 Y: 5004 habe ich grade 7 Stück nacheinander gekillt...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Die NPCs spawnen jetzt nicht mehr auf Feldern, auf denen sich bereits ein NPC befindet. Mal testen ob es so ok ist.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Zusätzlich spawnen diese NPCs jetzt nicht mehr direkt da wo sie gestorben sind sondern werden bei Tod erstmal irgendwo im Universum platziert.
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Auf Postion X: 6000 Y: 5006 ist wieder reiner respawnt nachdem ich einen gekillt hatte, zufall?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Mal jetzt beobachten, dürfte ab jetzt nicht mehr passieren.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Ich finde das NPC ja auch toll.. nur; warum muss es unbedingt DarkFleet heissen? Kann es nicht Dark Fleet sein? I-wann krieg ich noch einen Kollaps auf Grund des fehlenden Leerzeichens :?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

@Jaques: Das liegt daran, dass es ein stehender Begriff ist, die gesamte Gruppierung wird so genannt. Die DarkFleet-Gruppierung ist erst seit wenigen Jahren überhaupt bekannt und scheint mittlerweile große Teile des Universums unter ihrer Kontrolle zu haben. Wer genau dahintersteckt ist jedoch unbekannt und inwiefern diese Gruppierung eine Gefahr für das Universum darstellt.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Ich habe mich eher über das fehlende Leerzeichen aufgeregt :wink:
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.2007, 20:48
Wohnort: Sutranien , gaanz unten =)
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeus »

ich gluabe ihr kommt n bissle vom thema ab?? :lol: xD

aja zum topic: finds etwas scheuiße .. ds weltal is eine billion groß^^ danmn ähneln alle npc´s der goldhornziege^^
Tiramon hat geschrieben:wieso müsst ihr eigentlich ununterbrochen mit perry vergleichen?
ich oack hier gleich meine transformkanonen aus (hiessen doch glaub ich so ... ne ist das lang her)
Ich bin Zeus..Naja..
Kennsu Wayne?
Gesperrt