kleines Würfelspiel eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Andocai »

Ab jetzt kann man in der Taverne mit Basti um 200 Goldmünzen würfeln. Dabei würfelt man mit einem Würfel mit 100 Augen, der mit der höheren Augenanzahl gewinnt.

Diese Funktion dient übrigens eher dem rollenspielerischen Aspekt als der Gewinnbeziehung, deshalb verweigert Basti zu guten/zu schlechten Würflern auch gern hin und wieder mal ein Würfelverbot ;) Viel Geld verdienen lässt sich damit also definitiv nicht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Freigeist »

Nette Änderung , ein bisschen Glückspiel ist schon okay, und allzuviel kann man ja hoffentlich nicht verlieren bzw. gewinnen.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Andocai »

Also man kann schon ein kleines Taschengeld verdienen, aber reich werden wird man in der Taverne sicherlich nicht.

Die Engine berechnet intern aus dem Gewinn/Verlustverhalten, wann ein Spieler nicht mehr spielen darf ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Phönix »

Andocai hat geschrieben: Die Engine berechnet intern aus dem Gewinn/Verlustverhalten, wann ein Spieler nicht mehr spielen darf ;)
Dann tipp ich mal auf +-3. So wars bei mir zumindest grad :wink:
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Freigeist »

Wielange ist den die Auszeit, in der man nicht mehr spielen kann?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

schöne Sache, hast du vor, den anderen NPcs auch ne Funktion zu geben?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Crendgrim »

Er verweigert ein Würfelverbot? :P

Aber ansonsten schöne Neuerung ;) RPG, es lebe!


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Hyperion »

Klein aber fein ja


Ich bin ma gespannt wann wieder großes kommt =)
______________


Alea iacta est!
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von C-Bird »

Da wir im Betrieb nächstes Wochenende den Brückentag nutzen hoffe ich mal spätestens dann... :)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Reomar »

wie schon irgendwo gepostet finde ich sämtliche Erweiterungen immer super , aber wieso ******* ***** ***** werden immer solche Kleinigkeiten eingebaut die wahrscheilich viel Zeit benötigen und doch nix bringen :evil: :evil: :evil:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Phönix »

Geduld ist eine Tugend Reo :)

Außerdem wurde ja bereits gesagt, dass die Sation später für größeres benutzt werden soll. Zudem bezweifle ich, dass diese Sachen viel Zeit benötigt haben :D
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Andocai »

Hm, ganz ehrlich: Die Umsetzung dauerte ca. 4 Minuten.

für die interessierten: ich hab während der erstellung "violent pornography" von soad gehört ;) (tja, von wegen zeitgefühl..man kann auch in songs rechnen :))

Für die Zukunft sind sicher noch interessantere Sachen geplant, als nur ein kleines Minispiel.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Leon »

bestätigt, bei 600 Gm im minus oder im plus hört er auf^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von Phönix »

Maximales Verlust/Gewinnverhalten: +-3
timeout: 6 Stunde.

Damit dürfte alles erklärt sein :D

Update: timeout liegt doch bei 4 Stunden (oder auch das wurde verändert)
Zuletzt geändert von Phönix am 15.05.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: kleines Würfelspiel eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Reomar hat geschrieben:wie schon irgendwo gepostet finde ich sämtliche Erweiterungen immer super , aber wieso ******* ***** ***** werden immer solche Kleinigkeiten eingebaut die wahrscheilich viel Zeit benötigen und doch nix bringen :evil: :evil: :evil:
Wenn dir nicht passt, dass etwas fürs RP getan wird, spiel Ogame.
Gesperrt