Ereignisse und Ereignisstationen
Ereignisse und Ereignisstationen
Die intergalaktische Schutzbehörde gibt bekannt, dass sie in sämtlichen, besiedelten Sektoren dieses Universums "Ereignisstationen" installiert hat. Ereignisse sind galaktische Phänomene, die zufällig in verschiedensten Teilen des Universums auftauchen. Sie können sowohl positive als auch negative Effekte für Spieler oder NPCs bewirken.
Die Ereignisstationen dienen zum einen der Spielengine selbst. Sie kann damit einzelne Gebiete identifizieren. Zum anderen wertet die intergalaktische Schutzbehörde damit Daten aus. Diese Stationen zeigen das zuletzt erkannte Ereigniss in einem Gebiet an.
Mit diesen Daten versucht die Schutzbehörde die allgemein anerkannte Theorie, der Sinn des Lebens sei "42" zu widerlegen. (Als ob sie nichts besseres zu tun hätten )
Momentan existiert nur ein einziges Ereignis: Der Meteorhagel. Er beschädigt Schiffe in einem weiträumigen Umkreis um das betroffene Gebiet und kann sogar Risse in die Schiffsrüstung schlagen.
Ereignisse tauchen ausschließlich in Gebieten mit einer Ereignisstation (beziehungsweise in einem weitflächigen Radius um sie herum, bsp. 500 Felder) auf. Wer einem Ereigniss entgehen will, wird von der Schutzbehörde frühzeitig gewarnt.
Für die Zukunft sind noch weitere Ereignisse geplant (zum Beispiel ein Angriff durch die DarkFleet auf das IGHZ). Ich werde mich da teilweise auch an UserIdeen orientieren, wenn ich welche finde, die mir gerade passen.
Special thanks to:
*Phönix, für das Bild der Stationen
*C-Bird, für die Implementierung der Risse
Da ich das System nur unter schlechten Bedinnungen testen konnte (kein automatisiertes Durchlaufen von entsprechenden Scripts), würde ich euch bitten, euch zu melden, falls ihr denkt, irgendetwas passt nicht so recht.
Die Ereignisstationen dienen zum einen der Spielengine selbst. Sie kann damit einzelne Gebiete identifizieren. Zum anderen wertet die intergalaktische Schutzbehörde damit Daten aus. Diese Stationen zeigen das zuletzt erkannte Ereigniss in einem Gebiet an.
Mit diesen Daten versucht die Schutzbehörde die allgemein anerkannte Theorie, der Sinn des Lebens sei "42" zu widerlegen. (Als ob sie nichts besseres zu tun hätten )
Momentan existiert nur ein einziges Ereignis: Der Meteorhagel. Er beschädigt Schiffe in einem weiträumigen Umkreis um das betroffene Gebiet und kann sogar Risse in die Schiffsrüstung schlagen.
Ereignisse tauchen ausschließlich in Gebieten mit einer Ereignisstation (beziehungsweise in einem weitflächigen Radius um sie herum, bsp. 500 Felder) auf. Wer einem Ereigniss entgehen will, wird von der Schutzbehörde frühzeitig gewarnt.
Für die Zukunft sind noch weitere Ereignisse geplant (zum Beispiel ein Angriff durch die DarkFleet auf das IGHZ). Ich werde mich da teilweise auch an UserIdeen orientieren, wenn ich welche finde, die mir gerade passen.
Special thanks to:
*Phönix, für das Bild der Stationen
*C-Bird, für die Implementierung der Risse
Da ich das System nur unter schlechten Bedinnungen testen konnte (kein automatisiertes Durchlaufen von entsprechenden Scripts), würde ich euch bitten, euch zu melden, falls ihr denkt, irgendetwas passt nicht so recht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Zumindestens die Station im Gargom sieht so aus wie das Handelszentrum in CotS
Aber ansonsten klingt das ganz gut... freue mich schon auf die Effekte mit den Teilen - und wie das denn erklärt wird
Crendgrim
Aber ansonsten klingt das ganz gut... freue mich schon auf die Effekte mit den Teilen - und wie das denn erklärt wird
Crendgrim
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Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
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- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
juhu dankö ando ^.^
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Mist jetzt hab ich verpasst den Grundschaden mir zu merken. Aber sonst ist es immer Alter Schaden + 2 (für die, dies interessiert )
Zeit bis zum ersten Hagel sollte erhöht werden
In der Schiffrüstung von Andocai bilden sich Risse. Er verliert bis zu 27 Rüstungspunkt
Mehr gibts nicht zu meckern
Zeit bis zum ersten Hagel sollte erhöht werden
In der Schiffrüstung von Andocai bilden sich Risse. Er verliert bis zu 27 Rüstungspunkt
Mehr gibts nicht zu meckern
What more can I say?
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Ein Ereignis das Bojen zerstört wäre nett^^
könnte ja mit den Meteoritenhagel zusammenhängen^^
könnte ja mit den Meteoritenhagel zusammenhängen^^
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
In einem Wort : Genial!
Ich hab bisher zwar nur eine Sation abfliegen können , aber die ist wirklich Klasse. Einfach nur Genial.
Genau das braucht DF
Ich hab bisher zwar nur eine Sation abfliegen können , aber die ist wirklich Klasse. Einfach nur Genial.
Genau das braucht DF
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
naja , nicht grad genial , aber hauptsache es kommt was neues raus
(n Effekt der Schilde Crasht oder erhöht wäre lustig , ein Ionensturm oder eine positive Ionenwolke)
(n Effekt der Schilde Crasht oder erhöht wäre lustig , ein Ionensturm oder eine positive Ionenwolke)
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Der Meteorhagel crasht die Schilde
A programmer started to cuss
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was: while(!asleep()) sheep++;
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As he lay there in bed
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Bis auf die Tatsache dass der Name "Ereignisstation" schlicht und ergreifend doof ist, ist das ein SUPER-erneuerung!!!!
Außerdem find ich es gut dass sich endlich mal jemand 42 entgegenwirft. 41 ist viel logischer^^
Außerdem find ich es gut dass sich endlich mal jemand 42 entgegenwirft. 41 ist viel logischer^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Re: Risse in der Schiffsrüstung
Das ist mal wieder ne geile Idee :D:D
sowas brauchte DF mal!
Sow, trotzdem hab ich n Kriterium bzw. n Vorschlag.
Man sollte nur zu wissen kriegen, dass ein Gebiet bombadiert wird!
Also, dass man nicht weiß, welches!
Man hört nur z.B. :Du bekommst zu hören, dass im Universum eine Galaxie von einem Kometenhagel getroffen wird.
Also die, die sich in dem Gebiet befinden, bekommen nur den Kometenhagel mit!!! Würd evtl. die Sache interessanter machen, weil die Spieler dann nicht sofort wissen, zu welchem Gebiet sie nicht fliegen sollten.
sowas brauchte DF mal!
Sow, trotzdem hab ich n Kriterium bzw. n Vorschlag.
Man sollte nur zu wissen kriegen, dass ein Gebiet bombadiert wird!
Also, dass man nicht weiß, welches!
Man hört nur z.B. :Du bekommst zu hören, dass im Universum eine Galaxie von einem Kometenhagel getroffen wird.
Also die, die sich in dem Gebiet befinden, bekommen nur den Kometenhagel mit!!! Würd evtl. die Sache interessanter machen, weil die Spieler dann nicht sofort wissen, zu welchem Gebiet sie nicht fliegen sollten.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Risse in der Schiffsrüstung
und verhindert, dass spieler die dem effekt ausweichen wollen ausweichen können.. Außerdem wäre es bissl komisch.. das is als wenn heute in der wettervorhersage kommt morgen wütet ein brutaler wirbelsturm und keiner weiß wo XD
Re: Risse in der Schiffsrüstung
Hust heftige 18 Einschläge im Hinulaigebiet...... un d dann sagt man was wegen Spamm im öffi.......
Nice Sache gefällt mir gut und man kann ja flüchten.....^^
Nice Sache gefällt mir gut und man kann ja flüchten.....^^
Treibts nicht zu bunt..... ich hab mehr Farben.....
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Tolle Neuerung, kam mir doch eben schon recht bekannt vor und erinnerte mich an den Wettereffekt von Freewar
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Daher wird das wohl auch von der Engine her kommen
Aber nichtsdestotrotz gut - und irgendwie besonders - implementiert
Crendgrim
Aber nichtsdestotrotz gut - und irgendwie besonders - implementiert
Crendgrim
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- Itachi_Uchiha91
- Beiträge: 381
- Registriert: 31.01.2008, 14:45
Re: Ereignisse und Ereignisstationen
Ich bin dafür dass die Stationen nicht geschützt sind^^ es soll einpaar gebiete, wie nuhilro geben die keinen schutz haben^^
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
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