Sivila-Tavernenstation (Update)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Sivila-Tavernenstation (Update)

Beitrag von C-Bird »

Ab sofort gibt es im Sivila-Sektor die Sivila-Tavernenstation.

Ihr könnt dort mit diversen NPC reden. Die meisten von ihnen sind derzeit nicht unbedingt gesprächig. Doch wenn ihr später fleißig an öffentlichen Quest teilnehmt und euch ein gewisser Ruf vorauseilt, kann es durchaus passieren, dass sie euch interessante Dinge zu erzählen wissen.

Darüber hinaus trefft ihr an der Sivila-Tavernenstation natürlich einen alten bekannten: Gut gekühltes Taunektarbier.

Die Tavernenstation ist für gepflegte RP-Gespräche das ideale Reiseziel.

Update: Da mir langweilig war hab ich noch ein NPC ergänzt: Mortaru, den Aufschneider. Sind sicher noch einige Fehler im Text, dass Rechtschreibung nicht meine stärke ist, stellt allerdings auch kein Geheimnis dar ;) Viel Spaß beim Lesen, vielleicht bringts ja den ein oder anderen zum Schmunzeln.

Update (Andocai): Aus purer Langeweile wurde der NPC "Basti, der Spieler" noch hinzugefügt. Eventuell bekommt der später auch noch irgendeine Funktion. Kommt ganz drauf an ;)

Update2 (Andocai): Hm, und weil ich heute auf Kunst aus bin, gibt es nun an der Westwand der Taverne ein Gemälde zu betrachten.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Phönix »

Personalausweiskontrolle ab 22 Uhr bitte einfüren. :D
Aber ich glaub das wird mein neuer Lieblingsort. Sind zwar noch einige RS-Fehler drin aber bei einigen Gestalten da kein Wunder.

Was aber am besten klingt, sie die verschiedenen Themen, die je nach Ruf geführt werden können.
What more can I say?
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von C-Bird »

Für Rechtschreibfehler an der Tavernenstation mach ich am besten gleich nen extra Thread auf. Sonst geht es unter und in Zukunft soll das Teil doch halbwegs wichtig werden...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Phönix »

Na dann poste ich gleich mal:
"heißt jeden willkommen" m.M.n wird Willkommen groß geschrieben: "heißt jeden Willkommen"
"ein Mistkerl der seinesgleichen sucht sowie Emeri" > "ein Mistkerl, der seinesgleichen sucht, sowie Emeri"
"ohne jedenzweifel" > "ohne jeden Zweifel"

Edit C-Bird: Wurde geändert. Zum Thread
Zuletzt geändert von C-Bird am 10.05.2009, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verweiß auf den zum eigentlichem Fehler-Thread
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Reomar »

nur damit ichs jetzt richtig verstehe , das Teil bringt im mom garnichts :evil:
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Andocai »

Doch, du kannst dich besaufen :)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Reomar »

heu l , nichts gegen euch , aber wieso bring ihr son SChrott-Teil stadt nem Auftragshaus raus :( :?:
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Andocai »

Bisher hat das Planungsamt der intergalaktischen Schutzbehörde die Bauaufträge noch nicht fertig...also nicht fertig genehmigt. Geht extrem bürokratisch dort ab.

Und momentan liegt das Augenmerk auch nicht auf einem Auftragshaus (welches aber wahrscheinlich auch irgendwann mal kommen wird).
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Tungdil Goldhand »

gegenfrage reomar.. wozu n sinnlos abgekupfertes auftraghaus, wenn man öffentliche quests einführt, die einem vlt erlauben ein tolles rp feeling in einer taverne haben? weshalb willst du alles von fw übernehmen, nur weils da "in" ist?
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Crendgrim »

Toll.
RPG is was tolles, was endlich mal richtig rein muss :)

Ihr Admins legt ja heute ganz schön zu ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Andocai »

Es ist Muttertag, DarkFleet ist da doch ne schöne ausrede :P

Was das Auftragshaus angeht, würde man das net sooo direkt aus FW abkupfern. Man würde sich sicher auch was eigenes überlegen (wie bsp. bei den Ereignissen). Aber momentan sind halt andere Sachen geplant.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Phönix »

Ich glaub das wird kein Auftragshaus. Man könnte es FWlern so erklären aber in meinem Utopia läuft das alles etwas anders :wink:
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von Freigeist »

Mh , ändert sich an der Station nur was für Leute die wirklich am Quest teilnehmen oder einfach nachdem der Quest gelöst wird?

Man könnte ja auch mal zwei (oder mehr) verschiedene Lösungsmöglichkeiten für einen Öffentlichen Quest anbieten , das wär doch was :D
Und je nachdem wie der Quest ausgeht ändert sich das Universum in irgenteiner Weise.
Also könnten die Spieler später das eigene Universum selbst beeinflussen.
Wenn es dann wirklich mal mehrere Unis gibt, hat man auch mal einen wirklichen Grund (ausser Transfer...) sich in mehreren anzumelden ( und zu sponsorn :wink: ).
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von C-Bird »

Freigeist hat geschrieben:Mh , ändert sich an der Station nur was für Leute die wirklich am Quest teilnehmen oder einfach nachdem der Quest gelöst wird?
Nur für die, die aktiv daran teilnehmen. Inwiefern die ÖQs folgen für die Struktur des Universums hat, kann derzeit noch nicht klar gesagt werden. Sollte sich allerdings die Möglichkeit bieten, etwas zu verändern, soll mir das durchaus recht sein. Ist ja auch alles eine Frage dessen, was wir realisieren dürfen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sivila-Tavernenstation

Beitrag von sgr011566 »

Reomar hat geschrieben:heu l , nichts gegen euch , aber wieso bring ihr son SChrott-Teil stadt nem Auftragshaus raus :( :?:
Besser so ein 'Schrott-Teil' als stupides 1000mal zum gleichen Vieh / Ort / Spieler fliegen ... unendlich viel besser. Und nichts anderes als der Wunsch nach sowas ist das Gekreische nach einem überstürzt eingebauten AH, das dann wieder unzählige 08/15-Aufträge anbieten würde, die man nach dem 3. Mal nimmer sehen kann.

Nochmal: Intelligenz wurde abgeschafft. Man muss also nicht mehr Aufträge einbauen, die einen IQ von 2.0 erfordern, sondern kann sich auf anspruchsvolleres konzentrieren. Denn zu blöd kann ja keiner mehr sein :)
Gesperrt