Ereignisse und Ereignisstationen

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Andocai
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Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Andocai »

Die intergalaktische Schutzbehörde gibt bekannt, dass sie in sämtlichen, besiedelten Sektoren dieses Universums "Ereignisstationen" installiert hat. Ereignisse sind galaktische Phänomene, die zufällig in verschiedensten Teilen des Universums auftauchen. Sie können sowohl positive als auch negative Effekte für Spieler oder NPCs bewirken.

Die Ereignisstationen dienen zum einen der Spielengine selbst. Sie kann damit einzelne Gebiete identifizieren. Zum anderen wertet die intergalaktische Schutzbehörde damit Daten aus. Diese Stationen zeigen das zuletzt erkannte Ereigniss in einem Gebiet an.

Mit diesen Daten versucht die Schutzbehörde die allgemein anerkannte Theorie, der Sinn des Lebens sei "42" zu widerlegen. (Als ob sie nichts besseres zu tun hätten ;))

Momentan existiert nur ein einziges Ereignis: Der Meteorhagel. Er beschädigt Schiffe in einem weiträumigen Umkreis um das betroffene Gebiet und kann sogar Risse in die Schiffsrüstung schlagen.

Ereignisse tauchen ausschließlich in Gebieten mit einer Ereignisstation (beziehungsweise in einem weitflächigen Radius um sie herum, bsp. 500 Felder) auf. Wer einem Ereigniss entgehen will, wird von der Schutzbehörde frühzeitig gewarnt.

Für die Zukunft sind noch weitere Ereignisse geplant (zum Beispiel ein Angriff durch die DarkFleet auf das IGHZ). Ich werde mich da teilweise auch an UserIdeen orientieren, wenn ich welche finde, die mir gerade passen.

Special thanks to:
*Phönix, für das Bild der Stationen
*C-Bird, für die Implementierung der Risse ;)

Da ich das System nur unter schlechten Bedinnungen testen konnte (kein automatisiertes Durchlaufen von entsprechenden Scripts), würde ich euch bitten, euch zu melden, falls ihr denkt, irgendetwas passt nicht so recht.
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Crendgrim
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Crendgrim »

Zumindestens die Station im Gargom sieht so aus wie das Handelszentrum in CotS :P

Aber ansonsten klingt das ganz gut... freue mich schon auf die Effekte mit den Teilen - und wie das denn erklärt wird :)


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Tungdil Goldhand
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

juhu dankö ando ^.^
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Phönix
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Phönix »

Mist jetzt hab ich verpasst den Grundschaden mir zu merken. Aber sonst ist es immer Alter Schaden + 2 (für die, dies interessiert ;) )

Zeit bis zum ersten Hagel sollte erhöht werden
In der Schiffrüstung von Andocai bilden sich Risse. Er verliert bis zu 27 Rüstungspunkt

Mehr gibts nicht zu meckern :D
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Leon
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Leon »

Ein Ereignis das Bojen zerstört wäre nett^^
könnte ja mit den Meteoritenhagel zusammenhängen^^
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Freigeist
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Freigeist »

In einem Wort : Genial!

Ich hab bisher zwar nur eine Sation abfliegen können , aber die ist wirklich Klasse. Einfach nur Genial.
Genau das braucht DF
Reomar
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Reomar »

naja , nicht grad genial , aber hauptsache es kommt was neues raus :D
(n Effekt der Schilde Crasht oder erhöht wäre lustig , ein Ionensturm oder eine positive Ionenwolke)
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Andocai
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Andocai »

Der Meteorhagel crasht die Schilde ;)
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Selafar
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Selafar »

Bis auf die Tatsache dass der Name "Ereignisstation" schlicht und ergreifend doof ist, ist das ein SUPER-erneuerung!!!!

Außerdem find ich es gut dass sich endlich mal jemand 42 entgegenwirft. 41 ist viel logischer^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

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j-phh93
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von j-phh93 »

Das ist mal wieder ne geile Idee :D:D:D

sowas brauchte DF mal!

Sow, trotzdem hab ich n Kriterium bzw. n Vorschlag.

Man sollte nur zu wissen kriegen, dass ein Gebiet bombadiert wird!
Also, dass man nicht weiß, welches!
Man hört nur z.B. :Du bekommst zu hören, dass im Universum eine Galaxie von einem Kometenhagel getroffen wird.

Also die, die sich in dem Gebiet befinden, bekommen nur den Kometenhagel mit!!! Würd evtl. die Sache interessanter machen, weil die Spieler dann nicht sofort wissen, zu welchem Gebiet sie nicht fliegen sollten.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
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Tungdil Goldhand
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

und verhindert, dass spieler die dem effekt ausweichen wollen ausweichen können.. Außerdem wäre es bissl komisch.. das is als wenn heute in der wettervorhersage kommt morgen wütet ein brutaler wirbelsturm und keiner weiß wo XD
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Vagabound
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Re: Risse in der Schiffsrüstung

Beitrag von Vagabound »

Hust heftige 18 Einschläge im Hinulaigebiet...... un d dann sagt man was wegen Spamm im öffi.......

Nice Sache gefällt mir gut und man kann ja flüchten.....^^
Treibts nicht zu bunt..... ich hab mehr Farben.....
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Danamol
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Danamol »

Tolle Neuerung, kam mir doch eben schon recht bekannt vor und erinnerte mich an den Wettereffekt von Freewar :wink:
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Crendgrim
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Crendgrim »

Daher wird das wohl auch von der Engine her kommen :)

Aber nichtsdestotrotz gut - und irgendwie besonders ;) - implementiert ;)


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Itachi_Uchiha91
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Re: Ereignisse und Ereignisstationen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich bin dafür dass die Stationen nicht geschützt sind^^ es soll einpaar gebiete, wie nuhilro geben die keinen schutz haben^^
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Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
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