Nanoroboter Mark IV

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Nanoroboter Mark IV

Beitrag von C-Bird »

Die Forschungsstation des Handelszentrum freut sich eine Weiterentwicklung der allgemein bekannten Nanoroboter vorstellen zu können:

Den Nanoroboter Mark IV, der nicht nur das eigene Schiff, sondern auch alle Umstehenden heilt. Allerdings mit einer Latenz von bis zu 2 Minuten. Der Nanoroboter benötigt 180 Energie um angewendet werden zu können.

Zeitgleich wurde selbstverständlich Stufe 4 der Forschung freigegeben.

Update: Das Bild wurde geändert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Dark Lord »

hmm schade, eignet sich nicht für pks da er ja auch alle umstehenden heilt :D
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von The Mettinator »

kuhl :D
nja ich werds erstmal nicht erforschen, da mir nanos für die eigenen zwekce reichen, ich will ja nich nett zu jeden sein :)

PS: eine Forschungen weniger auf max :(
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von RookwooD »

kann man die nur vom mutterschiff bekommen oder auch von etwas anderem?
gruß bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von C-Bird »

Bisher gibts die Dinger nur vom Mutterschiff, jedoch direkt im fünfer Pack. Evtl. werden die aber auch bei anderen Flotten-NPC ergänzt. Mal sehen ;)

Da es im Grunde wie Gruppenheilung ist sind die Dinger schon relativ stark.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Vargas »

Nette Neuerung, vor allem weil man auch anderen helfen kann.
Wegen der Flotten-NPCs, werden die Alten mal überarbeitet? Weil Zerstörer und Teleportationsschiff ja nicht mehr sonderlich gefragt (und herausfordernd, da ohne Sonderfunktionen) sind.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Lithios »

ich finde, die Nanos Mark III sind schon zu selten. Die könnten ruhig öfter fallen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von SpaceNatla »

Umliegende Spieler werden auch geheilt, welch ein Schlag für die Egoisten (ich meine vor allem MICH damit), daher BUH zur Neuerung :P

Wenn man Gruppenheilung schon kopieren will, warum nicht auch gleich mit einer neuen Forschung? Ist doch eh schon vieles fertig ausgelernt, daher wäre eine neue Forschung generell nicht verkehrt gewesen.
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Asgard0815 »

Wenn man Gruppenheilung schon kopieren will, warum nicht auch gleich mit einer neuen Forschung? Ist doch eh schon vieles fertig ausgelernt, daher wäre eine neue Forschung generell nicht verkehrt gewesen.


Gibt doch nun schon 2 forschungen die man weiterlernen kann, die dauern ja auch jeweils 6 Tage und 4 Stunden (bei Basis 60)
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von SpaceNatla »

Ui ist das lang :]

Ändert aber nichts daran, dass man sich nicht einmal Ansatzweise spezialisieren muss, so wie es ursprünglich mal geplant war. Aber es hat sich ja hier so einiges negativ verändert :>
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von C-Bird »

SpaceNatla hat geschrieben:Wenn man Gruppenheilung schon kopieren will, warum nicht auch gleich mit einer neuen Forschung? Ist doch eh schon vieles fertig ausgelernt, daher wäre eine neue Forschung generell nicht verkehrt gewesen.
Weil ich Gruppenheilung eben nicht kopieren will, sonst sähen die Nanos anders aus, bzw. hätten keine Verzögerungbeim Heilen.

Aber es hat sich ja eh so einiges negativ verändert. ;-)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Vargas »

Anstatt eine neue Forschung einzubauen die bestehenden Forschungen zu stärken ist weitaus besser. Außerdem wäre bei den Nanos ohnehin nicht viel mehr Spielraum für stärkere Marks gewesen, weil sie sonst zu mächtig würden. Es ist ohnehin schon übel, daß sie die Spieler völlig heilen, anstatt nur eine bestimmte Punktzahl. Früher war das nicht so dramatisch, aber inzwischen können die Leute schon 100+RP haben, da ist so eine vollständige Heilung ziemlich heftig.
Gruppeneffekte sind außerdem toll, davon sollte unbedingt mehr rein, damit man auch andere Spieler aus dem Clan oder Flotte unterstützen kann. :mrgreen:

Ach und die Egoisten, für die gibt es doch schon lange so schöne Funktionen wie "Globaler Funk abstellen", "Flotteneinladungen abstellen", "Privater Funk abstellen". :P :P :P
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Nanoroboter Mark IV

Beitrag von Freigeist »

Jop, schöne Neuerung.
Macht Gruppen-NPCs u.Ä. nochmal interressanter , weil kleine ISler nun einfach die ganze Flotte heilen können (=> Teamwork ftw ;D ).

PS: Bei der Geschwindigkeit mit der Neuerungen momentan reinkommen traut man sich ja kaum sich auszuloggen , man könnte ja was verpassen :wink:
Gesperrt