Risse in der Schiffsrüstung

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
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Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von C-Bird »

Ab sofort ist es in der Engine möglich, unter dem Statuseffekt "Risse" zu leiden. Wenn ein Schiff Risse aufweißt, bekommt es zunächst einen Grundschaden pro Minute. Jedoch können diese Risse sich ausbreiten und so jedesmal mehr Schaden verursachen. Ob sich die Risse ausbreiten und wenn ja wie stark, ist vom verursachendem Ereignis abhängig.

Risse sind eine Teilentwicklung meiner derzeitigen öffentlichen Quest. Jedoch möchte sich auch Andocai dieser in Kürze bedienen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Freigeist
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Freigeist »

Ja, mehr tiefgang im Spiel ,genau das wird gebraucht .
Weiter so :D

/Edit: Gibt es eine Möglichkeit den Zustand loszuwerden?
und kann man daran sterben? :D
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Phönix
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Phönix »

Neue Station! 42! :mrgreen:

Aber schön, dass es nicht völlig abgekupfert wurde :)
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C-Bird
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von C-Bird »

Daran sterben kann man bislang nicht. Ich ziehe das aber in Erwägung. Der Zustand wird bisher lediglich nach einer festgelegten Zeit entfernt. Nämlich dann, wenn die schiffseigenen Techniker alles wieder fachmännisch abgesichert haben.

Es wird Gerüchten zufolge jedoch auch schon im intergalaktischen Handelszentrum an einer Reperaturmöglichkeit gearbeitet.
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Phönix
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Phönix »

C-Bird hat geschrieben: Nämlich dann, wenn die schiffseigenen Techniker alles wieder fachmännisch abgesichert haben.
Und seit wann hat jeder das gleiche Personal? Könnte man für spätere Rassenboni vielleicht in Erwägung ziehen :wink:
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Leon
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Leon »

Kann man die Risse bekommen wenn man tiiieeef im All is? dann wäre das dran sterben doof^^
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Captain Erbse
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Captain Erbse »

mal was ganz anderes... ...supa!
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Leon
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Leon »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:mal was ganz anderes... ...supa!
*hustgifthust* :D
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SpaceNatla
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von SpaceNatla »

Ui, endlich mal eine Neuerung die ich richtig gut finde :>

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob in Zukunft das ganze Spektrum ausgeschöpft wird, sprich Risse werden erzeugt durch zufällige Ereignisse, NPC mit solch einer Fähigkeit und durch andere Spieler?
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Timo3681
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Timo3681 »

Wird es noch möglich sein Wochenlang oder Monatelang durch das Universum zu fliegen, um zu ein bestimmtes nichtangebundenes Gebiet zu kommen?

Nicht das man nach z.B. 2 Wochen Reise vollkommen zerstört ist und man sich wieder an der Heimatbasis befindet. Dann wäre die Reise umsonst.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 10.05.2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
C-Bird
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von C-Bird »

Leon hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:mal was ganz anderes... ...supa!
*hustgifthust* :D
Klar, es baut auf dem Gift aus Freewar auf. Nichtsdesto trotz find ichs lächerlich ständig 2 Rüstungspunkte bzw. Lebenspunkte zu verlieren. Früher oder später lacht man über sowas. Darum habe ich das Gift für Darkfleet modifiziert und eben ein anwachsen des verursachten Schadens ermöglicht.

@Sascha81: Keine Sorge - das Entdecken ist meiner Meinung nach sehr wichtig für Darkfleet. Risse bekommt man nicht einfach so.
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Phönix
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Phönix »

Sascha81 hat geschrieben: Nicht das man nach z.B. 7 Wochen Reise vollkommen zerstört ist und man sich wieder an der Heimatbasis befindet. Dann wäre die Reise umsonst.
C-Bird hat geschrieben:Daran sterben kann man bislang nicht.
Nein sowas wird nicht passieren :)
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Leon
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:mal was ganz anderes... ...supa!
*hustgifthust* :D
Klar, es baut auf dem Gift aus Freewar auf. Nichtsdesto trotz find ichs lächerlich ständig 2 Rüstungspunkte bzw. Lebenspunkte zu verlieren. Früher oder später lacht man über sowas. Darum habe ich das Gift für Darkfleet modifiziert und eben ein anwachsen des verursachten Schadens ermöglicht.

@Sascha81: Keine Sorge - das Entdecken ist meiner Meinung nach sehr wichtig für Darkfleet. Risse bekommt man nicht einfach so.
Hab ja nix gegen gesagt, is cool das solche unnetten Effekte auch drankommen^^
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C-Bird
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von C-Bird »

SpaceNatla hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob in Zukunft das ganze Spektrum ausgeschöpft wird, sprich Risse werden erzeugt durch zufällige Ereignisse, NPC mit solch einer Fähigkeit und durch andere Spieler?
Zufällige Ereignise: Bedingt. Es wird kein Ereignis geben das einfach allen Spielern die Online sind zu x% den Effekt aufdrängt. Wie gesagt: Wer das Universum erkunden möchte, soll das ungehindert dürfen.

NPC: Das wird auf jedenfall das Quest-NPC können an dem ich arbeite... Aber das wird vermutlich auch ohne Risse ein verdammt harter Brocken.

Durch andere Spieler: We will see.

//Edit: Durch andere Spieler ist relativ unwahrscheinlich... denn auch so könnte ein längerer Flug zunichte gemacht werden, wenn man sich durch Module/Bojen an das Ziel herantastet.
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Leon
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben: Durch andere Spieler: We will see.
Bitte nicht, Nukis etc reichen doch.
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