Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben:Ähm... eigentlich sollte das Mutterschiff dank einer entsprechenden Formel täglich ein wenig mehr Schaden machen... oO
ein wenig mehr schaden... das bringt nix, die bekommen es trotzdem einfach down^^ die Formel sollte immer mal ein bisschen nach oben und unten pendeln... in erster Linie nach oben x)
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Chemicus »

Das Mutterschiff zu killen dauert meistens bis zu einer Stunde oder länger.
Zudem ist die Droprate des DKs sehr gering.
(Hab noch nie einen gesehen. Denk so langsam das es ein mythos ist ^^)


Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob das Mutterschiff zu schwach ist. Sondern ob die Leute nicht irgendwann einfach die Lust verlieren.

Habe zwar nicht mitgezählt aber an die 60h oder mehr habe ich schon bei dieser Quest verbracht (jeweils Phase 1-3) und wie gesagt den besagten DK nicht einmal gesehen.
Selbst wenn ich ihn mal zu Gesicht bekommen würde, wäre meine Chance ihn zu bekommen 1/8 oder geringer. Also würde es mich noch einige hundert Stunden kosten bis ich ihn endlich besitze.

Soweit ich informiert bin kommen bald zwei neue Quests herraus. Meine Frage ist nun:
Wie lange werden sich nun täglich noch 4-5 mal jeweils sechs bis acht Leute finden, die es auf sich nehmen nach diesem DK zu jagen obwohl sie in der Zeit bis sie ihn besitzen mehrere hunderttausend gm machen könnten.

Der Nexus ist vergleichbar, allerdings kann man hier auch gut zu zweit oder zu dritt jagen. Es ist um einiges schwieriger eine Flotte aus sechs bis acht Spielern auf einmal zu mobilisieren.


Gut ich weiß das diesr NPC als Langzeitbeschäftigung gedacht war. Bin ja auch noch nicht dafür, dass er leichter gemacht wird.
Finde nur die Aussage, dass er jetzt schon zu leicht ist etwas übertrieben.
Zudem finde ich man sollte vielleicht öfters mal nachschauen wie oft die Quest noch erfüllt wird, wenn andere zu Verfügung stehen und dann gegebenenfals nachregulieren.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich bin ähnlicher Meinung wie Chemi^^

Das Hauptproblem ist, dass man zu wenig user für die Quest finden kann.
Manchmal steht Mutschi seit 1-2 h da und man kriegt keine für die Quest zusammen.

Klar wird es mit der Zeit einfacher Mutschi zu killen, da sie nur Angriff und Destru strärke aufbaut und Schild und RP bleiben konstant. Dies find ich sogar gut so, weil dann kann man später auch mit ner 5-er Flotte sie in etwa der gleichen zeit killen wie heute mit ner 8-er + mehr

und wenn man bedenkt... ich hab schon 9 DK gesehen und keinen erwürfelt... da könnt ihr mal ausrechnen wie viele h ich schon dran war und ich werde auch weiter machen, evtl
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von C-Bird »

Ich denke mal es steht auser Frage, das der Datenkristall gut ist. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist er nicht Notwendig um im Spiel erfolgreich zu sein.

Auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, das er derzeit einen besonderen Anreiz darstellt, da die Rufpunkte nunmal inzwischen so funktionieren, wie sie ursprünglich funktionieren sollten.

Aber wie gesagt: Andocai bastelt da derzeit an einer Quest - und ich soweit es mir möglich ist auch (Problem bei mir ist halt derzeit ganz klar, dass mein Studium bald losgeht weswegen ich weniger Zeit habe...). Wir geben uns also auf jedenfall Mühe mehr Content als Nexus und Phenail zu bieten.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Momentan nützt der Verschl. DK ja niemanden
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von C-Bird »

Im Grunde schon - schließlich funktioniert er auch bei normalen NPC ;-) 16 Leute mit dem Kristall können also theoretisch doppelt so schnell ein Flotten-NPC töten.. ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich habe es eher auf die questlösung bezogen, der dk ist schon gut, ich find ihn sogar sehr stark
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Walter »

ich halte den dk für (noch) sinnlos, genauso wie den dk des glücks und pechs. es gibt momentan nicht genug flotten-npc, die man in solch grossen umfang killen könnte bzw müsste.

mfg
walter
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von shane gooseman »

was bringt der dk denn genau, kann das mal einer ins wiki schreiben. den gibts ja nun auch schon ein paar tage. wenn man genau weiß was der bringt, vielleicht gibts dann ja auch wieder mutterschiff interessierte :)

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Dark Lord »

Oder wir können s auch so sagen, es gibt bereits viele die wissen was der macht und deswegen gibt es weniger spieler die am mutterschiff interessiert sind :D
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Leon »

Ich wäre übrigens dafür das irgendwas passiert wenn man Das Mutterschiff net angreift/vernichtet^^ nach ner Weile SOLLTE das nen Effekt haben - auf Phenail, das IGHZ, oder sonst was böses^^ das Ding steht da jetzt schon mindestens 24h^^
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

nacheffekt von der RP Balancing, denke ich, denn wer will schon nen verschl. dk, wenn man die quest ned mal lösen kann?!?
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von C-Bird »

Da könnte was dran sein... Eigentlich sollte die Quest von Ando schon lange Zeit drin sein... Werd mich da mal mit ihm kurzschließen und ggf. die Händlerrufpunkte temporär ausgliedern.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt